Posts in category

SEO + SEM


Wieviel Bla-Bla steckt im Text?

Die Erstellung von Text-Content, der Kunden echten Mehrwert bietet, ist mit großem Aufwand verbunden. Neben dem eigentlichen Schreiben ist es vor allem der Rechercheaufwand, der ins Gewicht fällt. Als Einzelkämpfer gerät man da schnell an seine Grenzen und muss sich nach weiteren Autoren umsehen. Aber wie findet man passende Texter, die einem bei der Weiterentwicklung …

Den Erfolg messen mit Web Analytics

Google Analytics bietet für Websites bereits eine große Bandbreite an Datenanalysen, mit denen Sie Ihren Erfolg messen können. Die Vielzahl an Mobile Apps und ihre zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten machen das Tracking über eine Plattform zu einer Herausforderung. Die Internetagenturgruppe TWT Interactive gibt Tipps, welche Analytic-Tools und -Methoden Sie für Ihre App nutzen können. App Analytics kann …

Mobiles Netz

Rund 83 Prozent der Deutschen surfen regelmäßig im Internet – ob zur Informationssuche, zum Online-Shopping oder zur Kommunikation. Mit circa 2,6 internetfähigen Endgeräten, darunter auch verstärkt Smartphones und Tablets, wird die optimale Auffindbarkeit Ihrer Website zu einem Thema, um das kein Weg mehr vorbei führt. Damit Ihre Produkte und Services optimal gefunden werden, zeigt unser …

Mobile-SEO

Ende April änderte Google seinen Algorithmus für mobile Suchanfragen und macht die Mobilfreundlichkeit von Websites ab sofort zu einem relevanten Ranking-Kriterium. Dies ist ein elementarer Schritt, da mobile Nutzer auf diese Weise bessere Suchergebnisse für eine leichtere Bedienbarkeit erhalten. Mit dem Update stellt Google die mobile Suche als neuen Qualitätsfaktor für Suchanfragen via Phablet und …

SEO Strategie: Tipps zur Suchmaschinenoptimierung

Das vergangene Jahr hat die Karten im SEO-Sektor neu gemischt. Die Penguin und Panda-Updates haben eine ganze Branche verändert und machen guten Content wichtiger denn je. Christian Weckopp von TWT zeigt, wo die SEO-Reise hingeht und welche Signale 2015 eine noch größere Rolle spielen. Keine andere Branche unterlag in den vergangenen paar Jahren so vielen …

Der systematische Einsatz richtiger Online-Marketing-Tools ist auch im Business-to-Business(B2B)-Bereich ein zunehmender Erfolgsfaktor. Doch die Flut an Informationen und die unübersichtliche Softwarelandschaft im Web erschweren Internet-Marketern die Auswahl der richtigen Werkzeuge. Unser Experte von der Löwenstark Online-Marketing GmbH leistet nun Abhilfe und stellt die fünf wichtigsten Tools für das Online-Marketing im B2B-Umfeld vor. Die Wettbewerber im …

SEO - Puzzlestück

Suchmaschinenoptimierung ist ein Thema, das nur wenige begeistert. Und doch muss sich jeder, der eine Website betreibt, damit auseinandersetzen. Dazu ist es unerlässlich zu wissen, wie Menschen wirklich suchen. Zu genau diesem Thema habe ich letzte Woche einige Erkenntnisse gewonnen, die ich hier mit Ihnen teilen möchte. Für ein Kundenprojekt habe ich 10 Testpersonen ins …

SEO-Texte richtig texten

Im Zeitalter der Globalisierung verändert sich die Geschäftswelt zunehmend. Nicht nur große Unternehmen, sondern auch kleinere Firmen sind dank des Internets und seiner vielfältigen Möglichkeiten in der Lage, international zu operieren. Über firmeneigene Homepages und diverse soziale Medien wie Facebook und Twitter kann heutzutage jeder sein Produkt oder seine Dienstleistung weltweit vermarkten. Mit den wachsenden …

Die Welt wird internationaler – das macht sich auch in der Online-Welt immer mehr bemerkbar. Webseitenbetreiber und Online-Shops setzen verstärkt auf eine mehrsprachige Ausrichtung ihrer Internetpräsenzen für verschiedene Länder, um ihre Reichweite und somit auch den Kundenstamm zu erweitern. Englischsprachige Informationen und Produktdetails bereitzustellen, ist zwar ein guter Ansatz, lässt viele Unternehmen jedoch an technischen …

Kaum ein anderes Thema ist in den letzten Jahre im SEO-Bereich derart wichtig geworden wie die Optimierung des Contents auf der Website, also praktisch alles, was „Onpage“ stattfindet. Google arbeitet mit Updates wie Panda und Hummingbird intensiv daran, die Semantik einer Suchanfrage besser zu verstehen und den Inhalt einer Website präziser zu interpretieren. Zwar spielen …