Posts in category

News


Bereits zum fünften Mal wurde im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award für die besten E-Mail-Kampagnen verliehen. In der Kategorie »E-Mailing« gewann Ex Libris mit Epoq. Data-Driven-Marketing bei Focus, realisiert von Sendeffect, setzte sich in der Kategorie »Newsletter« gegen die Konkurrenz durch. E-Mail-Marketing besteht nicht nur aus kreativen E-Mails, sondern aus Data-Driven-Marketing auf …

Inmitten der Aufregung rund um das Thema „Datensicherheit“ versucht Mark Zuckerberg Facebook wieder in ruhigere Fahrwasser zu steuern. Auf der „Facebook Developer Conference“ äußerte sich Zuckerberg nicht nur erneut zum Thema Datenschutz, es wurden auch neue Features für die Facebook, Instagram und WhatsApp angekündigt. Hier ein kurzer Überblick: Facebook-Dating Eine der größten Ankündigungen: Facebook soll …

Facebook veröffentlicht die Zahlen für das erste Quartal 2018. Und es zeigt sich: Der Skandal um Cambridge Analytica hatte keine unmittelbare Auswirkung auf den Umsatz und die Nutzerzahlen. Durch die Werbekunden flossen 12 Milliarden Dollar in die Kassen des Social Media-Riesen, was eine Umsatzsteigerung von 49 % darstellt. Dies könnte allerdings auch eine Reaktion auf …

Instagram-Stories – Inzwischen eines der beliebtesten Features der Plattform und ein gelungenes Mittel, um Geschichten zu erzählen. Hinderlich bisher allerdings: Jedes Bild einer Story musste einzeln hochgeladen werden. Gerade wenn man hochwertigen Content im Vorhinein produziert hatte, war es bisher immer etwas umständlich, diesen zu platzieren. Jedes Bild musste einzeln eingestellt und mit Hashtags, Standort …

e-Spirit hat heute auf seinem Kunden- und Partnertag kutapata 2018  in München die neuesten Funktionalitäten seiner FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP) vorgestellt. Das neue FirstSpirit Anywhere ermöglicht noch effektiveres Omnichannel Marketing inklusive der Inhalte-Auslieferung in alle digitalen Kanäle in Echtzeit. FirstSpirit unterstützt Marketer zudem bei der Steigerung ihrer Conversion mit automatisiertem Predictive Targeting mit KI-gestützter …

Der Betrieb von Adblock Plus ist nicht rechtswidrig. Dies urteilte der Bundesgerichtshof vergangenen Donnerstag und wies somit eine Klage des Axel Springer Verlags ab. Adblock Plus ermöglicht es Nutzern, Werbeanzeigen auf Webseiten zu blockieren. Springer kritisierte zudem die Möglichkeit der Whitelisting-Funktion. Unternehmen können dafür bezahlen, dass ihre Anzeigen nicht durch Adblock Plus blockiert werden. Der …

In der breiten Masse an verschiedenen Onlineshops ist es für Verbraucher unabdingbar, zwischen seriösen und unseriösen Angeboten unterscheiden zu können. Drei von vier Verbrauchern trauen sich dies zu, wie eine Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt. 15 % der Befragten gaben an, dass sie „auf jeden Fall“ unseriöse Shops erkennen können, 57 % trauen …

Den Geschäftsbericht in ansprechende Content-Formate zu gießen wird immer beliebter. Statt ellenlange PDF zu veröffentlichen, werden die neuesten Zahlen in aufwendigen und interaktiven Grafiken aufbereitet. So gab zuletzt Scout24 die Geschäftszahlen in einem besonderen Story-Format bekannt. Auch das Textilunternehmen Puma hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und präsentiert den „schnellsten Geschäftsbericht der …

Der Skandal um den Missbrauch von Facebook-Nutzer Daten durch Cambridge Analytica zieht weiter Kreise. Eine Analyse von SEMrush , einem Anbieter für Analyse im Digital Marketing, zeigt, dass es im März 397 % mehr Suchanfragen weltweit zur Löschung von Facebook-Accounts gab. Quelle: SEMrush Besonders oft wurde diese Frage zwischen dem 22. und 25. März gestellt. SEMrush …

Künstlicher Intelligenz wird eine große Zukunft zugeschrieben, beliebt ist sie schon jetzt bei Online-Suchergebnissen und -empfehlungen, wie eine Bitkom-Studie zeigt. So freuen sich 69 Prozent der Befragten, wenn bei Suchergebnissen die vermeintlich besten Angebote an die Spitze gestellt werden. Die Befragten befürworten KI-Einschätzungen besonders bei Reiseverbindungen (75 %), Restaurants und Hotels (65 %) sowie Filmen …