Posts in category

News


chatbot erstellen Roboter AI

Kein ewiges Warten am Telefon und kein lästiges Suchen in FAQs mehr: Mit Chatbots kann das Kundenerlebnis enorm verbessert werden. Ein Chatbot ist immer erreichbar und bietet bei guter Umsetzung schnelle und unkomplizierte Hilfe. Das Resultat: eine immense Zeitersparnis für Kunden und Kundinnen. Kein Wunder, dass der Druck, Chatbot Lösungen anzubieten steigt, wie auch die …

Marketing Events Growth Hacking Pfeile

Die konversion.digital Konferenz ist das neue Gewand der einstigen Conversion Roadshow – einem der wichtigsten Marketing Events im Bereich der Conversion-Optimierung. contentmanager.de sprach mit David Odenthal, Gründer der einstigen Conversion Roadshow. Im Interview erklärt er, was es mit dem Relaunch als konversion.digital Konferenz auf sich hat und was die diesjährigen Teilnehmer des Events erwartet. Am …

Briefing erstellen PR Agenturen Dartscheibe Ziel

Eine PR Agentur zu finden, ist bereits komplex. Ist eine passende dann zur Hand, geht es darum, von Anfang an mit Struktur und Weitblick die Kommunikation des Unternehmens gemeinsam auf- und auszubauen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie ein PR Agentur Briefing erstellen und warum ein gutes Briefing wichtig ist. Zudem bieten wir Ihnen …

shopware community day 2021 stefan und sebastian hamann im scd studio

Der Shopware Community Day 2021 hat erneut rund 5.000 Online-Teilnehmer zusammengebracht. Mit einem Line-up, das von der Community im Verlauf der Veranstaltung mehrfach hoch gelobt wurde. Dabei setzten alle Vorträge ein ganz klares Statement: Für Offenheit in der E-Commerce Software Entwicklung und Customer Centricity. Hochkarätige Speaker, eine Community, die E-Commerce Größen jedes Jahr aufs neue …

Webkonferenz Funktionsweise Online Meeting

Durch die Corona-Pandemie sind Webkonferenzen und das Online Meeting zu essenziellen Werkzeugen geworden, um ein effektives Remote Management zu gewährleisten. Doch nicht immer sind die Videokonferenzen wie gewünscht verlaufen. Wie also sieht die richtige Agenda für das Online Meeting aus? Welche Guidelines braucht ein solches?  Und wie müssen Remote Meetings nachbereitet werden? Damit Online Meetings …

Voice Marketing Smartphone Sprachassistent Google Voice Control

Sprachassistenten gehören 2021 immer mehr zum Alltag dazu. Sie sind zu einem neuen Baustein im Marketing geworden. Doch wie können B2B-Unternehmen Voice Marketing sinnvoll einsetzen? Unser Beitrag liefert Antworten. Digitale Sprachassistenten werden mittlerweile von der Mehrheit der Konsumenten genutzt. In einer Umfrage fand SPLENDID RESEARCH heraus, dass 60 Prozent der Befragten einen Sprachassistenten mindestens einmal …

crm tools customer kunden zentrierung

Für Vertrieb und Marketing werden arbeitserleichternde Tools immer wichtiger, um wachsende Kundenströme adäquat zu bedienen. CRM Tools kommt dabei eine enorme Bedeutung zu. Sie sollten mittlerweile einige Features im Sales und der Automatisierung standardmäßig zur Verfügung stellen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, welche von den CRM Anbietern unseres Marktüberblicks abgedeckt werden. Customer Relationship Management …

Shopware Community Day 2021 Logo

Der Shopware Community Day (SCD) 2021, in diesem Jahr rein digital, bietet E-Commerce Unternehmen ein erlesenes Line-Up mit Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple, und Gary Vaynerchuk, ein führender Experte in den Bereichen Kultur, Relevanz und Internet. Darüber hinaus kommen auf dem SCD 2021 mehr als 90 weitere hochkarätige Speaker zusammen, die sich verschiedenen Themen im …

Google Performance Google Search Console Analytics Ergebnisse Screenshot

Viele Websites haben im August Einbrüche bei ihrer Google Performance verzeichnet. Der Suchmaschinenkonzern hat nun ein offizielles Statement abgegeben. Die Google Performance Einbrüche resultieren demnach aus einem Datenverlust in der Google Search Console. Die Google Performance sorgt bei Website-Betreibern nicht selten für Rätsel. Insbesondere dann, wenn es zu plötzlichen Performance-Verlusten kommt. Ende August 2021 gab …

Chatbots sind derzeit ein viel diskutiertes Thema. Ihr Einsatz verspricht eine Antwort auf die Frage, wie man ohne ein 24/7-CallCenter die Erwartung des Kunden nach Echtzeitkommunikation und sofortiger Hilfestellung bei Fragen einerseits und einer optimalen Customer Experience andererseits unter einen Hut bringen kann. Zum Thema Chatbots gibt es mittlerweile eine große Anzahl an Studien, Befragungen, …