Posts in category

News


Die mittelständische Unternehmensgruppe Blickle Räder und Rollen GmbH bietet Kunden in seiner rundum überarbeiteten, responsiven Website leichten und informativen Zugriff auf über 30.000 Produkte. Die Digitalagentur UDG United Digital Group hat das Typo3 Content Management System (CMS) durch die Experience Platform von Sitecore abgelöst und mit ihrem Know-how die Basis für Blickles Erfolg im Web …

Die Bielefelder JAB Anstoetz Group ist mit einer neuen markenübergreifenden Webseite online gegangen. JAB Anstoetz präsentiert auf der Multi-Channel-Plattform www.jab.de Produkte, Informationen und Services seines Markenportfolios. Im Mittelpunkt stehen Produkte, Marken und die Dachmarke JAB Anstoetz Group. Händler, Innenarchitekten, Einrichtungsdesigner wie auch Endkunden werden emotional und nutzergerecht angesprochen. Basis der von der Düsseldorfer Fullservice-Agentur ecx.io …

Elastic Virtualization ist kein Hype mehr – ganz im Gegenteil. Immer mehr Unternehmen setzen auf Cloud-basierte Infrastrukturen, um ihre Hardware effizienter nutzen und Kosten sparen zu können. Doch diese neue Technologie stellt Systemadministratoren und IT-Experten trotz ihrer Vorteile auch vor große Herausforderungen: Je einfacher und intelligenter das Interface, umso komplizierter die Technik dahinter. Im Folgenden …

Die Australier sind Weltmeister beim grenzübergreifenden Online-Shopping: 63 Prozent der befragten Einwohner aus Down Under haben in den letzten zwölf Monaten Waren außerhalb der eigenen Landesgrenzen über das Internet bestellt, 74 Prozent der bestellten Waren kamen dabei aus Großbritannien. Deutschland hingegen hat den besten Ruf als e-Shopping-Adresse bei Franzosen (72 Prozent) und Russen (70 Prozent). …

Unter der Marke „DAM United“ ( www.dam-united.com ) haben sich einige der erfahrensten Experten für Digital-Asset-Management-Lösungen zusammengeschlossen. Das neu gegründete Dienstleisternetzwerk ist 100 % herstellerunabhängig und vereint langjährige Projekterfahrungen mit den relevanten DAM-/MAM-/Web2Print-Lösungen, z.B. Adobe Experience Manager, celum, Canto Cumulus, one2edit, OpenText Media Manager, Picturepark und Pixelboxx. Die Partner hinter DAM United bieten maßgeschneiderten Full Service …

Kunden des Werkzeuganbieters Metabo finden künftig passende Maschinen und Zubehör sehr schnell und bequem auch online: Der schwäbische Vollsortimenter präsentiert seine Produkte seit heute auf einer neuen und eigens konzipierten Online-Produktplattform.  Über 5.000 Produkte, Maschinen und passende Zubehörteile, sind übersichtlich mit allen Informationen zu Produkt, Service und Händleradressen in einem virtuellen Showroom dargestellt. Die anwendungsorientierte …

Zum 15-jährigen Jubiläum präsentiert sich der neue Online-Shop von DocMorris mit frischer mobil-optimierter Optik. „Wir haben die Website technisch und optisch komplett auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt“, erklärt DocMorris-CEO Olaf Heinrich. Durch die Verknüpfung des Shopsystems Hybris Commerce Suite 5 von SAP mit der neuesten Ausbaustufe der Suchtechnologie FACT-Finder hat Publicis Pixelpark eine technologische …

EWE hat mit der Einführung eines konzernweiten Social Intranets einen kulturellen Wandel im Konzern eingeläutet. Die bislang eigenständig als Silos betriebenen Intranets der drei Geschäftsbereiche Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie wurden durch das neue Konzern-Mitarbeiterportal abgelöst. Als technisches Herz des neuen Portals wurde die Sitecore Experience Platform gewählt. Der Sitecore-Partner ecx.io hat Sitecore implementiert und das …

Euronics (www.euronics.de) lässt das E-Payment für seinen neuen Online-Marktplatz von der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay (www.heidelpay.de), abwickeln. Auf dem Marktplatz bieten zunächst 250 lokale Händler der Verbundgruppe Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer und Haushaltsgeräte an. Kunden können Artikel online bei verschiedenen Händlern bestellen und durchlaufen dank der Payment-Lösung von Heidelpay auch bei gemischten …

EnterpriseDB (EDB), weltweit tätiger Anbieter von Postgres-Produkten für den professionellen Unternehmenseinsatz und Datenbank-Kompatibilitätslösungen, gab heute die Ergebnisse seiner Umfrage „PostgreSQL Adoption Survey 2015“ bekannt. Das Unternehmen führt die Umfrage alle zwei Jahre unter Open Source PostgreSQL-Anwendern durch. Die diesjährigen Ergebnisse zeigen eine weiter zunehmende Verbreitung von PostgreSQL, wobei 55 Prozent der Anwender – gegenüber 40 …