Kategorie: SEO + SEM

Wie Suchmaschinen schlechte Links erkennen 0

Wie Suchmaschinen schlechte Links erkennen

Stingy Linking, Expired Domains und Co. Googles Rankings hängen wesentlich von guten Links ab. Gleichzeitig sind Google – und natürlich auch anderen Suchmaschinen wie Bing – viele Links ein Dorn im Auge. Denn Links...

SEO für Einsteiger: Inhalte sperren und löschen 0

SEO für Einsteiger: Inhalte sperren und löschen

robots.txt, Robots-Meta-Tag und andere Möglichkeiten Suchmaschinen bzw. deren Crawler sind nicht unbedingt selektiv beim Indexieren einer Website: Sie beginnen meist auf der Startseite und folgen allen Links in die Tiefe. Dabei werden natürlich auch...

Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet 0

Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet

Eine Suche bei Google liefert jedem Nutzer ein personalisiertes Ergebnis. Ruft ein Kunde die Einkaufsplattform Amazon auf, werden ihm auf seine Interessen zugeschnittene Produkte empfohlen. Auch beim Surfen auf den gängigen Magazin- und Portalseiten...

SEO-Texte richtig texten 3

SEO-Texte richtig texten

Es ist mehr als nur „die richtigen Keywords verwenden“ Welcher Texter für Artikel, die im Internet veröffentlicht werden, hat das nicht schon einmal durchlebt? Der neue Text ist fertig, dann auch schon online …...