News aus Online-Marketing und E-Commerce

Onlineshopping: Konsumenten vermissen persönliche Beratung
Ein Viertel (24%) der deutschen Internetnutzer shoppt mindestens einmal die Woche im Internet. Sie schätzen vor allem den Komfort, wie die großangelegte Grundlagenstudie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos in Deutschland, Großbritannien und Frankreich zum Thema Omnichannel herausfand. Die größte Barriere bildet die fehlende persönliche Beratung. Acht von zehn deutschen Online-Usern (80%) befüllen ihren Einkaufswagen aus …

Digital Experience Management erobert Deutschland
Jahia Solutions Group eröffnet Niederlassung in Freiburg Die internationale Jahia Solutions Group (Jahia) eröffnet einen Standort in Deutschland. In ihrer Digital Experience Management Plattform vereint sie fortschrittlichste Lösungen aus den Bereichen CMS, Portal, Extranet und E-Commerce – und ermöglicht so eine einzigartige Customer Experience über alle digitalen Kontaktpunkte hinweg. Dabei verbindet Jahia als erster Anbieter …
Erfolgsfaktoren von rentablen Big-Data-Projekten
Eine klar strukturierte Governance, die disziplinierte Implementierung und die Unterstützung durch das Top-Management sind die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Operationalisierung von Big-Data-Vorhaben – so die zentralen Ergebnisse der Studie „The Big Data Payoff: Turning Big Data into Business Value“ von Informatica und Capgemini. %CAD2% Die Befragung von mehr als 200 Führungskräften aus IT- und Datenmanagement in …
In fünf Schritten zur effizienten Digitalisierungsstrategie
Die Digitalisierung drängt ganze Wirtschaftsbranchen zu elementaren Veränderungen. Die folgenden fünf Tipps der IT-Experten der eSpirit AG zeigen, wie Unternehmen den digitalen Wandel effizient meistern und von den damit einhergehenden Entwicklungen profitieren können. %CAD2% 1. Eine digitale Strategie mit klaren Zuständigkeiten definieren Wer den digitalen Wandel von Beginn an als Chance für sein Unternehmen betrachtet, …
Wachstumspotenzial im Ausland: Der Teufel im Detail
Wer exportieren möchte, steht vor großen Herausforderungen, denn bei der Erschließung internationaler Märkte gibt es nicht nur sprachliche Hürden zu überwinden. Die Fragen reichen von der richtigen Zielgruppe über gestalterische Besonderheiten der Werbemittel bis hin zur Berücksichtigung von Zahlungsgewohnheiten. Unlocked International zeigt, wie man die Komplexität bei der Internationalisierung im Online-Bereich erkennt und erfolgreich bewältigt. …