Posts in category

Experten


Dass Daten, vor allem Kundendaten, bei der Digitalisierung erfolgskritisch für Unternehmen sind, ist unbestritten. Künstliche Intelligenz und deren Teilgebiet Machine Learning heben die Transformation zu einem datengesteuerten und kundenzentrierten Unternehmen nun auf ein deutlich höheres Niveau. Machine-Learning-basierte (ML) Initiativen werden von Unternehmen aktuell vor allem im Bereich der Kundenbindung und zur Verbesserung der Customer Journey …

Zwei Tage die volle Content-Marketing-Infusion: Jedes Jahr strömen Marketer zur CMCX in München – mit verschiedensten Zielsetzungen. Denn das Angebot auf Europas größtem Content-Marketing-Event bedient viele Bedürfnisse – und wird im kommenden Jahr am 6. und 7. März gleich um mehrere neue Angebote erweitert. Gleichzeitig besinnt sich die CMCX auf ihre Wurzeln. Sichern Sie sich …

Sie schätzen die Flexibilität von Headless. Daher setzen Sie ein reines Headless-CMS ein, welches Sie von den vermeintlichen Einschränkungen eines traditionellen CMSs befreit. Der Heilige Gral des Content Managements: Inhalte und Ansicht sind sauber getrennt, die Inhalte losgelöst von ihrer Präsentation, und überhaupt ist alles einfach, schön und sowieso besser, denn Headless ist neu, neu …

Mehr als 300 Teilnehmer trafen sich im Juni im Pathé Kino in Basel für die siebte Jahreskonferenz vom Schweizer CMS-Anbieter Magnolia. Auf der bisher größten Konferenz lud das Unternehmen während zweier Tage zu 30 Vorträgen ein. Dies in einem Digital-Track, einem Business-Track, sowie einer eintägigen “Unconference”. Auf Produktseite wurde eines deutlich: Magnolia ebnet seinen Nutzern …

Der schnell wachsende Schweizer CMS-Entwickler Magnolia stellt auf seiner 7. Jahreskonferenz in Basel (8. bis 9. Juni) mit Magnolia Now™ sein neuestes Produkt vor. Die 2-tägige Konferenz war mit über 300 Teilnehmern und 30 Talks die bisher größte. Magnolia Now ist eine neue, innovative cloud-basierte Digital Experience (DX) Plattform. Sie erleichtert die Entwicklung und den …

DataQualityDay 2016

Bereits zum 13. Mal treffen sich Experten aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement und IT zum Infotag von SDZeCOM im ZEISS Forum in Oberkochen – in diesem Jahr unter dem Titel „DataQualityDay 2016 – Themen, Trends, Technologien“. Hersteller und Händler aus B2C und B2B erfahren, welche zentrale Rolle Produktdaten für den Unternehmenserfolg spielen und, wie sie …

Die Magento Imagine öffnete auch 2015 wieder in Las Vegas ihre Pforten. Dieses Jahr ging es gleich ans Eingemachte. War in den letzten Monaten immer wieder die Rede von einem Verkauf von eBay Enterprise und PayPal und einer damit einhergehenden Verunsicherung des Marktes hinsichtlich der Zukunft von Magento, wurde nun endlich Tacheles geredet.  Magento und …

In Partnerschaft mit Vaadin und GWT.create veranstaltet Magnolia einen eintägigen Event für Software-Entwickler. Lernen Sie mehr über App-Entwicklung, e-Commerce-Deployments, User Experience Design und vieles mehr. Auf der Tagesordnung stehen u. a. fünf Präsentationen, so stellen z. B. die Stadtwerke München ihre Magnolie-Projekte vor und ein IBM-Architekt referiert zum Thema eCommerce. Contentmanager verlost unter interessierten Lesern …

Empathie Website

Was macht eine erfolgreiche Website aus? Ihre Gestaltung? Die Texte? Die Funktionen, die sie bietet? All das sind wichtige Faktoren. Aber das ist nicht alles. Mittlerweile sind Websites untrennbar verknüpft mit den dazu gehörigen Unternehmen. Das ist offensichtlich bei Firmen wie Google – sie bestehen aus Sicht der Menschen fast ausschließlich aus ihrer Website. Auch …

Vom 12. – 15. Mai bietet das führende Content- und Experience  Management-Unternehmen Sitecore geballtes Wissen rund um die kanalübergreifende Kommunikation und Interaktion. Interessenten erfahren in dieser Zeit mehr über Multi-Device- und Multi-Channel-Strategien, sowie über konkrete Lösungen und ROI-Garanten in Multi-Channel-Projekten. Mit dabei sind die Digital-Experten von addition und Proximity Technology. Interessenten aus Marketing, IT und  …