Posts in category

News


Facebook bastelt fleißig an neuen Apps. Diese sollen vor allem wieder jüngere Generationen begeistern. Die neueste nennt sich Whale und macht gerade in Kanada erste Gehversuche.  Facebook leistet sich innerhalb des eigenen Imperiums ein Entwicklerteam (NPE-Team), das speziell für Nutzer experimentelle Social-Apps entwickelt. Das neueste Projekt ist die Meme-Creation-App Whale. Mittels App sollen User Fotos …

Marketing Intelligence

Täglich werden unzählige Mengen an Daten generiert. Eigentlich ideale Voraussetzung für Marketer. Aber diese müssen irgendwie den Überblick über diese Daten behalten, diese sichten und die nützlichen von den weniger nützlichen trennen. Ein Ansatz, all dies zu bewältigen, kann der Einsatz einer Marketing Intelligence Plattform sein. Wir haben über das Thema mit Oskar Stenzel, Regional Sales …

Digitale Plattformen wie Amazon, Spotify, Alibaba, YouTube oder Booking.com sind weltweite User-Magneten. Deutsche Unternehmen stehen dem Ganzen aber eher kritisch gegenüber. Zwar sehen knapp die Hälfte (45 Prozent) in digitalen Plattformen eine Chance für das eigene Unternehmen, gleichzeitig scheut rund ein Drittel (30 Prozent) das Risiko. Jedes fünfte Unternehmen (22 Prozent) hält digitale Plattformen für …

WhatsApp arbeitet weiter fleißig an der eigenen Monetarisierung. Die Facebook-Tochter präsentiert jetzt eine Katalog-Funktion, die wie beim Schaufensterbummel App-User zum Kauf »verführen« soll. Instagram hat es schon, Step-by-Step soll nun auch die WhatsApp-Business-App nachgerüstet werden: Die Shopping-Funktion. In einem Blogpost kündigte der Messaging-Dienst eine neue Funktion an, die künftig für mehr Umsatz sorgen soll. Dabei …

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. (bvik) hatte dieser Tage beim Softwarehersteller CELUM in Linz zu einer Themenveranstaltung rund um die Sujets Content-Marketing und emotionale Inhalte geladen. Im Nukleus des Events stand der internationale B2B-Wettbewerb und das Defizit einer zukunftsweisenden Kommunikation.  Storytelling statt schnöder Fakten Auch im B2B-Commerce werden letztlich Geschäfte zwischen Menschen abgewickelt. Entsprechend …

Pokemon Go

Unternehmen können nun im Augmented Reality Spiel Pokémon Go sogenannte Pokéstops kaufen und somit ihr Geschäft im Spiel bewerben. Der ganz große Hype um Pokémon Go aus dem Sommer 2016 ist zwar etwas abgeflaut. Hersteller Niantic updatet das Spiel dennoch regelmäßig und es erfreut sich immer noch reger Beliebtheit. Deswegen ermöglicht es nun Unternehmen, sogenannte …

Instagram präsentiert eine neue Video-Funktion in Brasilien, die Elemente von TikTok nachahmt. Dies berichtet Techchrunch. Mit dem Schachzug, große Teile der Snapchat-Funktionen nachzubasteln, hat Instagram schon gute Erfahrungen gemacht. Die eigenen „Stories“ sind inzwischen eines der beliebtesten Formate auf der Plattform. Warum nicht also schauen, was die restliche Konkurrenz so macht? Einer der aufstrebenden Stars …

Warum die erfolgreichsten SEOs Diebe sind, mit welcher Problematik SEOs ab jetzt konfrontiert werden und welche rechtlichen Aspekte wir bei Cookies nun beachten müssen, durfte das Team von contentmanager.de auf dem diesjährigen seoday lernen. Diese und weitere Erkenntnisse lesen Sie in diesem Artikel. Der seoday 2019 von Fabian Rossbacher beleuchtete erneut eine Vielzahl von SEO-Themen …

Bei Sitecore AI handelt es sich um ein neues Rahmensystem für maschinelles Lernen, mit dem Vermarkter prädiktive Erkenntnisse zur Automatisierung der Bereitstellung personalisierter digitaler Erlebnisse gewinnen sollen. Automated Personalization – ein Add-on für die Sitecore Experience Platform (XP) 9.0 und höher – ist ein Service der nächsten Generation innerhalb von Sitecore AI. Die Lösung basiert …

Der Händlerbund veröffentlicht bereits zum dritten Mal seine Logistik-Studie. Er befragt Händler zu den Themen Retouren, Versand und Verpackung. Die Ergebnisse der Studie 2019 belegen, dass große Mengen beschädigter Retouren und der starke Kostendruck den Onlinehandel weiter bestimmen. Die Umfrage zeigt allerdings auch, dass sich deutlich mehr Händler der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlen als noch im …