Posts in category

News


Globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management kommt mit hochkarätigem Vortragsprogramm, Workshops, Produktneuheiten und den Ergebnissen einer großen Marketing-IT-Studie zur digitalen Leitmesse nach Köln. Mit dabei: die Top-Digitalagenturen und E-Commerce-Experten von Cocomore, comspace, Interwall team neusta, neveling.net und netzkern sowie der Sprachdienstleister Lionbridge. Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, wird …

TWT hat exklusiv den Google Drive Google Search Appliance Connector entwickelt, mit dem sich Google Docs, Sheets und Präsentationen aus Google Drive nun noch besser in die Unternehmenssuche einbinden lassen. Google Drive ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Informationen im Unternehmen und lässt Mitarbeiter und Geschäftspartner gleichzeitig an einem Dokument arbeiten. Dies ist durch den TWT Google Drive …

Professionelle E-Mail-Kampagnen aus dem Webshop – personalisiert, termingesteuert und shopübergreifend: Dies ermöglicht die neue Magento-Integration für Inxmail Professional. Dank passgenauem Targeting erstellen Shopbetreiber damit individuelle und verkaufsstarke E-Mailings in Magento. Präsentiert wird die Schnittstelle zum ersten Mal auf der dmexco in Köln.Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat eine neue Standard-Integration zur Shopsoftware Magento (www.inxmail.de/magento) veröffentlicht. Dank dieser …

Optimale Unterstützung für den Außendienst

e-Spirit: WCM-Experte stellt mit Partnern kernpunkt, MovingIMAGE24 und reality bytes in Halle 6, Stand A43 aus Wie können sich Marketingverantwortliche stets neuen Kundenanforderungen stellen, verschiedene Kanäle und Geräte adressieren und gleichzeitig die Customer Experience verbessern? Antworten auf Fragen wie diese finden Besucher der diesjährigen dmexco (Digital Marketing Exposition and Conference) am Stand von e-Spirit. Der Web Content Management …

Die Firmenzentrale der insolventen Schlecker-Drogeriekette

Bei der Abwicklung eines insolventen Unternehmens stehen für den Insolvenzverwalter unter anderem die umfangreichen Dokumentations- und Nachweispflichten gegenüber Insolvenzgericht, Finanzamt und Rentenkasse stark im Fokus. Durch ein effizientes Datenbankarchivierungsprojekt können die Informationen aus der Firmenverwaltung der insolventen Drogeriekette Schlecker künftig auch dauerhaft für diese Stellen bereitgestellt werden. Die CSP IT-Business GmbH unterstützt bei dieser Aufgabe …

Screenshot unic.com

Unic, einer der führenden Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration in Europa, realisierte für die SBB AG ein Intranet, das für die Mitarbeitenden zur zentralen Informationsdrehscheibe wird. Bei der Entwicklung standen die Bedürfnisse der Benutzer im Vordergrund – entstanden ist eine personalisierte und teilweise individualisierbare Lösung. Unic hat die …

Sicheres Surfen mit dem Smart-TV

Fast jeder Zehnte kauft mit dem Fernseher online ein. Mit dem Internet verbundene Fernsehgeräte werden aktuell hauptsächlich für das Streaming von Online-Filmen und -Videos verwendet. Das gaben 76 Prozent der befragten deutschen Smart-TV-Anwender in einer aktuellen Kaspersky Lab-Studie [1] an. Auch andere klassische Internetaktivitäten wie Shoppen, E-Mails schreiben und das Surfen in sozialen Netzwerken werden …

Logo Intershop

Der unabhängige Technologieanbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, Intershop, konnte GutterSupply.com als neuen Kunden für seine führende E-Commerce-Plattform Intershop 7 gewinnen. GutterSupply.com, ein Geschäftsbereich der Rain Trade Corporation, ist der größte US- amerikanische Hersteller und Online-Anbieter von Dachentwässerungssystemen, Werkzeugen und Zubehör für Wohnhäuser im gehobenen Preissegment. Das Geschäft schloss Intershop gemeinsam mit seinem nordamerikanischen Partner Orchid Digital Solutions …

Screenshot www.ratepay.com/haendler

„RatePAY-Modular“ heißt die neue Service-Lösung aus dem Hause Ratepay, mit der Onlinehändler ihre Zahlungsprozesse individuell und flexibel optimieren können. Das neue SaaS-System setzt genau dort an, wo Shopbetreiber spezifischen Handlungsbedarf erkennen. Nach Baukasten-Prinzip können Händler verschiede Serviceleistungen und Zahlungsarten auswählen und ganz nach ihren Wünschen kombinieren und einsetzen. Eine derartige Service-Lösung gab es bisher nicht. …

Omnichannel-Shopping

Eine aktuelle Studie, zeigt interessante Entwicklungen im kanalübergreifenden Einkaufsverhalten von Kunden in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Online-Shops von Cross-Channel Händlern nehmen vermehrt eine Schlüsselposition im Kaufprozess ein. Zusätzlich werden Kunden wählerischer, was Händler dazu veranlasst ihre Verkaufsstrategien neu auszurichten. Die Studie, des Forschungszentrums für Handelsmanagement der Universität St.Gallen (IRM-HSG), die von hybris software, einem …