OMT-Toolkonferenz am 29.02.2024 – Best Practices & Networking


OMT-Toolkonferenz im Februar

Automatisierung, Analyse, Übersicht, Planung und Optimierung. All das und mehr können Unternehmen erreichen, wenn sie die passenden Tools für ihre Bedürfnisse finden – vom Newsletter-Tool bis hin zum CMS. Doch wie findet man geeignete Tools und wie erfährt man, was überhaupt alles möglich ist? Einen idealen Startpunkt bietet die OMT-Toolkonferenz 2024 am 29. Februar 2024. Die Online-Konferenz bietet über 18 Best Practice Vorträge auf 3 Tracks.

Marketing Automation Tools, Content Management Systeme, Marketing Analytics, Social Media Management, Social Listening und und und … es gibt unzählige Tools, die Unternehmen ihre Arbeit erleichtern und Prozesse optimieren können. Durch Analyse-Optionen geben sie zudem oft wichtige Erkenntnisse, anhand derer sich die Strategie des Unternehmens anpassen lässt. Doch viele Unternehmen wissen gar nicht von den Optionen, die sie dabei haben. Und nicht jedes Unternehmen benötigt überhaupt jedes Tool. Andere Programme wiederum sind vielleicht genau die Lösung, nach der schon lange gesucht wurde. Doch wie findet man heraus, welches Tool das richtige für das eigene Unternehmen ist und dessen Bedürfnisse erfüllt?

So nimmst Du an der OMT-Toolkonferenz Teil

Die OMT-Toolkonferenz 2024 am 29.02.2024 verschafft Unternehmen nicht nur einen Überblick über Tools, die das Arbeitsleben vereinfachen, sondern stellt gleich mehr als 18 Best-Practice-Erfahrungen und Beispiele vor. Bei der größten Toolkonferenz Deutschlands können sich über 3.000 Teilnehmende über spannende Vorträge freuen, jedoch auch über die wertvolle Möglichkeit zum Networking – trotz der Veranstaltung als Online-Konferenz. Am Event-Tag suchst Du Dir einfach aus, welche Vorträge Du live miterleben möchtest. Alles andere verpasst Du nicht etwa, sondern es wird Dir von uns als Videomitschnitt nach der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Das erwartet Dich bei der OMT-Toolkonferenz:

  • Insiderwissen & Tool-Inspirationen in 18 Vorträgen
  • Entdecke neue Tools, die Dir Dein Arbeitsleben vereinfachen
  • Mehr Tipps & Tricks für Tools, die Du schon nutzt
  • Best-Practice-Erfahrungen & -Beispiele

Auf der Website der Veranstaltung können sich Interessierte ihr kostenloses Ticket sichern, dort findet sich auch der vollständige Zeitplan. Es ist ebenfalls noch möglich, sich als Speaker:in anzumelden und sich einen der begehrten Slots zu sichern.

OMT Toolkonferenz 2024

Trends: KI und Social Media

Die Kommunikation über Social Media ist heute ein wichtiges und effizientes Mittel für Unternehmen. Und längst bleibt es nicht bei einem Kanal. Je nach Thema werden zum Beispiel einerseits Xing und LinkedIn oder Instagram, Facebook und TikTok mit Inhalten bespielt. Da kann es helfen und vor allem Zeit und Ressourcen sparen, nicht jeden Post einzeln über die jeweilige Plattform posten zu müssen. Hier kann ein Social Media Management oder Marketing Tool hilfreich sein. Bei der OMT-Toolkonferenz werden daher Trends im Social Media Bereich diskutiert, sowie die Anwendungsmöglichkeiten eines Social Media Marketing Tools beleuchtet. Über dieses lassen sich die Beiträge nicht nur posten, sondern auch im Voraus planen und je nach Tool sogar Analysen ziehen. Mit diesen kann man die Social Media Strategie des Unternehmens oder des CEOs nachhaltig verbessern. Aktuelle Trends im Bereich Influencer:innen Marketing auf Social Media findest Du hier.

Analysen wie diese oder auch Automatisierungen sind oft über künstliche Intelligenz gesteuert. Heute ist sie aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken und wird natürlich auch in vielen Marketing-Tools genutzt. Die Vorteile und Anwendungsgebiete der KI in diesen Tools ist ebenfalls Thema der Konferenz. Einen ersten Einblick darüber, wie nützlich KI-Tools sein können und in welchen Bereichen sie angewendet werden, findest Du in unserem Beitrag.

Fazit

Die Teilnahme an der OMT-Toolkonferenz ist eine Chance für alle, die ihre Unternehmensprozesse optimieren möchten. Mit kostenfreiem Zugang, hochwertigen Inhalten und erstklassigen Networking-Möglichkeiten bietet die OMT-Toolkonferenz einen guten Einblick in die Welt der Unternehmenstools und erklärt, was es braucht, um sich in der schnelllebigen digitalen Welt zu behaupten.

Bildquellen

  • office-worker-attending-business-meeting-videocall-conference-with-webcam-network-connection-talking-colleagues-remote-video-teleconference-telework-working-late-night: Image by DC Studio on Freepik
Previous Krisen PR Checkliste: PR Agenturen als Dienstleister in der Krise – worauf kommt es an?
Next Midjourney vs ChatGPT: Welchen Bildgenerator brauche ich wirklich?

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × drei =