News
Checkliste für den internationalen Online-Shop
Weltweit kaufen Kunden ihre Produkte online – und das nicht nur im eigenen Land, sondern auch zunehmend in ausländischen Online-Shops. Um die steigende Anzahl an E-Commerce-Kunden fremder Nationalitäten zu überzeugen, ist eine reine Übersetzung der Shop-Website jedoch keinesfalls ausreichend. Vielmehr müssen deutsche Online-Händler, die internationale Kunden ansprechen möchten, ihren Shop an die unterschiedlichen regionalen Besonderheiten …
Weltweite Marktplätze locken immer mehr Käufer
Die Australier sind Weltmeister beim grenzübergreifenden Online-Shopping: 63 Prozent der befragten Einwohner aus Down Under haben in den letzten zwölf Monaten Waren außerhalb der eigenen Landesgrenzen über das Internet bestellt, 74 Prozent der bestellten Waren kamen dabei aus Großbritannien. Deutschland hingegen hat den besten Ruf als e-Shopping-Adresse bei Franzosen (72 Prozent) und Russen (70 Prozent). …
Merz Pharma relauncht Markenauftritte auf WordPress
Beim Relaunch der Websites ihrer beiden Filler Radiesse® und Belotero® vertraute Merz Aesthetics auf die Cocomore AG. Die Agentur für Kommunikation und IT verhalf beiden Auftritten zu einem neuen Design. Für die technische Umsetzung nutzten die Entwickler des Frankfurter Dienstleisters das quelloffene CMS WordPress. Ziel des Relaunches beider Websites war eine Anpassung an die neue Markenstrategie …
Germanwings optimiert sein Website-Erlebnis mit Adobe
Eine gute Customer Experience fängt noch immer bei der Unternehmenswebsite an: Für die meisten Kunden bildet sie auch heute noch den zentralen Dreh- und Angelpunkt, wenn sie mit einer Marke in Kontakt treten wollen. Um neue Kunden für ihr europaweites Flugangebot zu gewinnen setzt daher auch die Lufthansa-Tochter Germanwings auf die fortlaufende Optimierung ihres Internet-Auftritts: …
Moderne User Experience rund um die Globus-Markenwelt
Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG unterzieht ihre Webpräsenz einem umfangreichen Technologierelaunch. Auf der Basis zukunftsweisender Möglichkeiten, die das eingesetzte Content Management System (CMS) FirstSpirit eröffnet, will das Handelsunternehmen sowohl das Design als auch die User Experience seiner Website zeitgemäßer gestalten und insbesondere für mobile Endgeräte optimieren. Als Realisierungspartner fungiert die Ludwigshafener SHE …
Führende Digital-Asset-Management-Experten gründen DAM United
Unter der Marke „DAM United“ ( www.dam-united.com ) haben sich einige der erfahrensten Experten für Digital-Asset-Management-Lösungen zusammengeschlossen. Das neu gegründete Dienstleisternetzwerk ist 100 % herstellerunabhängig und vereint langjährige Projekterfahrungen mit den relevanten DAM-/MAM-/Web2Print-Lösungen, z.B. Adobe Experience Manager, celum, Canto Cumulus, one2edit, OpenText Media Manager, Picturepark und Pixelboxx. Die Partner hinter DAM United bieten maßgeschneiderten Full Service …
Docmorris relauncht mit Hybris Commerce Suite
Zum 15-jährigen Jubiläum präsentiert sich der neue Online-Shop von DocMorris mit frischer mobil-optimierter Optik. „Wir haben die Website technisch und optisch komplett auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt“, erklärt DocMorris-CEO Olaf Heinrich. Durch die Verknüpfung des Shopsystems Hybris Commerce Suite 5 von SAP mit der neuesten Ausbaustufe der Suchtechnologie FACT-Finder hat Publicis Pixelpark eine technologische …
Sparhandy.de vertraut auf Payment-Lösungen von Wirecard
Der Online-Reseller für Smartphones und Zubehör Sparhandy.de arbeitet künftig mit integrierten Zahlungslösungen von Wirecard. Ab sofort übernimmt der Zahlungsabwickler die Kartenakzeptanz für alle Visa und MasterCard-Zahlungen sowie weiterer Bezahllösungen. Der Händler profitiert dank der Wirecard Fraud Prevention Suite (FPS) von einer optimierten Betrugserkennung, gleichzeitig minimiert sie auch die Anzahl von fälschlicherweise als betrugsverdächtig eingestuften Transaktionen. …