Wissen
Nindo – das bietet Rezos Social-Media-Analyse-Tool
Nach seinem Video »Zerstörung der CDU« hat YouTube-Star Rezo 2020 mit Nindo ein eigens entwickeltes Social-Media-Analyse-Tool vorgestellt. Wir haben das Tool genauer unter die Lupe genommen und schauen, was die kostenfreie sowie Pro-Version des für Marketer und Social Media Spezialist:innen bereithält. Für sein »Zerstörungsvideo« sammelte Rezo innerhalb eines Jahres knapp 17 Millionen Aufrufe. Mit seinem …
PIM-Systeme: Diese Schnittstellen sollten sie abdecken – mit Übersicht zum Download
PIM-Systeme bieten Unternehmen den Vorteil, Produktinformationen zentral verwalten und ausspielen zu können. Damit das gelingt, brauchen PIM-Systeme aber auch vielerlei Schnittstellen zu unterschiedlichen vor- bzw. nachgelagerten Systemen. Welche Schnittstellen ein Product Information Management System abdecken sollte, erklären wir im Beitrag. Darüber hinaus stellen wir Dir eine Übersicht verschiedener PIM-Anbieter bereit, die die Schnittstellenabdeckung der einzelnen …
Was ist Content Seeding? – Definition und Tipps für Deine Content Seeding Strategie
Content Seeding ist ein Stichwort, das oftmals fällt, wenn es um die Erstellung von Inhalten im Content Marketing geht. Doch was ist Content Seeding eigentlich? Und wie funktioniert das „Säen“ von Inhalten? In diesem Beitrag erklären wir, was Content Seeding bedeutet, warum dieses Prinzip im Content Marketing wichtig ist und wie Du erfolgreich eine Content …
Shopsysteme Vergleich: 16 Anbieter in der Übersicht
Die Anforderungen an ein Shopsystem hängen von den spezifischen Erfordernissen des Geschäftsmodells ab. Zu den wichtigsten Kriterien eines Shopsystems zählt natürlich der Funktionsumfang: Was sind die Features von Front- und Backend? Welche Optionen habe ich zur Produktdarstellung? Gibt es eine intelligente Suche, welche SEO-Funktionen kann ich nutzen, welche Plugins kann ich für meinen Shop installieren? …
Composable Commerce – warum Flexibilität erfolgsentscheidend ist
Im Onlinehandel müssen Händler:innen rasch auf neue Kundenanforderungen und Trends eingehen können. Starre IT-Infrastrukturen werden daher schnell zum Wettbewerbsnachteil. Die Lösung lautet Composable Commerce. Lesen Sie hier, was Composable Commerce bedeutet und welche Vorteile der Ansatz hat. Der E-Commerce war schon immer eine der Branchen, die sich sehr dynamisch entwickelt. Manche Trends kommen, um zu …
Grafiker Briefing: Diese Informationen sollten enthalten sein
Der Kreativität freien Lauf lassen sorgt für neue Ideen. Und dennoch ist es für viele Projekte nötig, einen Rahmen vorzugeben. Vor allem dann, wenn ein festgesetztes Ergebnis erzielt werden soll. So etwa bei Grafiken und Bildern. Doch wie sollte das Grafiker Briefing aussehen, damit die Grafikerin oder der Grafiker alle wichtigen Informationen für ein Projekt …
Umfragetools: Übersicht Anbieter für Online-Umfragen
Sie sind schnell und einfach aufzusetzen und liefern Unternehmen in kürzester Zeit verschiedene Insights zu ihrer Zielgruppe sowie anderen Internet-Usern: Online-Umfragen. Die Beliebtheit der schnellen Surveys sorgt dafür, dass mittlerweile zahlreiche Umfragetools auf dem Markt verfügbar sind. Statt langen Marktforschungsstudien setzen immer mehr Mitarbeitende im Management und Marketing auf die kleinen Umfragen. Wir zeigen, welche …
Webinar Hardware: Mit dem richtigen Webinar Equipment erfolgreich produzieren
Webinare haben 2020 das Messewesen ersetzt. Am Anfang der Pandemie stieg die Anzahl an Webinaren laut einem Clickmeeting Report um gut das Fünffache an. Und auch 2022 – trotz zunehmender Präsenzveranstaltungen – sind Webinare weiterhin ein wichtiges Marketing- und Kommunikationsinstrument geblieben. Wie etwa aus Statistiken hervorgeht, betrachten fast drei Viertel der Marketeers Webinare als gute Möglichkeit, …
Newsletter KPIs: Diese Kennzahlen sollten Sie berücksichtigen
Wie gut performen eigentlich die Newsletter in letzter Zeit? Eine Frage, die viele Marketing-Verantwortliche umtreibt. Wir haben daher für Sie noch einmal die wichtigsten Newsletter KPIs in einer Übersicht zusammengefasst. Wer seine Marketing-Maßnahmen optimieren möchte, braucht valide Daten, die Aufschluss über die Performance der einzelnen Maßnahmen gibt. Bei Websites von Unternehmen liefern diese Daten beispielsweise …
PR Messen: Welche PR KPIs gibt es? – inklusive PR KPI-Matrix zum Download
Den Erfolg von PR Maßnahmen zu messen, ist gar nicht so einfach. Doch PR messen zu können ist wichtig, um zu sehen, ob die Kommunikation der Unternehmen zu einer Awareness-Steigerung führt oder nicht. Für Owned Media, Shared Media und Earned Media gibt es dabei verschiedene Möglichkeiten, mit denen Sie PR messen und den Erfolg evaluieren …