Posts in category

CMS


Produktdaten

Innovations- und Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Damit steigen nicht nur die Ansprüche der Verbraucher an die Produkte selbst, sondern auch an die Qualität der Produktinformationen. Korrekt, vollständig und aussagekräftig sollten diese Informationen sein, zielgruppenrelevant und konsistent über alle Kanäle hinweg verfügbar. Schließlich müssen Unternehmen heutzutage eine wachsende Anzahl an Touchpoints mit Produktdaten versorgen und das …

Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki

Die Digitale Transformation verändert die Arbeitswelt so rasch wie nie zuvor. Für Unternehmen führt kein Weg daran vorbei, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse und Unternehmenskultur den digitalen Veränderungen in den Märkten und der Gesellschaft anzupassen. Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki – Direktor des Global Institute for Digital Transformation (gidt) – verrät, was sich alles ändert und wieso man …

Content-Management ist zum zentralen Thema vieler Unternehmen geworden. Immer mehr Businesses erkennen das Potential von Content – die Fähigkeit Ihren Kunden in jedem Berührungspunkt die beste personalisierte Erfahrung zu bieten. Doch der Fokus auf Content brachte auch eine enorme Vielzahl von Wegen, diesen zu liefern und zu konsumieren. Und diese Expansion geht auch nicht zurück …

neues CMS

Ich bin der CEO einer großen Modefirma – meinen Namen nenne ich lieber nicht, sonst gibt es Ärger mit dem Vorstand. Aber soviel verrate ich: unsere Modemarke ist bei einigen der Top Models sehr beliebt. Mein Problem ist folgendes: meine Mitarbeiter beschweren sich bei mir über unser aktuelles CMS. Die Marketingabteilung meint, es ist nicht …

Hippo erreichte Spitzenergebnis in der Kategorie “Commercial CMS Software” des Emerce Top 100 Ranking der besten digitalen Unternehmen in den Niederlanden. Die Umfrage – veröffentlicht von der Fachzeitschrift Emerce – wertet die besten Unternehmen im Bereich des Online-Businesses, IT, Media und Marketing aus. Die Auswertungskriterien sind eine Kombination aus: Wissen und Expertentum, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und …

2 Mai – 04 Mai 2016 Amsterdam (Hippo HQ Training Center) Das Training konzentriert sich auf Entwicklertechniken, How-tos und die Best Practices beim Entwickeln einer Hippo CMS basierten Content-Management-Lösung und Website. Themen, die bei dem Training behandelt werden: Content erschaffen im CMS Hippo Repository Lokale Entwicklung und Deployment Content vom CMS veröffentlichen mit Hilfe von …

eCommerce + WCMS = CXM. Wie zukunftsorientierte Unternehmen ihre Geschäftsstrategie umsatteln: weg vom Verkauf mittels Internetbroschüren hin zur Unterstützung von Kunden bei ihrer Einkaufsreise. Interessiert? Laden Sie hier das gesamte Whitepaper herunter. Mehr wissen? Wenden Sie sich an d.brand@onehippo.com.

Echte digitale Transformation muss in die Tiefe eines Unternehmens gehen und betrifft auch die Unternehmenskultur. Digitale Schönheit ist mehr als Kosmetik Digitale Transformation kann nur dann stattfinden, wenn Unternehmen das Verhalten, die Erwartungen und Anforderungen ihrer Kunden verstehen. Strategie ist dabei wichtiger als Taktik. %CAD2% Kunden bevorzugen eine nahtlose Erfahrung mit Ihrem Produkt oder Service. …

In diesem Video erklärt Ihnen Mark Peerdeman, Hippos Director of Product Management, warum er es für essentiell hält, eine zentrale Plattform zu haben, von der aus man Content vermittelt und Einblicke über alle Kanäle gewinnt. Außderdem geht er darauf ein, wie Hippo CMS 10.2 eben diese Vorteile bietet. Während der letzten Monate haben wir eine …

Ulrike Kogler, Mindbreeze

Google hat im Februar 2016 seinen Fachhandelspartnern und Kunden nun endgültig verkündet, was Insider schon längst vermuteten. Der Internetriese stellt den Vertrieb seiner Enterprise Search-Lösung, die Google Search Appliance (GSA), mit sofortiger Wirkung ein (fortune.com). Die On-Site-Lösung wurde von Kunden vor allem wegen ihrer einfachen Integrationsmöglichkeit und dem geringen Projektaufwand geschätzt. Doch spätestens im März …