Posts in category

SEO + SEM


Video SEO

Videos auf der Website oder ein Kanal bei YouTube bieten Kunden Mehrwert und binden sie an eine Marke. Noch vor wenigen Jahren konnten die geschickte Verteilung von Keywords und ein paar Fake-Klicks ein Video ganz nach oben in das Suchranking befördern. Heute zählt Relevanz mehr als eine hohe Zahl an Keywords. Mit ein paar Tipps …

Search Engine Optimization

Viele Unternehmen haben in der Praxis ein deutliches Problem bei der strategischen Umsetzung von SEO-Maßnahmen, weil sie oftmals über keine klar definierte Strategie verfügen. So werden oftmals unterschiedliche taktische Maßnahmen umgesetzt, ohne zu wissen, ob diese in dieser Kombination und Gewichtung auch wirklich optimal sind. Um eine SEO-Strategie zu entwickeln, sollten Unternehmen zunächst alle möglichen …

Semantische Auszeichnungen automatisieren Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie haben mit viel Mühe eine Webseite erstellt und bekannt gemacht, sodass sie endlich in den Google Suchergebnissen auf Seite eins erscheint. Der Suchende und ihre Webseite sind nur noch einen Mausklick entfernt. Allerdings steht Ihr Angebot zwischen den Angeboten mehrerer Wettbewerber. Wie können sie sich …

Texteinzigartigkeit

Im Zuge der Content Optimierung werden Inhalte einer Webseite verändert, mit dem Ziel die Seite im Suchmaschinenranking insgesamt weiter nach oben zu bringen. Doch setzt man bei der Optimierung an? In diesem Artikel finden Sie 4 Tipps für besseren Content für Ihre Webseite. Texteinzigartigkeit und Duplicate Content Um den Content auf einer Seite zu optimieren, …

Linkbutler vs. Linkbird

Linkaufbau-Tools im Vergleich Erschienen in der suchradar Ausgabe 42 Eingehende Links einer Website sind nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren für das Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen. Es müssen also Links aufgebaut werden, um sich in den Suchergebnissen der Top-Position zu nähern oder diese zu festigen. Diese Links entstehen in den seltensten Fällen …

Duplicate Content

Der Fall Noblego und was er über SEO aussagt Ziel von negativen SEO-Attacken ist, dass Google eine Webseite als Spam interpretiert und in den Suchergebnissen abstraft. Opfer eines solchen Angriffs wurde Anfang des Jahres Noblego, ein Online-Shop für Zigarren, Zigarillos und Pfeifentabak. Tausende von Spam-Links wurden gesetzt und trieben die Anzahl schlechter Links, die auf …

SEO-Tool für die Optimierung von Webseiten OnPage.org ist eine Software für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Die Software-as-a-Service Anwendung dient der Überprüfung von Webseiten auf wichtige Faktoren der Suchmaschinenoptimierung und zum Aufzeigen von Optimierungspotentialen und Ranking Chancen. Die leichte Bedienung, sowie die übersichtliche Darstellung und diverse Graphen ermöglichen es, komplizierte und aufwendinge SEO-Analysen einfach und verständlich …

Sicherer Linkaufbau

… die auch in fünf Jahren noch funktionieren Die Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Gerade im Bereich Linkaufbau hat Google durch mehrere Algorithmus-Updates bisherigen Maßnahmen den Garaus gemacht. Alles, was in größerem Maße skalierbar war, funktioniert heute nicht mehr. Für Unternehmen, die ihre Website in den Suchmaschinen nach oben bringen wollen, …

SEO und SEA kombinieren

Ganzheitliche Strategien im Online Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sollten nicht mehr getrennt betrachtet werden sondern Hand in Hand greifen. Umfassende Synergiestrategien versprechen einen Wettbewerbsvorteil und können sowohl bei der Markenbildung als auch beim Abverkauf unterstützen. SEO und SEA optimal kombinieren Strategien zur effizienten Vernetzung von Suchmaschinenoptimierung und Suchwortmarketing sind im heutigen Marketing-Mix besonders …

google-rich-snippet

Suchergebnisse aufwerten, Wettbewerbsvorteile sichern Shop-Betreiber sind laufend auf der Suche nach Möglichkeiten Ihre Klickrate (CTR) zu erhöhen, um mehr relevante Besucher zu gewinnen. Seit kurzem können nun auch in Deutschland Suchergebnisse durch die sog. „Google Rich Snippets“ mit zusätzlichen Informationen wie z.B. Produktbewertungen und Preisen angereichert werden. Mit einer Implementierung sichern sich Shop-Betreiber Wettbewerbsvorteile… Rich …