Posts in category

Content-Köpfe

Interviews, Experten, Neue Positionen, Corporates

Premiere bei contentmanager.de: Wir präsentieren unser erstes Videoformat. Und es ist zunächst mal etwas in (fast) eigener Sache. Denn unser Chefredakteur Philipp Pudelko unterhält sich mit Frank Mühlenbeck, dem Herausgeber von contentmanager.de über sein neues Buch „Verkaufen im Schlaf“. Dort führt er in die Möglichkeiten und Chancen der digitalen Marketing-Automatisierung ein. Viel Spaß beim Anschauen, …

Guten Content für seine Zielgruppe bereitzustellen ist auch über Ländergrenzen hinweg längst Pflicht. Aber gerade im Hinblick auf die Taktung ist dies eben oftmals noch eine große Herausforderung – und zwar unabhängig davon, ob es sich um ein Dienstleistungs-, ein Industrie- oder ein Handelsunternehmen handelt. Besonders anschaulich zeigen sich die Herausforderungen jedoch im grenzüberschreitenden Onlinehandel, …

Am 19. April 2018 findet die Conversion Roadshow in Köln statt. Gründer und Veranstalter David Odenthal erklärt im Interview mit contentmanager.de, was die Besucher dort erwartet und welchen Einfluss künstliche Intelligenz auf die Optimierung der Conversion haben wird. contentmanager.de: Herr Odenthal, erzählen Sie uns doch mal etwas über die Conversion Roadshow: Was ist das für ein …

Qualtrics, Anbieter von Experience-Management-Software, setzt mit Udo Petrawitz (49) einen erfahrenen Vertriebs- und IT-Spezialisten als Director Corporate Accounts DACH für Unternehmenskunden mit einem Jahresumsatz von unter 1,5 Milliarden Euro ein. Er berichtet an Bill O`Shea, Sales Director, EMEA, in der EMEA-Zentrale in Dublin. Petrawitz arbeitet dabei Seite an Seite mit Wolfgang Sölch, Head of Enterprise …

Dass Daten, vor allem Kundendaten, bei der Digitalisierung erfolgskritisch für Unternehmen sind, ist unbestritten. Künstliche Intelligenz und deren Teilgebiet Machine Learning heben die Transformation zu einem datengesteuerten und kundenzentrierten Unternehmen nun auf ein deutlich höheres Niveau. Machine-Learning-basierte (ML) Initiativen werden von Unternehmen aktuell vor allem im Bereich der Kundenbindung und zur Verbesserung der Customer Journey …

René Kühn, Geschäftsführer der Contilla GmbH, organisiert mit seinem Team in diesem Jahr zum achten Mal die Content-Marketing Conference & Exposition („CMCX“) in der Messe München. Grund genug, mit ihm über das Event und die Gesamtentwicklung von Content-Marketing zu sprechen. Contentmanager.de: Kurz und direkt gefragt für diejenigen, die noch nicht bei der Veranstaltung waren: was …

Nikolaus Niedermeier ist Geschäftsführer der CURRY Software Group, sowie des Digitaldienstleisters CURRY Solutions. Bereits seit 1998 begleitet er Unternehmen bei der Realisierung web-basierter Projekte. Mit seinem Team konzipiert, entwickelt und betreut er Internet- und Intranetportale sowie Web-Apps für große mittelständische Unternehmen und kommunale Auftraggeber. Er ist zertifizierter Usability- und Requirements-Engineer und fungiert zudem als Berater für …

Jasmine Derons ist neuen Leiterin der Marketing- und Kommunikationsabteilung von Jalios, dem französischem Hersteller von kollaborativen Intranet- und Enterprise Social Network (ESN)-Lösungen. Sie wird in ihrer Position als Marketing and Communication Director die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing verantworten. Derons ist Absolventin der Pariser Hochschule INSEEC und verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in …

Der Search Targeting Anbieter Nano Interactive holt Stefan Gomm für die neu geschaffene Position des Chief Financial Officer und befördert Rade Popovic zum Chief Technical Officer. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Stefan Gomm (52) leitet demnach ab sofort länderübergreifend die Finanzgeschäfte der Nano Interactive Gruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Finance …

e-Spirit, Anbieter des FirstSpirit Digital Experience Hubs, hat zwei strategische Positionen neu besetzt: Christopher Goth wird Vice President E-Commerce EMEA und Alexander Rembecki Vice President Channel & Alliances EMEA. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. In ihren neuen Funktionen sollen sie Pläne zum Ausbau des E-Commerce- und Channel-Geschäfts verfolgen. In der neu geschaffenen …