Posts in category

Slider

Im Slider

Sitecore, einer der führenden Anbieter für Experience Management Software, hat die Markteinführung von Sitecore Experience Commerce 9 auf der NRF 2018 Retail’s Big Show bekanntgegeben. Die neueste Version der E-Commerce-Lösung von Sitecore ist die einzige cloudfähige Plattform, die Content und E-Commerce nativ integriert. Marken können so das End-to-End-Einkaufserlebnis vor, während und nach der Transaktion in vollem Umfang personalisieren und …

Sprachassistenten wie Amazons Echo verändern die Digital Experience

Von Tjeerd Brenninkmeijer, BloomReach Die Welt der Digital Experiences oder digitale Kundenerfahrungen hat sich in letzter Zeit in Eiltempo entwickelt. Wo Technologien wie Künstliche Intelligenz oder sprachgesteuerte Schnittstellen vor nicht all zu langer Zeit noch wie Zukunftsmusik erschienen, sieht man mittlerweile schon immer mehr konkrete Anwendungsbeispiele. In diesem Beitrag setze ich auseinander, auf welche Innovationen …

Im Supermarkt scheint es kaum noch ein Produkt ohne „Einhorn“-Edition zu geben. Diesen subjektiven Eindruck unterstützt der Stockfoto-Anbieter Shutterstock mit seiner Erhebung zu den größten kreativen Trends 2018. Im Vergleich zum Vorjahr wurde 2017 fast dreimal sooft nach dem Begriff „Einhorn“ auf der Plattform gesucht. Andere große Trends sind Themen wie „Minimalismus“ oder Pastellfarben. Die …

Die Blockchain-Technolgie bietet Potentiale, die weit über bloße finanzielle Einsatzmöglichkeiten hinausgehen. Das hat auch der Kamerahersteller Kodak erkannt. Mit „KodakCoin“ führt das Unternehmen nun eine eigene Kryptowährung ein. Zusätzlich zur Funktion als Währung soll sie auch Fotografen mehr Kontrolle über die Nutzungsrechten ihrer Werke geben. Denn neben der KodakCoin führt das Unternehmen auch die Plattform …

Am vergangenen Freitag sorgte Facebook für Einiges an Aufsehen: Das soziale Netzwerk kündigte an, in Zukunft seinen Nutzern Beiträge von Freunden bevorzugt darzustellen. Und somit Posts von Marken, Unternehmen und Produkte runterzustufen. Nun gilt es also, die eigenen Facebook-Maßnahmen ganz neu zu denken. Wir geben ihnen einige Grundregeln an die Hand, die nun wichtiger denn …

Es hat sich angedeutet: Facebook baut den News-Feed radikal um. Freunde und Familie sollen wieder mehr in den Fokus der Nutzer gerückt werden. Dies gab Facebook-Chef Mark Zuckerberg in einem Post bekannt. Inhalte von Kontakten sollen in Zukunft prominenter angezeigt werden. Dies hat zur Folge, dass Posts von Unternehmen, Marken und Medien zurückstecken müssen. Zuckerberg …

Content Marketing ist in aller Munde. Aber lohnt sich wirklich der Aufwand? Wie packen es Unternehmen in der Praxis an? Und rechnet sich Content Marketing unter dem Strich? Das folgende Video-Seminar von Contentmanager.de Herausgeber Frank Mühlenbeck erklärt in ca. 30 Minuten, wie Unternehmen Content Marketing einsetzen, um ihre Produkte und Leistungen zu verkaufen. Das Video …

Auch 2018 werden die Themen „Digitalisierung“ und „digitale Transformation“ nicht aus den Schlagzeilen wegzudenken sein. Doch wie gut sind die Unternehmen in Deutschland tatsächlich darauf vorbereitet? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, befragte Bitkom Research repräsentativ 505 Unternehmen mit 20 und mehr Beschäftigten. Das Ergebnis: Es herrscht noch einiges an Nachholbedarf. Denn rund …

Nikolaus Niedermeier ist Geschäftsführer der CURRY Software Group, sowie des Digitaldienstleisters CURRY Solutions. Bereits seit 1998 begleitet er Unternehmen bei der Realisierung web-basierter Projekte. Mit seinem Team konzipiert, entwickelt und betreut er Internet- und Intranetportale sowie Web-Apps für große mittelständische Unternehmen und kommunale Auftraggeber. Er ist zertifizierter Usability- und Requirements-Engineer und fungiert zudem als Berater für …

„Mit wem würdest du gerne verreisen“, „Markiere einen Freund, der auch immer zu spät kommt“ – Solche Posts sind beliebt bei vielen Facebook-Seitenbetreiber. Mit Aufforderungen dieser Art werden Nutzer aufgefordert, ihre Freunde in den Kommentaren zu markieren. Das Ziel: Interaktion zu generieren und so schnell und einfach Reichweite und Likes zu erhalten. Bei Facebook selbst …