Posts in category

CMS


Content Marketing ist keine Disziplin, die ausschließlich größeren Unternehmen vorbehalten ist. Ganz im Gegenteil. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen mit geringerem Marketing-Budget können von Content Marketing profitieren. Während große Konzerne vermehrt Content Marketing einsetzen und eigens dafür ganze Abteilungen aufbauen, befindet sich das Thema bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) noch eher selten auf der …

Internationaler Internetauftritt: Übersetzen allein reicht nicht

Content unkompliziert einpflegen, ändern und neue Funktionen schnell umsetzen – der Use Case ABB Heutzutage geht es im Marketing darum, den Usern ein einheitliches Kundenerlebnis über sämtliche Kanäle zu liefern. Omni-Channel lautet das Zauberwort. Der Content muss den Nutzer zur richtigen Zeit im passenden Format erreichen, Kontext stiften und den User ansprechen. Komplexe Projekte benötigen hierfür …

eZ Platform – Ein CMS das den vollen Funktionsumfang von Symfony nutzt Symfony ist eine große Sammlung von PHP-Komponenten und ein Open-Source Web-Framework für jede mögliche Anwendung. Mit über 300.000 Entwicklern und mehr als 1 Million Downloads im vergangenen Jahr bildet sich eine beeindruckende Symfony-Gemeinschaft. Man kann Symfony momentan durchaus als globales Phänomen bezeichnen. Das …

Wie auch in anderen Branchen, ist die Website einer Bank heute der erste Schritt im Verkaufsprozess. Das Angebot von Produkten über digitale Kanäle – Desktop, Tablet oder Handy – kann um vieles preiswerter und effektiver sein als direkt in Filialen und durch andere Medien. Alior Bank ist eine der innovativsten Banken in Europa. Die Website …

Adblocker haben die Monetarisierung von Webseiten zwangsläufig verändert. Weniger sichtbare Anzeigen bedeuten, dass die Einkünfte aus anderen Einnahmequellen und Monetarisierungsstrategien maximiert werden müssen. Genug Traffic auf die eigene Website zu lenken und diesen dann auch noch zu monetarisieren war also nie schwerer. Wer einen Newsletter mit einer hohen Abonnentenzahl hat, könnte hingegen auf einer Goldmine …

Prescriptive Analytics zeigt welcher Content zum Kunden passt Mit Inhalten von der Stange lassen sich Website-Besucher heute nicht mehr begeistern. An einer personalisierten Ansprache ihrer Kunden im Web führt für Unternehmen kein Weg mehr vorbei, wenn sie nicht erhebliche Wettbewerbsnachteile riskieren wollen. Dazu benötigen sie aber die richtigen Tools. Diese müssen es ihnen nicht nur …

Die meisten Unternehmen wissen bereits, dass sie eines Tages ein Enterprise-CMS benötigen.

Die Marketing-Strategie ist festgelegt, alle Werkzeuge für gute Resultate sind vorhanden und die Übersetzungen für mehrere Sprachen sind im Gange. Jetzt fragen Sie sich, wie Sie alle Systeme so miteinander integrieren können, dass kanalübergreifend ein einheitliches Gesamtbild für Marke und Botschaften entsteht. Vielleicht sind auch grundsätzlich schon alle Funktionen vorhanden, welche die Marketingabteilung für ihre …

57 Webseiten stellen sich zur Wahl. Es ist Zeit zu wählen! Quelle: Progress Wählen Sie jetzt für Ihre Favoriten auf der Sitefinity Website des Jahres Awards. Siebenundfünfzig Sitefinity-Seiten in 19 Kategorien wurden aufgrund ihrer Kreativität, ihres Designs, ihrer Benutzerfreundlichkeit, ihrer Funktionalität und ihrer Gesamtpräsentation zur Wahl für Sitefinity Website des Jahres gestellt. In jeder Kategorie …

Swiss Marketing Bern Zytglogge ist als Regionalgruppe des Schweizer Marketingclubs die regionale Informationsdrehscheibe für Marketing in der Region Bern. Mit dem neuen Mitglieder- und Eventportal verleiht der Club seinem Selbstverständis als „regionale Beziehungsplattform für berufliches Weiterkommen“ auch online Ausdruck und entspricht den digitalen Nutzungsgewohnheiten seiner Mitglieder.

In einer hart umkämpften Branche wie dem Gesundheitssektor kommt der Neukundengewinnung eine Schlüsselrolle zu. Inbound Marketing steht dabei bislang noch nicht im Fokus der Entscheidungsträger. Doch gerade im Healthcare Marketing eignet sich Inbound Marketing, um neue Interessenten zu generieren und im Idealfall zu Kunden zu machen. (Dieser Artikel ist ursprünglich in der Printausgabe Nr. 12/Dezember …