Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

Mit dem Leitfaden die richtige Wahl treffen Erfreute Kunden und kreative Mitarbeiter – schlechte User Experience und hoher Arbeitsaufwand: dazwischen liegt die Wahl des CMS. Tatsächlich hat das Content Management System einen großen Einfluss auf den digitalen Erfolg eines Unternehmens. Vereinfacht gesagt: Je besser das CMS die Wünsche von Kunden, Marketing und IT erfüllt, umso …

Instagram Stories B2B-Kommunikation

Instagram Stories erhalten großen Zuspruch von vielen Instagram-Nutzern: im Januar 2019 haben bereits mehr als 500 Millionen Menschen täglich Instagram Stories genutzt. Viele Nutzer zeigen zudem mehr Interesse an einer Marke oder einem Produkt zeigen, nachdem sie über Instagram Stories auf diese aufmerksam wurden. Instagram Stories können in der Kommunikation daher effektiv eingesetzt werden, um …

social media monitoring tools vergleich

Wir haben 9 Social Media Monitoring Tools einem Vergleich anhand von 159 Kriterien unterzogen. Sie können die Zusammenfassung des Softwarevergleichs als PDF herunterladen. Im Jahr 2025 wird die Menge an Daten die Zahl von 163 Zetabyte erreichen, besagt eine Studie von IDG und Seagate. Diese unglaublich große Zahl besitzt 21 Nullen. Der größte Teil dieser …

Mockup Lotto Smartphone

Eine Full-Responsive-Website auf neuestem technologischen Stand, konsequent nutzerorientiert und suchmaschinenoptimiert. 6 aus 49 – diese Zahlenkombination kennt jeder. Sie ist zugleich die simpelste Erklärung für das Prinzip von Lotto – das mit großem Abstand erfolgreichste Gewinnspiel in Deutschland. Dass Lotto heute viel mehr ist, beweist die neue Internetpräsenz LOTTO.de. Eine Full-Responsive-Website auf neuestem technologischen Stand, konsequent …

Shop-Optimierung

Neues Jahr, altes Problem: Ihr Shop performt nicht so wie er vielleicht könnte. Da ist guter Rat teuer – oder eben nicht. Doch wo setzt man die Hebel an, um die Webpräsenz zu optimieren? Eine der wichtigsten Baustellen ist dabei ein gut sortiertes Payment-Setup. Der Verdrängungswettbewerb einerseits und die digitale Transformation andererseits sowie die daraus …

Marketing Automation Tools Vergleich Titelbild

Unternehmen setzen zunehmend auf Marketing Automation Tools, um Kommunikationsprozesse zu automatisieren. Aber welche Software ist die beste am Markt? Welches Tool passt zur IT-Infrastruktur des Unternehmens? Und welche Preismodelle existieren? Contentmanager.de hat 18 Softwarelösungen in einem Marktüberblick gegenübergestellt. Anhand von 153 Kriterien wurden verschiedenste Funktionen, Leistungen und Preismodelle erfragt. Sie können die Zusammenfassung des Softwarevergleichs …

KI

Auch im E-Commerce ist KI längst kein Hype mehr, sondern eine fest etablierte Größe. Sie ist ein wichtiger Bestandteil im Onlinehandel und richtig eingesetzt optimiert die KI die klassische Customer Journey. Ein Gastbeitrag von Boris Zielonka, Leiter Marketing und Vertrieb Eurotext AG. Im digitalen Handel machen KI-Technologien ohne Zweifel die größten und bemerkenswertesten Fortschritte, wenn es …

TikTok in der Kommunikation

TikTok ist eine vom chinesischen Unternehmen ByteDance lancierte App für Kurzvideos, die sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der beliebtesten Apps weltweit entwickelt hat. Wir sprechen darüber, wieso TikTok so rasant wächst, wie sich die App von anderen Plattformen unterscheidet und wie Kommunikationsprofis die App effektiv in Strategien und Taktiken integrieren können. Was ist TikTok? …

Warum die erfolgreichsten SEOs Diebe sind, mit welcher Problematik SEOs ab jetzt konfrontiert werden und welche rechtlichen Aspekte wir bei Cookies nun beachten müssen, durfte das Team von contentmanager.de auf dem diesjährigen seoday lernen. Diese und weitere Erkenntnisse lesen Sie in diesem Artikel. Der seoday 2019 von Fabian Rossbacher beleuchtete erneut eine Vielzahl von SEO-Themen …

Wie man mit „Fake Influencern“ auf Instagram erfolgreich umgeht

„Fake Influencer“ bezahlen für ihre Follower, Likes und Kommentare und sind im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken am stärksten auf Instagram vertreten. Die dadurch für Marken entstehenden Probleme sind aufgrund der steigenden Popularität von Influencer Marketing nicht zu unterschätzen. Kommunikationsprofis müssen also sicherstellen, dass sie und ihre Kunden mit authentischen Influencern zusammenarbeiten – also solche, die …