SEO + SEM

(Content) Marketing im Einzelhandel mit Hilfe von SEO
Suchmaschinenoptimierung ist eine der wesentlichen Aufgaben beim Marketing im Einzelhandel, wenn Einzelhändler an der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells arbeiten. Sie sollte stets zielbezogen sein, sodass das Geschäft pupulärer wird- ein Ranking ist kein Selbstzweck. Außerdem gilt es, die Wechselwirkungen zwischen Social Media Aktivitäten und deren Bewertung durch Suchmaschinen zu nutzen. Digitalagenturen mit Expertenwissen und einer ganzheitlichen …
Content texten durch passende SEO Texte
Es ist mehr als nur „die richtigen Keywords verwenden“ im Bereich Marketing. Welcher Texter für Artikel, die im Internet veröffentlicht werden, hat das nicht schon einmal durchlebt? Der neue Text ist fertig, dann auch schon online … wird aber von Suchmaschinen als nicht relevant eingestuft und dementsprechend in den Suchergebnissen kaum angezeigt. Dieser Artikel zeigt, …
Nachhaltiges SEO durch Compelling Content
Die Frage ist: Wie können Unternehmen regelmäßig relevante und für die User interessante Inhalte erzeugen, die zu guten Rankings in den Suchergebnissen führen und gleichzeitig die Marketingziele unterstützen? Die Antwort darauf ist Compelling Content. „Die beste Methode gegen Abwertungen durch Google-Updates wie Panda ist, SEO und redaktionellen Content zu verheiraten“, empfiehlt Steffen Blankenbach, Director SEO …
Google AdWords: Inhouse oder doch lieber extern?
Mit AdWords, dem etablierten Online-Werbeformat von Google, lassen sich neue Kunden gewinnen und die Bekanntheit der eigenen Marke im Netz signifikant erhöhen. Doch damit die Kampagnen den maximalen Erfolg bringen und sich nicht zu einem teuren Spaß entwickeln, sind fachtechnisches Know-how und entsprechende Erfahrung unabdingbar. %CAD2% Ob die Google-Werbeanzeigen inhouse – im Haus des Unternehmens …

Welche Rolle spielt SEO im Content Marketing?
Man muss da sein, wenn man gesucht wird. Und der Suchende muss das finden, nach was er gesucht hat. Einfach gesagt ist es jenes Ziel, das SEO und Content Marketing eint. Ist Content Marketing also nur eine andere Form von SEO? Es ist kein Geheimnis, dass sich SEO und Content Marketing gegenseitig vervollständigen, oder sogar …
Fünf Schritte für die Suchmaschinen- und mobile Optimierung von Websites
Der mobile Datenverkehr spielt eine entscheidende Rolle für die Digitalstrategie jedes Unternehmens. Das zeigt ein Blick auf die aktuelle Entwicklung. Einer kürzlich veröffentlichten Cisco-Studie zufolge soll der mobile Datenverkehr in Deutschland bis 2020 um das Siebenfache wachsen. Acquia schildert die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche mobile SEO- und Digitalstrategie. %CAD2% Bei der mobilen Optimierung von …

SEO: So gelingt die Keyword-Konzeption
Unternehmen müssen Content erstellen, der konkrete Nutzerbedürfnisse trifft. Eine Keyword-Konzeption ist hierbei unerlässlich. Mit den richtigen Suchwörtern steigern Sie Ihre Auffindbarkeit bei Google signifikant. Unser Experte zeigt, wie Unternehmen konversionsstarke Keywords definieren. Die Suchwörter müssen auf die Suchmotivation des Nutzers abgestimmt sein. Bei den Google-Entwicklungen geht es darum, den Suchenden Relevanz zu bieten. Nach dem Hummingbird …

10 einfache SEO-Tipps – Teil 1
Herzlich Willkommen zu unserer vierteiligen SEO-Reihe „10 einfache SEO-Tipps“. In vier Wochen erfahren Sie mehr über einfache und bewährte Maßnahmen der wichtigen Onpage-Optimierung. Wenn Sie tiefer in die Materie der SEO-Onpage-Optimierung einsteigen möchten, laden Sie sich bitte das kostenlose Whitepaper „10 Praxistipps der SEO Onpage-Optimierung“ von contentXXL herunter. Reduzieren Sie die Ladezeiten Eine …
Top 5 Online-Marketing-Tools für mehr Erfolg im B2B-Geschäft
Der systematische Einsatz richtiger Online-Marketing-Tools ist auch im Business-to-Business(B2B)-Bereich ein zunehmender Erfolgsfaktor. Doch die Flut an Informationen und die unübersichtliche Softwarelandschaft im Web erschweren Internet-Marketern die Auswahl der richtigen Werkzeuge. Unser Experte von der Löwenstark Online-Marketing GmbH leistet nun Abhilfe und stellt die fünf wichtigsten Tools für das Online-Marketing im B2B-Umfeld vor. Die Wettbewerber im …