Posts in category

Slider

Im Slider

online- und offline-handel verknüpfen

Nach Multichannel- und Cross-Channel Commerce wird der Omnichannel-Commerce für eine gute Customer Experience zum zunehmend wichtigen Standard. Die vergangenen beiden Jahre haben diese Entwicklung beschleunigt. Und das sowohl im B2C, als auch (zumindest schon zum Teil) im B2B. Die Verknüpfung von Online- und Offline-Handel ist bereits 2022 eine der größten Herausforderungen für Retailer gewesen – …

digitale kundenkommunikation glasfaserkabel

Die digitale Kundenkommunikation muss persönlicher werden und sich mehr an den Bedürfnissen der Verbraucher:innen orientieren – das zeigt eine aktuelle Studie des Unternehmens Vonage. Was genau sich Kund:innen von der Kommunikation mit Unternehmen wünschen, haben wir aus der Studie für Dich zusammengefasst. Studie „Global Customer Engagement Report 2022″ – Eckdaten Der vo, Unternehmen Vonage nun …

Marketing Events 2023 Teilnehmer auf einer Veranstaltung

Jedes Jahr finden zahlreiche Marketing Events statt. Viele von ihnen sind bereits zu einer festen, teils internationalen Größe herangewachsen und in den Terminplanern von Marketern und Interessenten der Digitalbranche verankert. Wir liefern Dir einen Überblick über die fünf wichtigsten Marketing Events 2023 in Deutschland. Im Beitrag kannst Du dir zudem eine kostenlose Übersicht zentraler Veranstaltungen …

Metaverse Marketing Virtual Reality

Das Metaversum gehört 2023 zu den wichtigsten Trends im (Content) Marketing, denn mit ihm eröffnet sich neues Potenzial für die Marketing-Branche. Wie wir in unserem einführenden Wissensbeitrag zum Metaverse festhalten konnten, prognostiziert Bloomberg ein enormes Wachstumspotenzial virtueller Plattformen. Und das schon alleine in den kommenden eineinhalb Jahren. Allerdings bringt das Metaverse Marketing auch Herausforderungen mit …

case study erstellen figur mit buch

Fallstudien sind im Marketing ein gerne genutztes Instrument, um potenzielle Kund:innen von den Produkten und Leistungen des Unternehmens zu überzeugen. Doch ob eine Case Study ihr Ziel erreicht, hängt nicht zuletzt maßgeblich davon ab, wie aussagekräftig sie ist. Wir liefern Dir Tipps, wie Du eine leistungsstarke Case Study erstellst. Eine Case Study (dt.: Fallstudie) ermöglicht …

meistgelesene Artikel contentmanager.de Herz

Rückblick 2022 – das sind die meistgelesenen Artikel auf contentmanager.de Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen kleinen Rückblick 2022: Welche Themen haben unsere Leser in diesem Jahr am meisten interessiert? Welche Tipps fanden und finden sie am hilfreichsten? Und welche Artikel auf contentmanager.de wurden 2022 am häufigsten gelesen? Wir haben Ihnen …

whitepaper Customer Data Platform CDP eCover

Alles dreht sich um Kundendaten: Sie sind der Schlüssel für ein effektives Marketing und eine gute Customer Experience. Und sie liegen in der Regel zahlreich in Unternehmen vor. Allerdings meist in Datensilos – im CRM, in Web Analytics Tools und vielen weiteren Business-Systemen. Eine zentrales Data Management wird aber heutzutage immer wichtiger, um Marketing und …

B2B Lead Nurturing wird zunehmend in der Praxis eingesetzt, um generierte B2B-Leads automatisiert weiterzuentwickeln. Allerdings stehen Unternehmen beim Lead Nurturing in puncto Erfolg oft vor Herausforderungen. Welche Herausforderungen das sind und wie Unternehmen ihr Lead Nurturing erfolgreich umsetzen, erläutert unser Whitepaper. Im Beitrag haben wir zudem die größten Hürden und typische Fehler für Dich zusammengefasst. …

KPI Content Marketing KPIs im Content Marketing

Content Marketing ist als Teildisziplin des gesamten Marketing-Apparats ein fester Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien. Keine Frage. Doch wie lassen sich Erfolg und Misserfolg, Aufwand und Ertrag, Rentabilität versus Budget bestimmen und messen? Wir haben eine Übersicht der wichtigsten Metriken und Content Marketing KPIs erstellt. Kund:innen wünschen sich von Unternehmen Inhalte, die informativ, nutzbringend und unterhaltend sind. …

Content Marketing Trends 2023 Glühbirne

Zum Jahresende steht die Content Planung für das kommende Jahr an. Doch welche Themen sind 2023 für Marketer besonders relevant? Und wie können Marketer diese in ihren Redaktionsplan konkret aufnehmen? Im Beitrag erhalten Sie eine Übersicht der wichtigsten Content Marketing Trends 2023.  Content Marketing Trends – Abwechslung ist gefragt Was wünschen sich potenzielle Kund:innen heute …