News
Webinar bewerben – 12 Tipps, wie Sie Teilnehmer gewinnen
Ein Webinar braucht selbstredend auch Teilnehmer:innen. Wir zeigen Dir wie Du Dein Webinar bewerben und die digitalen Zuschauerreihen füllen kannst. Du hast die Hardware organisiert, die Webinar-Strategie aufgestellt und der Ablaufplan sowie die Präsentation stehen. Was jetzt noch fehlt: Teilnehmer:innen. Dir stehen verschiedene Kanäle zur Verfügung, um Werbung für Dein Webinar zu machen. Nutze Dein …
Content mit KI produzieren – contentbird launcht colibri AI
Seinen Content von einer KI produzieren zu lassen, ist spätestens seit Chat GPT DAS Thema. Jetzt zieht das deutsche Unternehmen contentbird nach und veröffentlicht seinen eigenen Content-Marketing-Assistenten – colibri AI. colibri AI ist die neuste Innovation des Software-Unternehmens contentbird. contentbird ist ein Tool, dass für die Erstellung und Optimierung von Content verantwortlich ist. Die Content-Marketing-Suite …
Mehr Effizienz beim Content Marketing: Warum Unternehmen auf Content Repurposing setzen sollten
Angesichts der unsicheren wirtschaftlichen Weltlage sehen viele CEOs bei der Verwendung der Marketingbudgets genauer hin. Marketingverantwortliche stehen daher vor der Aufgabe, ihr Budget so effizient wie möglich einzusetzen. Vor diesem Hintergrund kann es beim Content Marketing sinnvoll sein, auf Content Repurposing zu setzen. Was es damit auf sich hat, erfährst Du im folgenden Artikel. Laut …
PIM Systeme: Was darf PIM Software kosten?
Ein PIM System muss Zugriff auf alle relevanten Produktinformationen im Unternehmen haben. Aufgrund ihrer immensen Aufgabe muss eine PIM Software daher sorgfältig und tief in die Systemstruktur von Unternehmen integriert werden. Doch was darf PIM Software kosten? Wir haben die PIM Software Kosten aus unserem Marktüberblick PIM Lösungen in diesem Artikel für Dich betrachtet. Eine …
Google Ads richtig nutzen – Dein Weg zur Google Anzeige
Google Ads ist vermutlich jedem Marketer bekannt – und doch nutzen längst nicht alle den Anzeigendienst von Google. Dabei kann durch Google Ads die Bekanntheit des Unternehmens und ebenso deren Umsatz erheblich gesteigert werden. Doch wo fange ich als Unternehmen an? Was muss ich beachten, wenn ich Google Ads nutzen möchte? Und wer garantiert mir …
Neues Instagram Feature – Story Memories
Social-Media-Plattformen werden ständig optimiert. Entweder kommen Funktionen hinzu oder Designelemente werden angepasst. Auch Instagram testet gerade wieder ein neues Feature – die „Story Memories“. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr in unserem Beitrag. Instagram überrascht seine Nutzer:innen andauernd mit Features, die das Nutzererlebnis verbessern sollen. Egal ob Quiet Mode oder Leadformular Button – …
5 goldene Regeln für die Kommunikation mit Kunden
Kommunikation findet jederzeit statt. Als Unternehmen kommunizierst Du mit Deinen Kund:innen über Deine Mitarbeitenden in persönlichen Gesprächen. Aber auch über gedruckte und elektronische Medien wie Kundenmagazinen und Newsletter. Bei der Kommunikation mit Deinen Kund:innen kommt es darauf an, professionell und strategisch vorzugehen. Wir haben Dir 5 goldene Regeln für die Kommunikation mit Kunden zusammengefasst und …
Übersicht: Das kosten Influencer Marketing Tools
Immer mehr Unternehmen setzen auf Influencer, um Marketing für ihre Produkte und Dienstleistungen zu machen. Das Management der Influencer lässt sich über Softwarelösungen professionell darstellen. In diesem Artikel erfährst Du, wie sich die Lösungen im Kostenmodell unterscheiden. Eine Kostenübersicht gibt es zum Download. Mit Klick auf den Download-Button willigst Du ein, dass Deine Firmen-E-Mail-Adresse und …
Umfrage zum Metaversum im E-Commerce: zukunftsweisend oder maßlos überschätzt?
Grenzenlose Möglichkeiten – das verspricht das Metaversum. Auch der E-Commerce soll künftig vom Metaverse profitieren. Doch wie sehen das die Personen, die direkt aus der Branche kommen? Eine Umfrage von Storyblok gibt aufschlussreiche Informationen über die Realität im Onlinehandel. Der Onlinehandel verändert sich. Neue Technologien und verbesserte Systeme bieten Händler:innen immer mehr Optionen. Das soll …
Diese Website Analyse Kriterien und KPIs solltest Du kennen
Die Website eines Unternehmens dient vor allem als Aushängeschild und ist oft einer der ersten Berührungspunkte zwischen Unternehmen und Konsument:innen. Um bei diesem ersten Kontakt erfolgreich zu sein, muss vor allem die Customer Experience auf die Zielgruppe zugeschnitten sein. Die Performance der Website überprüfen Marketers dabei häufig durch eine Website Analyse. Dies ist der erste …