Posts in category

Slider

Im Slider

Redaktionsplan Plan Schachspiel

Relevanten und interessanten Content zu erstellen bleibt eine Herausforderung – auch im kommenden Jahr. Eine Redaktionsplan-Vorlage hilft zwar dabei, Inhalte über einen längeren Zeitraum für verschiedene Kanäle festzulegen – und gegebenenfalls frühzeitig anzupassen. Doch oft weist der Redaktionsplan noch Lücken auf. Sie zu füllen kann für Unmut sorgen. Denn der Qualitätsanspruch bleibt selbstverständlich bestehen. Wir …

Die CMS Kosten verschiedener Anbieter in der Übersicht zum Download

Hier eine Produktbeschreibung, dort ein neues Werbebanner und dann noch ein Blogbeitrag – interessanter und informativer Content ist essenziell für eine dynamische Website. Schnell online gestellt und das ganz ohne Programmierkenntnisse sind diese mit einem Content Management System. Doch was muss ein Unternehmen für ein CMS investieren und mit welchen Kosten muss man rechnen? Wir …

Zukunft des Social CEO

Zukunftsorientierte Kommunikation durch Social Media bietet unschätzbares Potenzial für die Verbesserung der Unternehmensreputation und die CEO-Positionierung. Social CEO sollte Führungskräften also nicht nur ein Begriff, sondern ein Anliegen sein. Vor allem im B2B-Bereich wollen Menschen mit anderen Menschen Geschäfte machen und nicht mit gesichtslosen Firmen. Wie man sich am besten als CEO aufstellt, ist jedoch ein …

Seit dem 14.12. ist Threads in Deutschland verfügbar

Bereits im Juli wurde die Kurznachrichten-App Threads von Meta veröffentlicht. Sie sollte eine Alternative zu Twitter darstellen und profitierte von der Übernahme des Netzwerks sowie dessen Umbenennung zu X durch Elon Musk. In Deutschland und anderen EU-Ländern stand der Dienst aufgrund regulatorischer Unsicherheiten allerdings zunächst nicht zum Download zur Verfügung. Seit dem 14.12. gibt es …

evergreen content

Hochwertigen Content zu kreieren bleibt eine Herkulesaufgabe im Marketing. Besonders beliebt sind Themen, die sich immer wieder leicht spielen lassen. Evergreen Content: Das Zauberwort, um interessante, zeitlose Inhalte für Dein Marketing zu schaffen. Doch was genau zeichnet diese Art von Content eigentlich aus? Welche Vorteile haben die immergrünen Inhalte? Und wie lassen sie sich finden …

Was können wir von Messen 2024 erwarten?

Marketing Messen bieten die Möglichkeit zum persönlichen Austausch innerhalb der Branche. Sie bringen potenzielle Geschäftspartner zusammen und zeigen Trends auf. Doch lohnt sich die Teilnahme an einer solchen Messe als Aussteller, Speaker:in oder Besucher:in wirklich? Was erwarten Teilnehmende eigentlich von einer Marketing Messe? Und wie sollten Messen 2024 aussehen, um weiterhin Besucher anzulocken? Wir haben …

google trends 2023

Was hat Deutschland und die Welt in diesem Jahr bewegt? Der Jahresrückblick von Google verrät es uns. Denn die kürzlich veröffentlichten Google Trends 2023 zeigen, welche Stichworte am meisten gesucht und welche Fragen am häufigsten gestellt wurden. Letztes Jahr waren die Ukraine, die WM 2022 und Olympia 2022 die meist gegoogelten Begriffe. Hier findest Du …

Virtuelle Influencer

Virtuelle Influencer:innen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Auch 2023 konnten sie wieder ein Millionenpublikum über verschiedene Social Media Plattformen erreichen. Da diese Branche sich aber durch neue Innovationen ständig weiterentwickelt, verändert sich auch das Ranking der beliebtesten virtuellen Influencer:innen regelmäßig. Wer es 2022 noch in die Top 10 geschafft hat, ist dieses Jahr vielleicht nicht …

Whitepaper: ERP-Systeme für Dienstleister

Bei kleineren Unternehmen reichen Excel Tabellen vielleicht noch aus, um Geschäftsprozesse zu organisieren. Doch wenn sich die ersten Erfolge einstellen und neue Kunden gewonnen werden, stößt Excel schnell an seine Grenzen. Hier setzen ERP-Systeme an, die Prozesse optimieren und Daten zentralisieren. In unserem Whitepaper zum Download erklären wir, warum ERP-Systeme für Dienstleister so wichtig sind …

Bald könnte die Kennzeichnung von KI-Inhalten zur Pflicht werden, um sie von menschlichem Content unterscheiden zu können

Die Nutzung von KI-Tools im Marketing ist praktisch. Schnell werden Texte von Chatbots generiert und auch das passende Bild ist mit den richtigen Prompts unkompliziert erstellt. Selbst Gemälde im Stil eines bestimmten Künstlers oder detailgetreue Naturaufnahmen kann die KI generieren. Doch wer hat die Rechte an diesen Bildern? Und muss man KI-Inhalte eigentlich kennzeichnen? Wir …