Posts in category

Wissen

Wissen für Webprofessionals

Marketing Automation Software Bau mit Legosteinen

Wer Prozess-Automatisierung im Marketing effektiv einsetzen möchte, der braucht den richtigen Marketing Automation Stack. Doch welche Funktionen braucht Marketing Automation Software? Und wie gehen Unternehmen die Implementierung einer solchen überhaupt an? Unser Beitrag erklärt Ihnen, worauf es beim Marketing Automation Stack ankommt. Kampagnen erstellen, E-Mails versenden, Leadgenerierung und -pflege, Datenbankverwaltung: Marketeers unterstützen den Vertrieb mit …

Google gibt Marketing-Teams mit „Ads Creative Studio“ ein Tool an die Hand, mit denen sie zusammen Multimedia-Anzeigen erstellen und bearbeiten können.  Das Tool „Creative Ads Studio“ stellt Google auf dem hauseigenen Blog vor. Es soll die Funktionen verschiedener Kreativ-Werkzeuge von Google an einer Stelle kombinieren. Statt also wie vorher auf verschiedenen Plattformen zu arbeiten, dazwischen …

Der Blog gehört heutzutage zu den festen Größen im Online Marketing. Aber was ist wichtig, wenn Sie für Ihr Unternehmen ein Blog Konzept erstellen? Worauf müssen Sie achten? Wir liefern Ihnen Tipps für ein durchdachtes Blog Konzept. Die Onlinewelt verändert sich stetig – und mitunter rasant. Hat der Blog zu Beginn des Internets noch weniger …

Wirkung von Farben Niederwinkelfotografie von Verbundglasgebäude mit bunten Fenstern

Farben werden verschiedene Wirkungen zugeschrieben. Im Marketing erhalten sie eine besondere Bedeutung. Die richtige Wahl der Farbe ist entscheidend. Doch wie fällt die Wirkung von Farben im Marketing aus? Wir liefern Ihnen eine Übersicht über die Wirkung von Farben und zeigen Ihnen, was Sie bei der Wahl der Farbe beachten sollten. Rot, Blau, Gelb, Grün …

B2B Lead Kosten pro Lead Office

Was kostet ein B2B Lead? Die Lead Generierung ist heute fester Bestandteil von Marketing und Sales Abteilungen. Was ein B2B Lead ist und wie sich ein B2B Lead berechnet, erklärt dieser Artikel. Eingeflossen sind zudem jahrelange praktische Erfahrungen aus der B2B Leadgenerierung. Darüber hinaus finden Sie hier ein Lead Kalkulationsformular als Excel-Datei zum Download, um …

Redaktionsplan Plan Schachspiel

Relevanten und interessanten Content erstellen beleibt eine Herausforderung. Ein Redaktionsplan hilft zwar, Inhalte über einen längeren Zeitraum für verschiedene Kanäle festzulegen – und gegebenenfalls frühzeitig anzupassen. Doch oft weist der Redaktionsplan noch Lücken auf. Sie zu füllen kann für Unmut sorgen. Denn der Qualitätsanspruch bleibt selbstverständlich bestehen. Wir stellen Ihnen in sechs Strategien für Ihren …

FAQ erstellen FAQ Schriftzug mit Holzmännchen

Sie finden sich auf den meisten Websites: Die FAQ – frequently asked questions. Sie sollen die am häufigsten gestellten Fragen eines Website-Besuchers beantworten. Dabei gibt es viele Gründe, auf die FAQs zu verzichten. Und wenn Sie diese dennoch einbinden möchten? Dann sollten Sie einige Punkte beachten. Wir erklären Ihnen in diesem Beitrag, warum FAQs nicht …

Chatbot Features Chatbot Icon

Unternehmen nutzen immer häufiger Chatbots auf ihren Kommunikationskanälen. Und das quer über alle Wirtschaftszweige hinweg. Doch welche Chatbot Features sollte entsprechende Software standardmäßig beinhalten? In diesem Beitrag geben wir Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Funktionen von Chatbots. Ein übliches Szenario: Kunden haben Rückfragen zu Produkten und Dienstleistungen von Unternehmen und suchen Antworten auf deren Website. …

Magische Wörter Füllfederhalter auf beschriebenem Blatt

Sich von der Masse an (Werbe-)Texten abzuheben ist nicht leicht. Dabei gibt es viele magische Wörter, die Ihren Inhalten Power einflößen und Texte attraktiver machen. Wir haben für Sie einige Tipps zum Texten und umfassende Listen an Zauberwörtern, mit denen Sie Ihren Content aufpeppen. Was macht einen guten Text aus? Wie ziehe ich Kunden an …

beste schriftart für webseiten Under Construction Schild

Sie ist das Aushängeschild jedes Internet-Auftritts: Die Startseite der Website. Auf einen Blick muss sie mehrere Funktionen erfüllen und dafür sorgen, dass Sie sich im Wettbewerb abheben. Die Startseite gestalten ist daher eine der wichtigsten Aufgaben beim Erstellen einer Web-Präsenz. Doch worauf müssen Sie achten? Was gehört auf die Website Startseite? Wir zeigen Ihnen, was …