Posts in category

Marketing


Der Business-to-Business-Commerce lässt sich nicht mit dem Business-to-Customer-Handel vergleichen – dennoch kann sich der B2B-Commerce einiges vom B2C-Handel abschauen. Die Internetagentur TWT Interactive zeigt, wie dieser Lernprozess aussieht und auf welchen Content B2B-Händler setzen sollten. B2B-Kunden sind in der Regel auch B2C-Kunden. Geschäftskunden verlangen zunehmend denselben Komfort und Service wie im B2C. Für B2B-Händler bedeutet …

Kreativität und spannende Inhalte sind auch im Online Marketing das A und O, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und sie zu binden. Engagement Ads sind AdWords-Kampagnen mit Interaktionsanzeigen, wodurch Unternehmen auf kreative Art und Weise ihre Zielgruppe erreichen und gleichzeitig begeistern kann. Mit interaktiven Rich Media-Anzeigen kann man seine Markenbotschaft über vielerlei Anzeigenformate präsentieren. Die …

Mit Content Marketing können Unternehmen die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe auf das eigene Angebot lenken. Durch die Verbreitung von hochwertigen Inhalten mit Mehrwert für den Nutzer – das können Texte genauso wie Grafiken und Videos sein – bauen Unternehmen Vertrauen auf, stärken ihre Marke, leiten Besucher auf ihr Online-Angebot, können Kunden und Interessenten informieren und Interessenten …

Der Trend, sich während des Abends vor der Glotze intensiv mit dem zweiten Bildschirm von Tablet oder Smartphone zu beschäftigen, ist unübersehbar. Für TV-Sender und Werbetreibende bietet diese Entwicklung erhebliche Gefahren: Denn die Aufmerksamkeit sinkt und die Wirkung des reichweitenstarken Werbemedium lässt nach. Doch mit der richtigen Second-Screen-Strategie entstehen auch neue Chancen zum besseren Erreichen …

Viele Kanäle und Inhalte brauchen eine zentrale Content-Strategie Die kanalübergreifend einheitliche Kommunikation ist angesichts der wachsenden Zahl an Inhalten, Werbekanälen und Medien (Unternehmens-Homepage, Produktseiten von Online-Shops, Kampagnen-Microsites) eine große Herausforderung. Jedes neue soziale Netzwerk und jeder Marketing-Kanal will und soll individuell redaktionell mit Content bespielt werden. Gerade das ist enorm wichtig, um sich und seine …

Geschichten werden nicht nur von Menschen erzählt, sondern auch von ihnen gelebt. Das sogenannte Storytelling hat für Unternehmen im Zeitalter von Social Media und Echtzeit-Kundendialog immer mehr an Bedeutung gewonnen. Nun kommt eine weitere Dimension hinzu: das Storybuilding. TWT Interactive zeigt, was es damit auf sich hat. Der Konsument von heute ist selbstbestimmt und möchte Einfluss auf …

Wenn Sie durch Ihre Website oder eine Anwendung mit Ihren Nutzern gut kommunizieren wollen, gilt die Binsenweisheit: Man kann nicht nicht kommunizieren. Selbst wenn Sie jemandem, der Sie anspricht, nicht antworten, selbst dann sagen Sie damit etwas aus. In diesem Fall etwas wie “Lass mich in Ruhe!” Genauso wird die Reaktion oder eben die Nicht-Reaktion …

Storytelling ist das neue Stichwort der Marketingbranche. Das ewige Traumpaar Werbeslogan und Produktbild funktioniert so nicht mehr. Viel mehr geht es darum mit spannenden, witzigen, emotionalen Geschichten und beeindruckendem Content Aufmerksamkeit und gleichzeitig das Kaufinteresse zu wecken. Social Media macht das möglich, doch das möchte gut geplant und kalkuliert sein. Die traditionellen Medien befinden sich …

Schon seit längerem sind sie vereinzelt in den Verkaufsräumen verschiedenster Händler zu finden – Kiosksysteme mit unterschiedlich ausgeprägten Funktionsspektren und dem in Aussicht gestellten Potenzial, eine Brücke zwischen Off- und Onlineshop zu bilden. Aufgrund der hohen Anschaffungs- und Wartungskosten für die Hardware, häufig unschlüssiger Konzepte oder schlechter Bedienbarkeit der eigens für das Terminal entwickelten Applikationen …

Aktuell wird ziemlich viel über Content und die Form wie er den Erfolg eines Unternehmens beeinflussen kann, diskutiert. Es gibt zahlreiche Debatten, inwiefern Content-Marketing als Strategie zukünftig effektiv ist, und Diskussionen darüber wie sinnvoll der Einsatz von Content-Marketing ist. Betrachtet man das Thema Marketing – und wie der Einsatz von Content damit zusammenhängt – , …