Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

LinkedIn Analytics Update

LinkedIn updatet Analytics Features und diese Updates dürfen sich sehen lassen. Bisher war die Auswertung vieler LinkedIn-Aktivitäten eine Blackbox: Reichweite, Likes und Kommentare sagten wenig darüber aus, welchen echten Impact ein Post tatsächlich hatte. Vor allem hohe Impressions klingen zwar schön, doch welche Auswirkung haben drei Sekunden Aufmerksamkeit wirklich? Mit dem neuen LinkedIn Analytics Update …

SEA Tools

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein zentraler Bestandteil vieler Online-Marketing-Strategien – insbesondere im B2B-Bereich. Doch wer bei Google Ads & Co. erfolgreich sein will, braucht mehr als nur ein gutes Bauchgefühl. Ohne die richtigen Tools wird SEA schnell ineffizient, unübersichtlich und teuer. In diesem Beitrag zeige ich Dir, welche SEA Tools sich wirklich lohnen, wie Du sie …

KPIs für CEOs

KPIs, Key Performance Indicators, berichten über den Erfolg von Maßnahmen. Um langfristig mit dem eigenen Geschäft erfolgreich zu sein, sollte man die Entwicklung wichtiger KPIs verfolgen. Denn anhand dieser Entwicklungen lässt sich feststellen, welche Prozesse optimiert werden müssen. Damit Du genau weißt, welche KPIs Du im Blick behalten solltest, haben wir eine Liste mit den …

Digital Asset Management Whitepaper contentmanager.de

Bilder, Videos, Audio-Dateien, Text-Dokumente, 3D-Dateien. In Unternehmen kommen unzählige Dateien zusammen. Viele verfügen bereits über eine Vielzahl digitaler Assets. Das Problem: Oft lassen sich Dateien nur mit großer Mühe finden und auf unterschiedlichen Kanälen verbreiten. Digital Asset Management Systeme bieten Abhilfe. In diesem Beitrag erfährst Du, was ein DAM-System auszeichnet und wann eine DAM-Lösung für …

Backlink

Viele und seriöse Links von anderen Seiten auf die eigene Webseite sind ein Hinweis darauf, dass Deine Inhalte gut sind und gerne geteilt werden. Auch für Suchmaschinen. Da Google und Co. ihren User:innen die bestmöglichen Ergebnisse liefern möchten, ziehen sie die Anzahl und die Quellen der sogenannten Backlinks auf Deiner Seite in Betracht. Das bedeutet: …

ERP Marktüberblick

Damit Unternehmen auf dem wettbewerbsintensiven Markt bestehen können, ist eine effiziente und reibungslose Unternehmensführung unerlässlich. Hier kommen Enterprise Resource Planning Systeme ins Spiel. ERPs optimieren Geschäftsprozesse, integrieren Abteilungen, automatisieren Abläufe und ermöglichen schnellere Entscheidungen. In unserem aktuellen Marktüberblick haben wir daher 60 ERP-Lösungen gegenübergestellt. Innerhalb von 17 Kategorien und 284 Kriterien findest Du alle Informationen …

Friday Insights Shopsysteme

Die Anforderungen an Shopsysteme steigen. Sie sollen individuelle Prozesse abbilden, komplexe Daten integrieren und nahtlos mit bestehenden IT-Landschaften harmonieren – auch im B2B-Bereich. Doch wie sieht das Ganze in der Praxis aus? Genau das beleuchtet das neue FRIDAY Insights-Webinar: B2B-Shopsysteme im Praxiseinsatz mit echten Use Cases und spannenden Diskussionen. Mit welchen Herausforderungen muss ein B2B-Shopsystem heute …

Whitepaper Fehler ERP-Einführung

Ein modernes ERP-System hat das Potenzial, Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Doch bei der Einführung eines neuen ERP-Systems gibt es zahlreiche Fallstricke, die das Projekt zum Scheitern bringen können. Budgetüberschreitungen, ineffiziente Prozesse und sogar komplette Projektabbrüche gehören zur traurigen Statistik vieler ERP-Projekte. Dieser Beitrag sowie das Whitepaper zum Download …

Was macht ein Social Media Manager

Social Media wird für die Kommunikation von Unternehmen zunehmend wichtiger. Das Social Media Management ist ressourcenintensiv: Koordination, Steuerung, Content-Planung und Evaluation der Social Media Aktivitäten sind elementar für erfolgreiche Kanäle. Der Beruf Social Media Manager:in spielt daher eine zentrale Rolle für das Engagement eines Unternehmens in sozialen Netzwerken. Und was macht ein:e Social Media Manager:in? …

Wie DAM-Systeme die Kollaboration fördern

Ein Großteil des Arbeitslebens findet heute digital statt. Effiziente Zusammenarbeit muss also über alle Kanäle gewährleistet werden: Teams arbeiten oft verteilt auf unterschiedlichen Zeitzonen und mit einer Vielzahl von Tools. Doch gerade im Umgang mit digitalen Assets – wie Bildern, Videos oder Dokumenten – gehen durch die Dezentralisierung von Unternehmen häufig wichtige Informationen verloren. Dateien sind …