Posts in category

Slider

Im Slider

Google I/O 2025

Die Google I/O 2025 war mehr als ein Tech-Event und ein Update des Unternehmens. Sie war ein deutliches Signal, wie tiefgreifend Künstliche Intelligenz unseren digitalen Alltag und die Arbeitswelt verändern wird. Mit der Integration von Gemini in nahezu alle Google-Produkte und einer ganzen Reihe neuer KI-gestützter Werkzeuge für Unternehmen zeigt Google: Die Zukunft der KI …

Ranking verbessern

Wenn Deine Website nicht gefunden wird, bringt Dir der beste Content nichts. Doch keine Sorge: Du musst kein SEO-Profi sein, um bei Google & Co. besser zu ranken. Mit ein paar gezielten Maßnahmen kannst Du das Ranking verbessern – ganz ohne Programmierkenntnisse oder teure Tools. Hier kommen 10 praktische Tipps, mit denen Du Deine Sichtbarkeit …

Open Source PIM vs Enterprise

Product Information Management (PIM) ist ein zentraler Baustein digitaler Wertschöpfung – vor allem im E-Commerce, in der Industrie und bei Omnichannel-Strategien. Doch die Einführung eines PIM-Systems ist technisch, organisatorisch und strategisch anspruchsvoll. Kein Wunder, dass Unternehmen nach flexiblen und möglichst kostengünstigen Lösungen suchen. Open Source PIM scheint hier eine attraktive Alternative zu klassischen Enterprise PIM-Lösungen …

LinkedIn ist aus der Business-Welt nicht mehr wegzudenken. Und damit hat es sich auch als leistungsstarke Werbeplattform für B2B-Marketer:innen etabliert. Wenn Du Entscheider:innen, Fachkräfte oder Spezialist:innen erreichen möchtest, kommst Du an LinkedIn Ads kaum vorbei. Doch wie funktioniert Werbung auf LinkedIn eigentlich? Welche Anzeigenformate gibt es und was musst Du beim Kampagnenstart beachten? In diesem …

SEO kontinuierlich verbessern

Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit zu relevanten Keywords bei Suchmaschinen wie Google und Co. belohnt. Wir erklären, warum es wichtig ist, SEO kontinuierlich zu verbessern, und zeigen, welche Bedeutung ein konstantes Monitoring auf Deinen Erfolg hat. SEO ist kein Einmalprojekt Viele …

Shopware Community Day 2025

Nächste Woche ist es so weit: Der Shopware Community Day 2025 öffnet seine Türen und markiert ein besonderes Jubiläum. Shopware wird 25 Jahre alt. Was im Jahr 2000 mit einer Idee der Brüder Stefan und Sebastian Hamann begann, hat sich zu einer etablierten Digital-Commerce-Plattform in Europa entwickelt. Die diesjährige Veranstaltung findet erstmals im Confex auf …

Asset Management

Stell Dir vor, Du verbringst jeden Tag 20 Minuten mit der Suche nach Bildern, Logos oder alten Präsentationen. Klingt nach Kleinkram? Hochgerechnet auf ein Jahr und alle Teammitglieder wird daraus ein echter Produktivitätskiller. Willkommen in der Realität vieler Unternehmen – mitten im Wildwuchs digitaler Assets. Das Whitepaper „Bilder, Videos, Logos – und kein Durchblick?“ geht …

OpenAI Safety Hub

Künstliche Intelligenz hat in den letzten Jahren beeindruckende Fortschritte gemacht – von automatisierten Textsystemen bis hin zu multimodalen Modellen, die Bilder, Sprache und Daten analysieren. Doch je leistungsfähiger diese Systeme werden, desto größer wird auch ihr Gefahrenpotenzial. Missbrauch, Fehlinformationen, unkontrollierbares Verhalten oder sogar ungewollte Auswirkungen stellen Entwickler:innen und Unternehmen vor ernsthafte Herausforderungen. Mit dem OpenAI …

Was ist ein CRM

Die Kundenbeziehung ist längst zum wertvollsten Kapital vieler Unternehmen geworden. Doch wer seine Kunden wirklich verstehen und langfristig binden möchte, braucht mehr als eine einfache Excel-Liste mit Kontaktdaten. Genau hier kommt das CRM-System ins Spiel. Aber was ist ein CRM genau – und was sollte es heute alles können? Was ist ein CRM – einfach …

MCD 2025

Volle Gänge, bestens gelaunte Aussteller und Bühnen, die bis zum Schluss gut besucht waren: Der MultichannelDay 2025 hat auch in diesem Jahr wieder gezeigt, warum er ein Pflichttermin für E-Commerce-Profis und Handelsentscheider:innen ist. Im RheinEnergie Stadion wurde nicht nur genetzwerkt, sondern auch intensiv über aktuelle Branchentrends diskutiert – vor allem rund um das Thema Künstliche …