Posts in category

SEO + SEM


Keyword Konzeption

Unternehmen müssen Content erstellen, der konkrete Nutzerbedürfnisse trifft. Eine Keyword-Konzeption ist hierbei unerlässlich. Mit den richtigen Suchwörtern steigern Sie Ihre Auffindbarkeit bei Google signifikant. Unser Experte zeigt, wie Unternehmen konversionsstarke Keywords definieren. Die Suchwörter müssen auf die Suchmotivation des Nutzers abgestimmt sein. Bei den Google-Entwicklungen geht es darum, den Suchenden Relevanz zu bieten. Nach dem Hummingbird …

e-Commerce ohne e-

Die OnPage-Optimierung ist im E-Commerce essenziell, da hier ohne zusätzliche Kosten potenzielle Käufer generiert werden können. Hierbei wird zwischen der technischen und der inhaltlichen Optimierung unterschieden. Die technische OnPage-Optimierung dient dazu, den Inhalt der Webseite für die Google-Crawler über entsprechende Dateien und Tags im Quellcode sichtbar zu machen. Im Gegensatz dazu geht es bei der …

SEO Strategie: Tipps zur Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit bei Suchmaschinen wie Google und Co. belohnt. Joachim Gerloff zeigt, wie Unternehmen mit guten Inhalten nicht nur in den Suchergebnissen an prominenter Stelle angezeigt werden, sondern auch Ihre Kunden nachhaltig überzeugen. Wer im SEO-Prozess Optimierungen vornehmen will, …

Redirection

Die Ziele beim Relaunch einer Unternehmenswebsite sind oft hoch gesteckt: bessere Performance und Bedienbarkeit, mehr Umsatz, nicht zuletzt ein moderneres Design. Vorübergehende leichte Verluste im Ranking und Traffic nehmen dabei viele bewusst in Kauf; oft genug wird aus Unwissenheit und schlechter Planung jedoch auch ein dramatischer Einbruch riskiert. Dabei können Verluste mit der richtigen Planung …

Expanded Text Ads

Google hat gestern im Rahmen seines Performance Summit ein neues mobil-optimiertes Werbeformat vorgestellt. Die Expanded Text Ads (ETA) in AdWords bieten 50 Prozent mehr Platz für Anzeigentexte. Marin Software hat sechs Fakten über das neue AdWords-Format zusammengestellt, die Werbetreibende kennen sollten: 1. Definition der ETA Expanded Text Ads sind ein mobil-optimiertes Werbeformat in Google AdWords, um die …

Sport Events

Fußball-EM in Frankreich, Olympische Spiele in Rio – auch Unternehmen, die nicht zu den Sponsoren solcher Großevents zählen, können die erhöhte Aufmerksamkeit nutzen, um sich und ihre Angebote zu positionieren. Zum Beispiel im Suchmaschinenmarketing. Die SEA-Experten der Digital-Marketing-Agentur eprofessional geben vier Tipps, wie Unternehmen von sportlichen Höhepunkten profitieren können. 1. Botschaften auf Suchanfragen zuschneiden Mit …

Periodensystem mit SEO-Erfolgsfaktioren

Amazon bietet interessierten Konsumenten mehr als 160 Millionen Produkte. Vom Haarshampoo über die Bratpfanne bis hin zum Premium-Fernseher findet der geneigte Käufer alles was das Herz begehrt – und noch vieles mehr. Was den Kunden freut, ist allerdings des Verkäufers Leid. Bei dem immensen Angebot befürchten viele Händler nicht wahrgenommen zu werden. Was vielen nicht …

Suchmaschinenoptimierung

Herzlich Willkommen zu unserer vierteiligen SEO-Reihe „10 einfache SEO-Tipps“. In vier Wochen erfahren Sie mehr über einfache und bewährte Maßnahmen der wichtigen Onpage-Optimierung. Wenn Sie tiefer in die Materie der SEO-Onpage-Optimierung einsteigen möchten, laden Sie sich bitte das kostenlose Whitepaper „10 Praxistipps der SEO Onpage-Optimierung“ von contentXXL herunter.   Reduzieren Sie die Ladezeiten   Eine …

erfolgreiche Online Shops

Google AdWords hat in den letzten Wochen mehrere neue Produktfeatures in Deutschland eingeführt. Schon lange bietet AdWords mehr als bezahlte Textanzeigen in der Google Suche. Welche weiteren Werbemöglichkeiten mit einem AdWords Account möglich sind, das erläutert Britta Kristin Böhle, SEO-Expertin bei Trusted Shops. Welche AdWords Produktneuheiten konkret ausprobiert werden sollten, hängt von der Branche, dem …

Shop

Suchmaschinenwerbung ist sehr komplex. Trusted Shops erläutert 7 Tipps, mit denen Shopbetreiber Google AdWords bestmöglich nutzen können. 1. Mit dem Google Suchnetzwerk starten Bei Google AdWords gibt es verschiedene Netzwerke zum Werben. Das Suchnetzwerk deckt generell die Google-Suche mit allen vertikalen Suchen (Shopping, Maps, etc.) ab. Es können aber auch Google-Partner mit einbezogen werden, z. …