Posts in category

News


BMW möchte mehr Content-PS auf die Straße bringen. Der Relaunch der Firmen-Homepage präsentiert die digitale Heimat des Automobil-Herstellers im neuen Gewand. Wer www.bmw.com aufruft bekommt nicht direkt die neusten Modelle präsentiert – Der Content steht im Mittelpunkt. Quelle: BMW Die neue Homepage ist mobiloptimiert: BMW verbindet einen redaktionellen Ansatz mit der Google AMP Technologie. AMP steht …

„Keine Revolution, sondern der nächste logische Schritt“ – so präsentiert sich das Social Network Vero. Aktuell schlägt es hohe Wellen im Netz. Häufig begleitet von der Frage, ob es vielleicht sogar langfristig Instagram und Facebook ablösen könnte. Doch was unterscheidet die neue Plattform von den bisherigen? „True Social“ möchte Vero betreiben. Das äußert sich beispielsweise …

Jeder vierte Internetnutzer nutzt einen Adblocker, um Werbung beim Surfen zu umgehen. Dies ergibt eine aktuelle Messung des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Damit bleibt die Rate stabil: Im vierten Quartal 2017 waren es 24,74 %, im dritten Quartal waren es 24,05 %. Dirk Mauer von IP Deutschland, Stellvertretender Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW, sieht diese …

Ein zuverlässiges und gutes Content Management System ist das Herzstück einer jeden Webseite. Ob Firmenauftritt, Blog oder Webshop: Der Erfolg eines jeden digitalen Projekts fängt beim CMS an. Doch wie findet man das passende System? Das Angebot im Markt ist vielfältig. Es gibt eine große Anzahl an Anbietern und noch mehr Funktionen, die diese abdecken. …

„WebSuccess – Mehr Online-Erfolg für den Mittelstand!“ – Unter diesem Motto fand im März vergangenen Jahres die erste WebSuccess in Köln statt. Eine Fachkonferenz und -messe rund um das Thema Online-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Nach der erfolgreichen Premiere war für alle Beteiligten klar, dass dieses Event keine Eintagsfliege sein würde. Am 15. März …

Beim Thema „Influencer-Marketing“ stellt sich immer wieder die Frage: Wie einflussreich sind Influencer tatsächlich? Jetzt zeigt sich: Sogar Börsenkurse können sie beeinflussen. Diese Erfahrung musste jetzt Snapchat machen. Model und Social Media-Persönlichkeit Kylie Jenner stellte auf Twitter nämlich eine Frage an ihre 24,5 Millionen Follower: Öffnet außer ihr noch irgendjemand Snapchat gar nicht mehr?   …

Qualtrics, Anbieter von Experience-Management-Software, setzt mit Udo Petrawitz (49) einen erfahrenen Vertriebs- und IT-Spezialisten als Director Corporate Accounts DACH für Unternehmenskunden mit einem Jahresumsatz von unter 1,5 Milliarden Euro ein. Er berichtet an Bill O`Shea, Sales Director, EMEA, in der EMEA-Zentrale in Dublin. Petrawitz arbeitet dabei Seite an Seite mit Wolfgang Sölch, Head of Enterprise …

BloomReach DXP

Mountain View/ Amsterdam, 20. Februar 2018 +++ BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience (www.bloomreach.com), gibt bekannt, dass das Unternehmen im aktuellen Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms 2018 als Visionär bezeichnet worden ist (1). Bei dem Bericht handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Magic Quadrant for Horizontal Portals. Laut der Gartner-Untersuchung bewegen sich viele …

Immer wieder gibt es neue Wasserstandsmeldungen über die Vorbereitungen auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Diese wird ab Mai geltend für alle Unternehmen, die in der EU agieren. Viele sind jedoch noch nicht darauf vorbereitet. WhatsApp geht nun mit gutem Beispiel voran. In der aktuellen Betaversion der App ist es den Nutzern möglich, alle Daten abzufragen, die …

Der Digitalverband Bitkom hat in seiner jährlichen Trendumfrage die Top-Themen in der Digitalbranche abgefragt. Am wichtigsten ist dabei mit 67 % die IT-Sicherheit, dahinter mit 61 % direkt das Cloud Computing. Zum ersten Mal befindet sich dabei die Blockchain in den Top Ten. Jedes vierte befragte Unternehmen (26 %) sagt, dass die Technologie zu den wichtigsten …