Posts in category

Wissen

Wissen für Webprofessionals

Personalisierung im Marketing Teamwork Brainstorming Meeting

Mit personalisierten Inhalten erstellen Unternehmen eine individuelle, digitale Customer Experience. Im B2C-Commerce ist inzwischen klar: Ohne Personalisierung im Marketing ist es schwierig, Kund:innen weiterhin zu erreichen. Doch auch im B2B-Commerce ändern sich die Zeiten. Personalisierter Content nimmt im B2B-Umfeld an Bedeutung zu. Die Umsetzung gestaltet sich aber etwas schwieriger. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie …

Produktkommunikation Marketing Werbung

Die Digitalisierung hat die Anforderungen an eine erfolgreiche Produktkommunikation verändert. Neue Touchpoints zu Kundinnen und Kunden sowie neue Konsumgewohnheiten haben erhebliche Auswirkungen auf das Produkt Marketing. Nicht zuletzt spielen innovative Technologien wie Big Data eine bedeutende Rolle. Wir liefern Ihnen 5 Tipps, wie Sie Ihre Produktkommunikation optimieren können. Die Produktkommunikation ist eine der drei Säulen …

Alle Website-Texte sind Keyword-optimiert, der Page-Speed passt und die Core Web Vitals wurden beachtet, aber Ihre Website rankt trotzdem nicht ganz oben bei Google? Das kann verschiedene Gründe – mit manchmal blitzschnellen Lösungen – haben. Hier kommen drei Tipps, mit denen Sie im Handumdrehen das Google Ranking verbessern und die Sichtbarkeit Ihrer Marke im Netz …

was ist Google Analytics Analyse Dashboard

Google Analytics ist, gemessen an Marktanteilen, die populärste Web Analytics Software weltweit. Sie hilft Marketing-Teams, das User-Verhalten auf Website, Blog und im Online-Shop besser zu verstehen und die verschiedenen Kanäle zu optimieren. Doch was ist Google Analytics genau? Wie funktioniert das Tool und wie können Sie Google Analytics implementieren? In diesem Beitrag haben wir Wissenswertes …

SEO Video Content Video SEO Kamera

Unterhaltsame und informative Videos punkten bei Zielgruppen (fast) jeden Alters. Doch Video Content bietet nicht nur Ihren Zielgruppen interessante Inhalte und hilft Ihnen, Kunden zu erreichen. Die Bewegtbilder nehmen auch einen wesentlichen Einfluss auf Ihr Ranking in den Ergebnislisten von Suchmaschinen (SERPs). In diesem Beitrag erfahren Sie, welchen Einfluss Videos auf Ihr SEO haben, wie …

Digital Asset Management System Marketing Production Automation Start-Button

Werbemittel zu erstellen verbraucht viele Ressourcen, denn in der Regel braucht es in der Marketing Production nicht nur ein Werbemittel. Meistens werden ganze Sets in verschiedenen Ausführungen benötigt. Das treibt die Kosten für die Produktion von Flyern, Bannern, Social Ads und Co. schnell in ungeahnte Höhen. Wie wäre es daher, wenn Werbemittel per Knopfdruck erstellt …

Evergreen Content Tanne im Wald

Hochwertigen Content zu kreieren bleibt eine Herkulesaufgabe im Marketing. Besonders beliebt sind Themen, die sich leicht immer wieder spielen lassen. Evergreen Content: Das Zauberwort, um interessante, zeitlose Inhalte für Ihr Marketing zu schaffen. Doch was genau zeichnet Evergreen Content eigentlich aus? Welche Vorteile haben die „immergrünen“ Inhalte? Und wie lässt sich Evergreen Content finden und …

Web Analytics Tools Web Analytics Features und Funktionen

Um eine Website zu optimieren, braucht es valide und vergleichbare Daten. Inzwischen gibt es unzählige Web Analytics Tools, die Website Betreiber:innen dabei unterstützen, ihre Website für Kund:innen zu verbessern. Vor allem das Thema Customer Experience hat dabei heute einen enorm hohen Stellenwert. Um zu erfahren, wie Kund:innen die eigene Website wahrnehmen, gilt es, viele Fragen …

beste schriftart für webseiten Under Construction Schild

Sie ist das Aushängeschild jedes Internet-Auftritts: Die Startseite der Website. Auf einen Blick muss sie mehrere Funktionen erfüllen und dafür sorgen, dass Sie sich im Wettbewerb abheben. Die Startseite gestalten ist daher eine der wichtigsten Aufgaben beim Erstellen einer Web-Präsenz. Doch worauf sollten Sie achten? Was gehört auf die Website Startseite? Wir liefern Ihnen Tipps, …

Recruiting 4.0 Schild Time for Change We're hiring

Die Digitalisierung schreitet auch im HR-Bereich immer weiter voran. Doch auf welche Recruiting Trends sollten Personalverantwortliche heute achten? Und wie entwickelt sich Recruiting 4.0 voraussichtlich weiter? Wir geben einen Einblick in aktuelle Studienergebnisse zum Recruiting 4.0 und liefern Tipps, worauf es in der Bewerbungspraxis von Unternehmen ankommt. Die Arbeitswelt befindet sich im digitalen Umbruch. Bereits …