Posts in category

News


Seit Juli 2012 setzen die Stadtwerke München (SWM) für die Analyse und kontinuierliche Optimierung ihrer Website und ihrer Online-Marketing-Kampagnen die Web-Controlling  Lösung von etracker ein. Der Versorgungsdienstleister nutzt insbesondere die Web Analyse- und Mouse Tracking-Funktionen, um die Usability seines Internet-Auftritts permanent zu verbessern – mit Erfolg: Dank zielgruppenspezifischer Informationen, einer nutzerfreundlichen Gestaltung der Website und …

Magnolia liefert eine multi-channel Internetlösung für Deutschlands zweitgrößte Drogeriekette. Die Dirk Rossmann GmbH, Deutschlands zweitgrößte Drogeriemarktkette, hat sich für Magnolia CMS als Plattform ihrer neuen multi-channel Firmen-Website entschieden. Den Besucher erwartet nun mehr Vielfalt mit Berichten, redaktionell aufbereiteten Themen-Bereichen sowie Tipps und Ratschlägen zu Eigenmarken und Markenprodukten. Magnolia optimiert außerdem Inhalte zum Zugriff über Smartphones …

netz98 vereinheitlicht Online-Landschaft des Bibliographischen Instituts auf Basis von Magento Wer kennt sie nicht, die Marken Duden, Meyers oder Cornelsen Scriptor? Hinter diesen und weiteren bekannten Marken steht mit dem Bibliographischen Institut ein renommierter Publikumsverlag, der zur Franz Cornelsen Bildungsholding gehört. Um seine heterogene Landschaft an Shops und Markenwebsites zu vereinheitlichen, hat sich das Bibliographische …

Das neue Jahr hat gerade angefangen und es ist mächtig Bewegung im Sektor Cross-Channel-Marketing. Tobias M. Zielke, Geschäftsführer der Responsys GmbH, hat die contentmanager.de-Redaktion besucht, um über die Trends und Do’s und Don’ts des neuen Jahres zu sprechen. Contentmanager.de: Herr Zielke, Sie haben das neue Jahr direkt mit einer aufmerksamkeitsstarken Meldung begonnen. Responsys wird von …

Laut aktuellen Marktschätzungen kaufen knapp 30% der Deutschen ihre Spielwaren online über Shops wie Amazon, myToys und Toys’R’us oder direkt bei Herstellern wie LEGO und Playmobil. Trotz der zunehmenden Vertriebsrelevanz bleibt jedoch das Potenzial von werblicher Online-Kommunikation bislang weitgehend ungenutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hamburger JOM-Gruppe, die im Hinblick auf die …

Nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) sind sogenannte Finanztransfergeschäfte, wie sie bei Online-Marktplätzen die Regel sind, wenn der Geldtransfer vom Kunden zum Verkäufer über den Betreiber läuft, genehmigungspflichtig. Haben Betreiber keine entsprechende BaFin-Lizenz dafür, drohen ihnen drastische Strafen bis hin zur Geschäftsstilllegung. Heidelpay, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut (www.heidelpay.de), stellt auf …

Direkter Zugriff in InDesign auf das Redaktionssystem Noxum Publishing Studio Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Web-Systeme, stellt für Adobe InDesign eine Erweiterung zur Verbindung mit dem Noxum Publishing Studio bereit. Weshalb das Noxum Plugin entwickelt wurde Wie die technischen Redaktionen sind auch Marketing- und Kreativabteilungen mit der Erstellung von Dokumenten befasst. Allerdings …

Migrationstools, vereinfachte Integration und Einsparung an Verwaltungskosten Magnolia International hat Magnolia CMS 5.2 herausgegeben. Die neue Version liefert bereits bestehenden Nutzern von Magnolia CMS die neueste Magnolia 5 Content Management Plattform und bietet einen unterstützten Upgrade-Pfad mit zugehörigen Migrationstools. Außerdem enthält Magnolia CMS 5.2 eine neue REST API (Programmierschnittstelle) und verbesserte Unterstützung der Skriptsprache Groovy. …

Tipps und Anregungen für das interne Marketing von Intranets und Portalen Einen Adventskalender mit nützlichen Impulsen für das interne Marketing bei der Einführung von Intranets oder Portallösungen hat die Intranet-Agentur IPI GmbH in diesem Jahr vorbereitet. Der IPI Adventskalender ist damit exakt auf den Markt der SharePoint-Spezialisten aus Lichtenau abgestimmt. Statt Schokolade, bunten Bildchen oder …

Wert von Videos und kleineren Internet-Produktionen nimmt deutlich zu Der Leitsatz „Content is King“ lässt sich im modernen Web neben Textinhalten auch auf Bild- und Bewegtbild-Inhalte übertragen. Durch die geschickte Komposition von Story und Design kreieren diese heute ganze Markenwelten und beeinflussen die Nutzererfahrung entscheidend. Insbesondere auf Sozialen Netzwerken verdrängen die Bewegtbilder immer mehr die …