Slider
Agentursoftware: All-in-One oder selbst zusammengestellt?
Agenturen sind in ihrem Alltagsgeschäft, wie jedes andere Unternehmen auch, auf effiziente Prozesse angewiesen, um ihren Erfolg zu sichern. Von der Projektplanung über das Kundenmanagement bis hin zur Abrechnung – alles muss reibungslos ablaufen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Während größere Unternehmen bei der Prozessoptimierung und der Zusammenarbeit unterschiedlicher Abteilungen oft auf ein ERP-System setzen, benötigen …
Whitepaper: Die Verwaltung von Videos in DAM-Systemen
In der Theorie hört sich das Erstellen, Organisieren und Verwalten von Videos recht einfach an, doch die Praxis kann schnell davon abweichen. Videos in die Marketingstrategie einzubauen ist jedoch unerlässlich. Was also tun? DAM-Systeme für das Video-Management nutzen. In unserem Whitepaper zeigen wir die Herausforderungen, Grundlagen, Vorteile und vieles mehr von der Verwaltung von Videos …
Google Core Update August 2024 – Was Du jetzt wissen musst
In diesem Monat gibt es erneut ein Google Update, welches Auswirkungen auf das Ranking einiger Websites haben kann. Das ist aber nichts Schlechtes: Der Konzern hat dabei nämlich die Interessen der Nutzer:innen im Sinn und möchte ihnen die bestmöglichen Inhalte vorschlagen. Was beim Google Core Update August 2024 im Fokus steht und warum kleinere Websites …
Von der Leadgenerierung zur Leadkonversion: Wie Vertriebler mit Leads umgehen müssen
Ein akutes Problem zwischen Marketing und Vertrieb ist die Übergabe und Weiterverarbeitung von Leads nach der Leadgenerierung. Innovative Unternehmen setzen auf professionelle Softwarelösungen, die Marketing Automation und CRM vereinen und jeden Lead nachverfolgbar machen. Aber was hilft das, wenn die Prozesse und Kompetenzen im Vertrieb nicht greifen? Dieser Artikel zeichnet einen Weg auf, welche Maßnahmen …
KI-Bilder: 10 Tipps für die Arbeit mit Midjourney
Der Papst in einer Balenciaga-Jacke oder Donald Trump, der von der Polizei zu Boden geworfen und verhaftet wird. Beide Bilder waren nicht echt und gingen 2022 doch um die Welt. Sie waren künstlich generiert vom KI-Bildgenerator Midjourney. Doch was kann eigentlich die AI, die solche Schlagzeilen machte? In unserem Beitrag zeigen wir Dir, wie das …
Barrierefreiheit – Rankingfaktor & soziale Verantwortung
Das Internet ist für alle da. So scheint es zumindest, doch einige Websites sind einfacher zugänglich als andere, vor allem für Menschen mit Behinderung. Sie sind auf die Barrierefreiheit von Websites angewiesen, um deren Inhalte vollständig wahrnehmen zu können. Doch was genau bedeutet das eigentlich? Und wie wird eine Website barrierefrei? Wir haben Dir die …
PIM Systeme: Was darf PIM Software kosten?
Ein PIM System muss Zugriff auf alle relevanten Produktinformationen im Unternehmen haben. Aufgrund ihrer immensen Aufgabe muss eine PIM Software daher sorgfältig und tief in die Systemstruktur von Unternehmen integriert werden. Doch was darf PIM Software kosten? Wir haben die PIM Software Kosten aus unserem Marktüberblick PIM Lösungen in diesem Artikel für Dich betrachtet. Eine …
DMEXCO 2024 – Das erwartet Euch in diesem Jahr
Das Messehighlight des Jahres steht vor der Tür. Die DMEXCO 2024 findet am 18. und 19. September in Köln statt. Die Messe ist das führende Digital Marketing und Tech Event Europas. Damit Du genau weißt, was Dich an diesen zwei Messetagen erwartet, haben wir alle wichtigen Infos zusammengefasst. So wird Dein Messebesuch zum Erfolg. Das …
Checkliste: So gelingt Dein Messeauftritt
Im Herbst stehen wieder einige Messen für die E-Commerce Branche an. Egal ob Hausmessen, Fachmessen oder andere Events – für Unternehmen stellt sich die Frage, ob sie als Besucher, Aussteller oder gar nicht vor Ort sein werden. Um bei dieser Frage behilflich zu sein, haben wir eine Checkliste für Deinen Messeauftritt zusammengestellt. Vor, während und …
B2B-SEO vs. B2C – Wie sich die Strategien unterscheiden
Jeder, der mit seinem Unternehmen in der Online-Welt aktiv ist, muss sich mit SEO (Search Engine Optimization) auseinandersetzen. Ganz gleich, ob im B2B- oder im B2C-Bereich. Trotz der gleichermaßen entscheidenden Rolle können die Strategien und Schwerpunkte der Ansätze allerdings je nach Zielgruppe deutlich variieren. Wir beleuchten die wesentlichen Unterschiede und Besonderheiten des B2C- und B2B-SEO …