Unsere Top 10 Downloads 2023


Top 10 Downloads 2023

Das Jahr 2023 ist fast vorbei. Zeit zurückzublicken und herauszufinden, was unsere Leser:innen in den letzten zwölf Monaten beschäftigt und interessiert hat: Von Social Media über künstliche Intelligenz bis hin zu den besten Software-Lösungen für die Prozessoptimierung. Wir haben die beliebtesten Downloads 2023 für Dich gesammelt und in einer Liste zum Download zusammengefasst.

Downloads 2023

Die Trends: KI und Cyber-Security

In diesem Jahr kamen wohl die wenigsten Menschen um das Thema künstliche Intelligenz herum – ob in Industrie, Alltag oder Marketing. KI Tools sind auf dem Vormarsch und das zeigt sich auch in unserer Download Liste. Der Umgang mit ChatGPT will gelernt sein, daher interessiert es viele unserer Leser:innen, wie man das Tool am besten brieft und so die bestmöglichen Ergebnisse erhält. Unsere Checkliste hilft Dir weiter. Mit diesen Neuheiten kommen aber auch andere Fragen jenseits der Anwendung auf. Muss ich meine Beitrage kennzeichnen? Welche Risiken birgt die Nutzung von KI? Eines steht fest: Dieses Thema ist so vielfältig, dass wir uns auch 2024 noch eingehend damit beschäftigen müssen.

Doch nicht nur KI war ein Thema in 2023, viele Unternehmen waren auf der Suche nach neuen Software Lösungen für zentraleres Daten- und Prozessmanagement. Egal welche Lösung gesucht wird, man muss dafür Marktüberblicke und Checklisten zu Rate ziehen. Die Softwareauswahl ist ein wichtiger Prozess in jedem Unternehmen und sollte gut recherchiert und durchdacht sein.

Einige unsere Leser:innen machten sich auch Gedanken über die steigende Gefahr von Cyber-Angriffen in Deutschland. Denn diese betreffen oft kleine und mittlere Unternehmen. Mit unseren Downloads, seien es Marktüberblicke, Checklisten, Anleitungen oder Factsheets, möchten wir Dir weiterhelfen und Antworten auf Deine Fragen liefern. Und welche Fragen unsere Leser:innen in 2023 hatten, zeigt auch unsere Top 10 der beliebtesten Downloads des Jahres.

Unsere Top 10 Downloads 2023:

  1. Marktüberblick Enterprise Resource Planning (ERP)
  2. Bildmaße Social Media
  3. Marktüberblick Digital Asset Management (DAM)
  4. Checkliste Website Gestaltung
  5. Marktüberblick Content Management Systeme (CMS)
  6. Whitepaper „Hilfe wir wurden gehackt“
  7. Whitepaper Digitale Prävisualisierung
  8. Marktüberblick Customer Data Platforms (CDP)
  9. Whitepaper Leadgenerierung für IT-Dienstleister
  10. Checkliste ChatGPT

Messen 2024: Erwartungen, Chancen, Trends

Was können wir von Messen 2024 erwarten?Marketing Messen bieten die Möglichkeit zum persönlichen Austausch innerhalb der Branche. Sie bringen potenzielle Geschäftspartner zusammen und zeigen Trends auf. Doch lohnt sich die Teilnahme an einer solchen Messe als Aussteller, Speaker:in oder Besucher:in wirklich? Was erwarten Teilnehmende eigentlich von einer Marketing Messe? Und wie sollten Messen 2024 aussehen, um weiterhin Besucher anzulocken?

Downloads spiegeln Trends

Ein Blick auf die Top 10 Downloads zeigt auch wichtige Trends und Entwicklungen des vergangenen Jahres auf. KI, Prävisualisierung, Social Media und Cyber-Security haben uns jedoch nicht nur in 2023 beschäftigt, sondern werden auch im kommenden Jahr wichtige Themen sein. Ein Rückblick auf das vergangene Jahr kann bei der Prognose der neuen Trends genutzt werden. Daher können Dir unsere Downloads auch beim Start in das neue Jahr 2024 eine hilfreiche Stütze sein.

Previous Google Cookies: Teilweise Einstellung schon im Januar
Next Google Duplicate Content überprüfen und vermeiden

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwölf + elf =