Kategorie: SEO + SEM

Sicherer Linkaufbau 0

Sichere Linkaufbau-Methoden

… die auch in fünf Jahren noch funktionieren Die Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Gerade im Bereich Linkaufbau hat Google durch mehrere Algorithmus-Updates bisherigen Maßnahmen den Garaus gemacht. Alles, was...

SEO-Tools im Überblick 0

SEO-Tools im Überblick

Welche SEO-Tools braucht man wirklich? Es gibt sehr viele SEO-Tools, die angeblich bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. Aber was können diese Tools und braucht man das alles? Dieser Artikel versucht, einen Überblick über Klassen von...

Blog erfolgreich machen 0

Blog Boosting

Das eigene Blog erfolgreich machen Wie man mehr Besucher auf seine Site bringt, das interessiert jeden Website-Betreiber, und leider gibt es kein Geheimrezept dafür. Daher erscheinen praktisch jeden Monat Bücher zu dem Thema. Jens...

SEO und SEA kombinieren 0

SEO und SEA optimal kombinieren

Ganzheitliche Strategien im Online Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sollten nicht mehr getrennt betrachtet werden sondern Hand in Hand greifen. Umfassende Synergiestrategien versprechen einen Wettbewerbsvorteil und können sowohl bei der Markenbildung als auch...

google-rich-snippet 0

Google Rich Snippets

Suchergebnisse aufwerten, Wettbewerbsvorteile sichern Shop-Betreiber sind laufend auf der Suche nach Möglichkeiten Ihre Klickrate (CTR) zu erhöhen, um mehr relevante Besucher zu gewinnen. Seit kurzem können nun auch in Deutschland Suchergebnisse durch die sog....

Social SEO: Google liebt Social Signals

Social SEO: Google liebt Social Signals

Die Auswirkung von Social Signals auf das Ranking bei Google Verschiedene Signale beeinflussen das Ranking einer Internetseite bei Google. Bekannte Ranking-Faktoren sind zum Beispiel die Anzahl der Backlinks, Relevanz und Qualität der Inhalte, interne...

Wie Suchmaschinen schlechte Links erkennen 0

Wie Suchmaschinen schlechte Links erkennen

Stingy Linking, Expired Domains und Co. Googles Rankings hängen wesentlich von guten Links ab. Gleichzeitig sind Google – und natürlich auch anderen Suchmaschinen wie Bing – viele Links ein Dorn im Auge. Denn Links...

SEO für Einsteiger: Inhalte sperren und löschen 0

SEO für Einsteiger: Inhalte sperren und löschen

robots.txt, Robots-Meta-Tag und andere Möglichkeiten Suchmaschinen bzw. deren Crawler sind nicht unbedingt selektiv beim Indexieren einer Website: Sie beginnen meist auf der Startseite und folgen allen Links in die Tiefe. Dabei werden natürlich auch...

Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet 0

Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet

Eine Suche bei Google liefert jedem Nutzer ein personalisiertes Ergebnis. Ruft ein Kunde die Einkaufsplattform Amazon auf, werden ihm auf seine Interessen zugeschnittene Produkte empfohlen. Auch beim Surfen auf den gängigen Magazin- und Portalseiten...

SEO-Texte richtig texten 3

SEO-Texte richtig texten

Es ist mehr als nur „die richtigen Keywords verwenden“ Welcher Texter für Artikel, die im Internet veröffentlicht werden, hat das nicht schon einmal durchlebt? Der neue Text ist fertig, dann auch schon online …...