Lösungen
Voice Search Optimisation: Sprachsuchen bieten neue Chancen für die digitale Kommunikation
Ob Alexa im Büro, Google Assistant auf dem Smartphone oder Cortana am Laptop: Immer mehr Menschen bevorzugen es, Fragen laut zu stellen, statt sie mühsam einzutippen. Für Unternehmen eröffnet sich hier ein völlig neuer Kommunikationskanal. Wer seine digitale Kommunikation zukunftsfähig gestalten will, kommt an Voice Search Optimisation nicht vorbei. Doch was genau verbirgt sich hinter …
DAM Systeme: 10 Gründe für Digital Asset Management Software
DAM Systeme sind noch lange nicht Teil der IT-Infrastruktur in jedem Unternehmen. Oft sind Implementierungsfragen Hindernisse. Oder das gute alte „Es hat bisher auch immer funktioniert“-Syndrom. Doch DAM Systeme bieten Deinem Unternehmen deutliche Vorteile. Wir haben 10 Gründe für Dich gesammelt, warum der Einsatz einer DAM Lösung sinnvoll ist. Datenverwaltung – ein Dauerthema für Unternehmen. …
Cross Device Marketing im Corporate Publishing
Es steigen heutzutage nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch die Herausforderungen für Marketer:innen und Corporate Publisher: Inhalte müssen über verschiedene Endgeräte hinweg konsistent, relevant und im richtigen Moment ausgespielt werden. Das Nutzerverhalten ist fluide. Menschen wechseln ständig zwischen Smartphone, Tablet, Laptop und Smart TV. Wer heute erfolgreich kommunizieren will, muss verstehen, wie Cross Device Marketing …
DAM Bedarfsanalyse: Ist der Einsatz eines DAM-Systems in Deinem Unternehmen sinnvoll?
Du arbeitest täglich mit einer Vielzahl digitaler Inhalte – von Bildern und Videos bis hin zu Präsentationen oder PDF-Dokumenten? Dann hast Du sicher auch schon erlebt, wie unübersichtlich, zeitraubend und ineffizient das Asset-Management im Arbeitsalltag werden kann. Genau hier setzt unsere DAM-Bedarfsanalyse an: In nur 13 gezielten Fragen analysierst Du die Anforderungen Deines Unternehmens und …
Welche Funktionen bei einer Newsletter Software besonders wichtig sind
Kein Mensch erstellt und verwaltet heutzutage einen regelmäßigen Newsletter ohne spezielle Newsletter Software. Meist sind dies webbasierte SaaS-Anwendungen, die von der Empfängerverwaltung über die Content-Erstellung und den Versand bis zum Reporting möglichst viele Prozesse automatisieren. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern eröffnet auch zusätzlich wertvolle Marketing-Möglichkeiten. Dazu gehören der automatische Versand vorbereiteter Newsletter zu …
KI-Agenten, die andere Agenten bauen: Automatisierung auf einem neuen Level mit n8n
Was wäre, wenn ein KI-Agent nicht nur Aufgaben ausführen könnte, sondern sogar andere KI-Agenten erschafft, die wiederum automatisierte Aufgaben übernehmen? Genau dieses faszinierende Konzept stellt Nate Herk in seinem Video vor: ein Agent, der eigenständig in n8n Workflows generiert, basierend allein auf natürlicher Sprache. Dieses System kann selbstständig Teams aus spezialisierten Agenten aufbauen, um komplexe …
Digital Asset Management Software: 42 Anbieter im Vergleich
Dateien werden für unzählige Prozesse in Unternehmen benötigt. Doch die Herausforderung besteht darin, benötigte Dateien auch zu finden. Digital Management Systeme – kurz DAM Systeme – helfen Unternehmen dabei, dem Dateienwust ein Ende zu bereiten und digitale Assets zentral zu zu speichern, anzureichen und auszuspielen. In unserem Marktüberblick haben wir für Dich daher 42 Digital …
LinkedIn Analytics Update: Mehr Daten, mehr Impact für Deine Content-Strategie
LinkedIn updatet Analytics Features und diese Updates dürfen sich sehen lassen. Bisher war die Auswertung vieler LinkedIn-Aktivitäten eine Blackbox: Reichweite, Likes und Kommentare sagten wenig darüber aus, welchen echten Impact ein Post tatsächlich hatte. Vor allem hohe Impressions klingen zwar schön, doch welche Auswirkung haben drei Sekunden Aufmerksamkeit wirklich? Mit dem neuen LinkedIn Analytics Update …
Praktische SEA Tools für Deine Kampagnen
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein zentraler Bestandteil vieler Online-Marketing-Strategien – insbesondere im B2B-Bereich. Doch wer bei Google Ads & Co. erfolgreich sein will, braucht mehr als nur ein gutes Bauchgefühl. Ohne die richtigen Tools wird SEA schnell ineffizient, unübersichtlich und teuer. In diesem Beitrag zeige ich Dir, welche SEA Tools sich wirklich lohnen, wie Du sie …
Die wichtigsten KPIs für CEOs
KPIs, Key Performance Indicators, berichten über den Erfolg von Maßnahmen. Um langfristig mit dem eigenen Geschäft erfolgreich zu sein, sollte man die Entwicklung wichtiger KPIs verfolgen. Denn anhand dieser Entwicklungen lässt sich feststellen, welche Prozesse optimiert werden müssen. Damit Du genau weißt, welche KPIs Du im Blick behalten solltest, haben wir eine Liste mit den …