Posts in category

Slider

Im Slider

KI im Content Marketing Technologie

Künstliche Intelligenz hat in vielen Bereichen des privaten und unternehmerischen Alltags Einzug erhalten. Vor allem in der Industrie hilft sie jetzt schon dabei, die Produktion effizienter zu gestalten. Doch die Technologie kann noch viel mehr – unter anderem auch das Marketing unterstützen. Die Skepsis vor der neuen Technologie ist allerdings oftmals groß. Ist KI im …

JTL-Connect 2024

Bereits zum siebten Mal findet in diesem Jahr die JTL-Connect statt. Am 27. September lädt der Softwareentwickler die E-Commerce Branche zum Netzwerken, zum Austausch und für exklusive Workshops nach Köln ein. Alles, was Du über dieses Event wissen musst und wie Du Dir ein Ticket sichern kannst, erfährst Du hier. Die ersten 50 contentmanager.de Leser:innen, …

Internettrends im Marketing

Memes, GIFs und Co. — Im Internet gibt es tausende Trends, die sich alle mal mehr, mal weniger lange halten und vor allem die jüngeren Generationen im Sturm erobern. Da fragt sich mancher Markteer natürlich, ob und wie er oder sie den neusten Trend in seine Marketingstrategie mitaufnehmen kann. Wir klären auf, wann es sich …

PIM Trends

Produktinformationsmanagement ist kein starrer Bereich, sondern entwickelt sich stetig weiter. Da ist es als Händler wichtig über die neusten Trends Bescheid zu wissen, um wettbewerbsfähig und modern zu bleiben. Wir haben in diesem Beitrag die wichtigsten PIM Trends zusammengefasst. Von künstlicher Intelligenz über Omnichannel bis zum Internet of Things: Alle bedeutenden Entwicklungen werden behandelt. Vor …

MultichannelDay 2024

Der MultichannelDay 2024 findet am 29. August im RheinEnergieSTADION statt und verspricht schon jetzt den Erfolg des Vorjahres zu übertreffen. Die Expert:innen der E-Commerce Szene kommen in Köln zusammen und wir verraten auf was Du Dich freuen kannst. Wer sich noch Tickets sicher will, kann das hier. Eine unglaubliche Kulisse und ein interessantes Programm Zum …

Die richtigen Recherche Tools finden

Unternehmen produzieren so viel Content wie noch nie. Doch wo sollen all die Ideen herkommen? Am Anfang steht immer die Recherche. Sie gibt Dir Aufschlüsse über aktuelle Trends und Themen, die Du als Marketer nutzen kannst. Wir zeigen Dir einige Möglichkeiten, wie Du den richtigen Input für Dich zusammenstellst, um stets auf dem Laufenden zu …

Buch Avatar Hacking

Gibt es für Marketing Manager eine neue Methode, um Zielgruppen 2024 richtig zu erreichen? Wenn man den drei Unternehmer:Innen, die das Buch geschrieben haben Glauben schenkt, ja. Viele Marketing Bücher nutzen neue Wortkreationen für längst bekannte Systeme – alter Wein in neuen Schläuchen, Ihr kennt das. So war ich neugierig, was die drei – Anna, …

KI-generierte Inhalte erkennen

Künstliche Intelligenz gehört bereits jetzt zu unserem Alltag – beruflich wie privat. Ihre beeindruckende Entwicklung hat technologische Fortschritte, aber auch Herausforderungen mit sich gebracht. Eine davon ist die zunehmende Schwierigkeit, KI-generierte Inhalte zu identifizieren, sei es in Form von Texten, Bildern oder Videos. Diese Fähigkeit kann jedoch entscheidend sein, um sich gegen Desinformation, Betrug und …

Third-Party-Cookies

2020 hieß es noch: Google macht Ernst mit der Abschaffung der Third-Party-Cookies. Doch jetzt weht ein anderer Wind. Google entscheidet, diese Cookies nun doch nicht abzuschalten. Was bedeutet diese Entscheidung für Advertiser und wie beurteilen Expert:innen die neue Lage? Ende letzten Jahres kam die Nachricht, dass schon im Januar 2024 die Third-Party-Cookies teilweise eingestellt würden …

Enterprise CMS Open Source

Egal, ob man zum ersten Mal ein Content Management System sucht oder einen Wechsel anstrebt – bei der Wahl des richtigen CMS steht am Anfang eine Frage: Setze ich auf eine Integration einer Open Source oder einer Enterprise Lösung? Wir erklären, wie sich die beiden Software Ansätze unterscheiden und für wen sich welche Variante lohnt. …