Posts in category

Slider

Im Slider

E-Mail-Marketing Sommer

„E-Mail-Marketing im Juli und August? Das kann man sich doch gleich sparen, wenn alle in den Ferien sind und sich die E-Mails im Posteingang nur so stapeln.“ Diese Ansicht führt noch immer bei vielen Unternehmen dazu, sich in puncto Newsletter und anderen E-Mail-Marketing-Aktivitäten in der Ferienzeit ebenfalls eine Sommerpause zu gönnen. Warum das aber kontraproduktiv …

Webinar CDP

Kundendaten sind ungemein wertvoll, wenn man weiß, wie diese richtig analysiert werden. Das Problem eines Unternehmens ist oftmals nicht, dass es keine Informationen über seine Kund:innen besitzt, sondern dass es diese nicht nutzt. Datensilos sind die Folge, Customer Data Plattformen die Lösung. Doch was genau steckt dahinter? Und wie kann eine CDP Deinem Unternehmen beim …

Markenvertrauen

Wer neue und wiederkehrende Kund:innen gewinnen möchte, muss Markenvertrauen aufbauen. Nur dann sind die Menschen auch bereit, ihre Daten zu teilen – und, wenn sie etwas davon haben, wie eigens auf sie zugeschnittene Angebote. Welche Erwartungen Kund:innen an die Marke ihres Vertrauens haben und wie Brands dieses Vertrauen aufbauen können, zeigt eine aktuelle Mailchimp Studie. …

Abwesenheitsnotiz Vorlage

Feiertage, Brückentage, und jetzt die Urlaubszeit – steht die Abwesenheit im Büro bevor, heißt es wieder: Abwesenheitsnotiz verfassen, automatische Antworten aktivieren und dafür sorgen, dass Anliegen von Kund:innen und Geschäftspartner:innen an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet werden. Abwesenheitsnotizen sind dabei in der Regel wenig kreativ. Dabei bieten sie eine ideale Möglichkeit, bis zu Deiner …

Whitepaper Customer Experience und Product Experience

Der Erfolg eines Online-Shops setzt sich aus vielen Komponenten zusammen. Zwei der wichtigsten sind dabei Customer Experience (CX) und Product Experience (PX). Doch was genau steckt hinter diesen beiden Begriffen? In unserem Whitepaper Customer Experience vs. Product Experience nehmen wir die Erlebnisse genauer unter die Lupe. Von den Definitionen über die Best Practices bis hin …

Online-Shopping Trends 2024

Was wollen Kund:innen beim Online-Shopping eigentlich? Diese Frage stellen sich nicht nur Händlerinnen und Händler, sondern auch der Logistikdienstleister DHL. In einem neuen E-Commerce Trends Report man der Frage auf den Grund. Welche Insights in das Kaufverhalten von Online-Kund:innen sich daraus ergaben sowie alle wichtigen Highlights der Online-Shopping Trends 2024 haben wir Dir in diesem …

KI im Darknet

Künstliche Intelligenz findet sich heute in fast jedem Bereich der Wirtschaft und hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Zur Prozessoptimierung oder auch nur zur Unterhaltung eingesetzt, kann KI viele positive Auswirkungen auf unseren (Arbeits-)Alltag haben. Doch in den falschen Händen kann sie ebenso zur Gefahr werden. Wie Cyberkriminelle ChatGPT & Co. im Darknet …

Auswahl von Marketing Automation Tools

Ein Marketing Automation Tool gehört mittlerweile in den Werkzeugkasten eines jeden Unternehmens. Doch das Angebot ist groß und die Auswahl fällt zunehmend schwerer. Auf welche Funktionen muss ich achten? Welche Schnittstellen müssen unbedingt vorhanden sein? Wir stellen Dir die wichtigsten Aspekte für die Auswahl von Marketing Automation Tools kompakt in einer Checkliste vor. So gelingt …

YouTube Deepfakes

Mit dem Hype um KI ließen auch die ersten Deepfakes nicht lange auf sich warten. Teils täuschend echt sorgen die KI-generierten Bilder und Videos vor allem in den sozialen Medien für Aufruhr. Die Gefahr für die Verbreitung von Falschinformationen ist groß. Video-Plattform YouTube geht jetzt mit neuer Strategie gegen Deepfakes vor. Diese und weitere YouTube-News …

Künstliche Intelligenz

Wir erleben gerade eine technologische Revolution und die Kraft, mit der sie sich vollzieht, lässt uns gleichermaßen schaudern und staunen: Künstliche Intelligenz (KI). Auch wir als Redaktion beschäftigen uns natürlich mit immer neuen Anwendungen, Tools wie ChatGPT und Prompt-Tricks. Doch um diese Themen anzugehen, ist es sinnvoll, zunächst die Grundlagen der KI zu verstehen. In …