Posts in category

SEO + SEM


Content texten

Es ist mehr als nur „die richtigen Keywords verwenden“ im Bereich Marketing. Welcher Texter für Artikel, die im Internet veröffentlicht werden, hat das nicht schon einmal durchlebt? Der neue Text ist fertig, dann auch schon online … wird aber von Suchmaschinen als nicht relevant eingestuft und dementsprechend in den Suchergebnissen kaum angezeigt. Dieser Artikel zeigt, …

Compelling Content

Die Frage ist: Wie können Unternehmen regelmäßig relevante und für die User interessante Inhalte erzeugen, die zu guten Rankings in den Suchergebnissen führen und gleichzeitig die Marketingziele unterstützen? Die Antwort darauf ist Compelling Content.  „Die beste Methode gegen Abwertungen durch Google-Updates wie Panda ist, SEO und redaktionellen Content zu verheiraten“, empfiehlt Steffen Blankenbach, Director SEO …

Google Adwords

Mit AdWords, dem etablierten Online-Werbeformat von Google, lassen sich neue Kunden gewinnen und die Bekanntheit der eigenen Marke im Netz signifikant erhöhen. Doch damit die Kampagnen den maximalen Erfolg bringen und sich nicht zu einem teuren Spaß entwickeln, sind fachtechnisches Know-how und entsprechende Erfahrung unabdingbar. Ob die Google-Werbeanzeigen inhouse – im Haus des Unternehmens – …

Der SEO-DAY ist einer der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum mit über 45 Speakern, 850 Gästen, 100 Medienpartnern und vielen TOP-Sponsoren aus der Branche. Wir haben den Gründer, Fabian Rossbacher, interviewt und neben den spannendsten Momenten aus den letzten Jahren die Highlights 2017 erfragt.   Hallo Fabian, der SEO-DAY feiert dieses Jahr sein 7tes Jahr. Wie …

Man muss da sein, wenn man gesucht wird. Und der Suchende muss das finden, nach was er gesucht hat. Einfach gesagt ist es jenes Ziel, das SEO und Content Marketing eint. Ist Content Marketing also nur eine andere Form von SEO? Es ist kein Geheimnis, dass sich SEO und Content Marketing gegenseitig vervollständigen, oder sogar …

Mehr Umsatz dank guter Landingpage

Der erste Eindruck zählt: Was für stationäre Händler der Eingangsbereich in den Laden ist, ist für den E-Commerce die Landingpage. Im besten Fall sieht der interessierte Kunde sofort, was er sucht. Besonders beim Online-Shopping sind die Erwartungen hoch, schließlich gelangt der Kunde über eine Werbeanzeige auf den Shop – wird nicht das gehalten, was die …

Suchfunktion und FreeFind

Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit zu relevanten Keywords bei Suchmaschinen wie Google und Co. belohnt. Unser Experte erklärt den Einfluss einer fortlaufenden SEO-Optimierung und zeigt, welche Bedeutung ein konstantes Monitoring auf Ihren Erfolg hat.  SEO muss gelebt werden und versteht sich nicht …

Domain für Unternehmensblog

Bereits im Sommer 2011 sind wir als junges Startup bei Address-Base mit unserem Unternehmensblog unter der Webadresse neukunden-marketing.com gestartet. Wir konnten den Blog für einige Longtail Keywords gut bei Google platzieren und so regelmäßige Leser generieren, aber haben uns 2015 endgültig für einen Relaunch mit neuem Konzept entschieden. Doch warum das Ganze? Warum die Wahl …

Anzeigen in google maps

Bei Google AdWords hat es in den letzten Monaten Veränderungen gegeben, die sich nicht nur auf die Wahrnehmung durch den User, sondern auch auf die Handhabung seitens der Werbetreibenden auswirken. Diese regelmäßigen Anpassungen von Optik und Funktion, die Google zuvor intensiv testet, stoßen auf den ersten Blick nicht immer auf Gegenliebe. Bei näherer Betrachtung eröffnen …

Optimierung von Suchmaschinen

Der mobile Datenverkehr spielt eine entscheidende Rolle für die Digitalstrategie jedes Unternehmens. Das zeigt ein Blick auf die aktuelle Entwicklung. Einer kürzlich veröffentlichten Cisco-Studie zufolge soll der mobile Datenverkehr in Deutschland bis 2020 um das Siebenfache wachsen. Acquia schildert die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche mobile SEO- und Digitalstrategie. Bei der mobilen Optimierung von Websites …