CMS
Messbar höherer ROI durch effektive Content Operations
In den USA setzen bereits 93 Prozent der B2B-Unternehmen auf Content Marketing. Auch in Europa haben Marketer erkannt, dass sich Content Marketing gezielt zur Leadgenerierung einsetzen und der ROI gegenüber klassischen Kampagnen erhöhen lässt. Ein wesentlicher Hebel liegt in den Prozessen.
Whitepaper: Content Performance
Der einzige und zukünftige König des Web-Content-Managements Die Annäherung von digitalen und physischen Marketing-Aspekten bedeutet, dass Content als strategischer Vorzug wichtiger als je zuvor ist. Die “Paid, Owned and Earned”-Strategien, die Unternehmen aktuell benutzen um ihr Produkt an den Markt zu bringen, waren nie komplexer, nuancierter und schwieriger zu organisieren. Demnach ist es nicht erstaunlich, …
Mit guten Produktdaten zu mehr Kunden und mehr Umsatz
Innovations- und Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Damit steigen nicht nur die Ansprüche der Verbraucher an die Produkte selbst, sondern auch an die Qualität der Produktinformationen. Korrekt, vollständig und aussagekräftig sollten diese Informationen sein, zielgruppenrelevant und konsistent über alle Kanäle hinweg verfügbar. Schließlich müssen Unternehmen heutzutage eine wachsende Anzahl an Touchpoints mit Produktdaten versorgen und das …
Benutzt wirklich jemand Big Data für seine Marketing-Strategie?
Es scheint offensichtlich, dass jeder Marketing Manager, der seinen Titel verdient hat Big Data dazu verwenden sollte, seine Marketing-Strategie zu verbessern. In der Theorie wissen Marketingfachleute, dass die enorme Vielzahl an Besucherdaten von Blog und Webseiten dazu verwendet werden kann, die Costumers Experience exakt auf die Besucher zuzuschneiden und so viel interessanter und ansprechend zu …
Digital Workplace: „Weniger Hierarchie, mehr Zusammenarbeit“
Die Digitale Transformation verändert die Arbeitswelt so rasch wie nie zuvor. Für Unternehmen führt kein Weg daran vorbei, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse und Unternehmenskultur den digitalen Veränderungen in den Märkten und der Gesellschaft anzupassen. Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki – Direktor des Global Institute for Digital Transformation (gidt) – verrät, was sich alles ändert und wieso man …
Wie man ein zukunftssicheres Web-Content-Management-System auswählt
Content-Management ist zum zentralen Thema vieler Unternehmen geworden. Immer mehr Businesses erkennen das Potential von Content – die Fähigkeit Ihren Kunden in jedem Berührungspunkt die beste personalisierte Erfahrung zu bieten. Doch der Fokus auf Content brachte auch eine enorme Vielzahl von Wegen, diesen zu liefern und zu konsumieren. Und diese Expansion geht auch nicht zurück …
Warum ich mir ein neues CMS wünsche
Ich bin der CEO einer großen Modefirma – meinen Namen nenne ich lieber nicht, sonst gibt es Ärger mit dem Vorstand. Aber soviel verrate ich: unsere Modemarke ist bei einigen der Top Models sehr beliebt. Mein Problem ist folgendes: meine Mitarbeiter beschweren sich bei mir über unser aktuelles CMS. Die Marketingabteilung meint, es ist nicht …
Hippo toppt Ranking bei der jährlichen Top 100 e-Business Umfrage
Hippo erreichte Spitzenergebnis in der Kategorie “Commercial CMS Software” des Emerce Top 100 Ranking der besten digitalen Unternehmen in den Niederlanden. Die Umfrage – veröffentlicht von der Fachzeitschrift Emerce – wertet die besten Unternehmen im Bereich des Online-Businesses, IT, Media und Marketing aus. Die Auswertungskriterien sind eine Kombination aus: Wissen und Expertentum, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und …
Video: Big Data im Überblick
Daten sind nur so stark wie die Schlussfolgerungen, die Marketingfachleute daraus ziehen. Heutzutage haben Marketingfachleute Zugang zu größeren Datenbanken und Metriken als je zuvor. Trotzdem sind Daten nur so stark wie die Schlussfolgerungen, die Marketingfachleute daraus ziehen – die wiederum nur so hilfreich sind, wie die Veränderungen, die man mit diesen Schlussfolgerungen bewirken kann. In …
Developer Fundamentals Training 3 days
2 Mai – 04 Mai 2016 Amsterdam (Hippo HQ Training Center) Das Training konzentriert sich auf Entwicklertechniken, How-tos und die Best Practices beim Entwickeln einer Hippo CMS basierten Content-Management-Lösung und Website. Themen, die bei dem Training behandelt werden: Content erschaffen im CMS Hippo Repository Lokale Entwicklung und Deployment Content vom CMS veröffentlichen mit Hilfe von …