Posts in category

News


Sitecore, einer der führenden Anbieter für Experience Management Software, hat die Markteinführung von Sitecore Experience Commerce 9 auf der NRF 2018 Retail’s Big Show bekanntgegeben. Die neueste Version der E-Commerce-Lösung von Sitecore ist die einzige cloudfähige Plattform, die Content und E-Commerce nativ integriert. Marken können so das End-to-End-Einkaufserlebnis vor, während und nach der Transaktion in vollem Umfang personalisieren und …

Im Supermarkt scheint es kaum noch ein Produkt ohne „Einhorn“-Edition zu geben. Diesen subjektiven Eindruck unterstützt der Stockfoto-Anbieter Shutterstock mit seiner Erhebung zu den größten kreativen Trends 2018. Im Vergleich zum Vorjahr wurde 2017 fast dreimal sooft nach dem Begriff „Einhorn“ auf der Plattform gesucht. Andere große Trends sind Themen wie „Minimalismus“ oder Pastellfarben. Die …

Am vergangenen Freitag sorgte Facebook für Einiges an Aufsehen: Das soziale Netzwerk kündigte an, in Zukunft seinen Nutzern Beiträge von Freunden bevorzugt darzustellen. Und somit Posts von Marken, Unternehmen und Produkte runterzustufen. Nun gilt es also, die eigenen Facebook-Maßnahmen ganz neu zu denken. Wir geben ihnen einige Grundregeln an die Hand, die nun wichtiger denn …

Magnolia, der Schweizer CMS-Anbieter, hat Elvaston als neuen strategischen Finanz-Partner gewonnen. Basierend auf dem Magnolia-Qualitätsprodukt sowie soliden Finanz-Ergebnissen, stellt diese Langzeit-Partnerschaft Magnolia für weiteres nachhaltiges Wachstum auf. Sie verleiht dem in privater Hand befindlichen Unternehmen mehr Ressourcen, um ein noch stärkeres Produkt zu schaffen. Die Partnerschaft ist speziell darauf ausgerichtet, Magnolia in seinem operativen Geschäft …

netzkern ist neuer Partner des Düsseldorfer Software-Unternehmens Cognigy. Die Wuppertaler Digitalagentur erweitert mit COGNIGY AI, einer Künstliche-Intelligenz-Software für Sprachsteuerung, die Möglichkeiten, die die Sitecore Experience Platform für modernes, digitales Marketing bietet. Durch die von netzkern, einem erfahrenen Sitecore Platinum Partner, geschaffene Verbindung können Sitecore-Anwender ihre Kommunikation auf sämtliche sprachsteuerbaren Schnittstellen wie Chatbots, Amazon Alexa, Google …

Storify: Ein beliebtes, kostenloses Tool mit dem man Inhalte aus verschiedenen sozialen Netzwerken in einem Beitrag zusammenstellen kann. Unter anderem bei der Berichterstattung über ein einzelnes Ereignis ist es beliebt, um eine Timeline der Geschehnisse zu erstellen. Nun steht die Plattform vor dem Aus: Der Betreiber, der Kommentardienstleister Livefyre, stellt den Dienst zum 16. Mai …

netzkern tut viel für seine Mitarbeiter. Die Digitalagentur wurde aufgrund der hohen Mitarbeiterzufriedenheit in einer großen Studie von Focus-Business und Kununu.com als einer der besten Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet. In der weit gefassten Branche „Internet“ schaffte es die Digitalagentur mit Standorten in Wuppertal und Hamburg auf Platz 14 von 112 gelisteten Unternehmen. Das Ranking stützt …

Zwei Tage die volle Content-Marketing-Infusion: Jedes Jahr strömen Marketer zur CMCX in München – mit verschiedensten Zielsetzungen. Denn das Angebot auf Europas größtem Content-Marketing-Event bedient viele Bedürfnisse – und wird im kommenden Jahr am 6. und 7. März gleich um mehrere neue Angebote erweitert. Gleichzeitig besinnt sich die CMCX auf ihre Wurzeln. Sichern Sie sich …

Es ist Mitte Dezember, Zeit für Bestenlisten. Zum Beispiel zu den schönsten Webseiten des Jahres. Diese wurden nun mit dem CSS Design Award prämiert. Guter Content muss den Leser informieren und ihm einen Mehrwert bieten, klar. Aber in den Weiten des Internet soll er ihm auch ins Auge fallen und einer ansprechenden Hülle präsentiert werden. …

Es war eines der bestimmenden Marketing-Themen 2017 und es wird auch in 2018 ein wichtiges bleiben: Influencer. Wie groß ihr Einfluß tatsächlich ist, zeigt jetzt eine Studie des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Influencer Marketing Plattform Influry. Demnach hat schon jeder sechste Deutsche (16%) zwischen 14 und 29 Jahren ein Produkt gekauft, dass er …