Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

Whitepaper Prävisualisierung

Es steht außer Frage, dass Video Content in der heutigen Welt essentiell für die eigene Vermarktung ist. Schon seit Jahren liegt der Fokus auf dem Bewegtbild, sei es auf Social Media oder auf hauseigenen Webseiten. Doch ist die Produktion hinter diesen Videos nicht immer so einfach wie gedacht. Um ein schönes Produkt abzuliefern, bedarf es …

Spam Link Update Google Core Update Google Logo mit Lupe

Das neuste Google Core Update ist da! Das bis dato längste Update wurde nach mehr als zwei Wochen abgeschlossen und die neusten Entwicklungen zeigen im Ranking schon Auswirkungen. Die Änderungen der Suchalgorithmen stehen unter dem Motto: größerer KI-Fokus im Spambereich. Inhaltsqualität gilt als entscheidender Faktor für die Rangfolge der Websitevorschläge. Die ausschlaggebenden Modifizierungen für die …

Der Multichannelday 2023, organisiert von Michael Atug, war erneut ein voller Erfolg.

  Am 31. August 2023 fand der MultichannelDay 2023 im Kölner RheinEnergieSTADION statt und versprach dabei spannende Workshops und Vorträge, Networking-Möglichkeiten und geballtes E-Commerce Know-How an einem Ort. Auch wir waren mit contentmanager.de vor Ort, haben uns Eindrücke verschafft und einige Aussteller-Stimmen gesammelt. Nachdem es beim Aufbau am Vortag noch in Strömen regnete, war das …

Mit dem Retourenhandel kann Amazon einen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen.

Den meisten Amazon-Kunden dürfte die Retourenhandel-Plattform namens „Warehouse“ von Amazon bekannt sein. Hier bietet der Onlineriese Retourenware zu deutlich reduzierten Preisen an. Jedenfalls bisher. Denn Amazon hat ein neues Konzept entwickelt und der Plattform eine neue Bezeichnung verpasst. Zukünftig heißt sie „Retourenkauf“. So soll die Plattform unter Einkäufern bekannter gemacht werden. Denn Retouren sind ein …

Den Überblick über tausende von digitalen Assets zu behalten und diese effizient zu verwalten, treibt jedem Marketer die Schweißperlen auf die Stirn. Produktives Digital Asset Management ist oft eine große Herausforderung und doch essenziell für jedes Unternehmen. Die in diesem Whitepaper beschriebenen zehn Quick Wins sind praktische Optimierungen, die schnell und einfach umsetzbar sind. Dadurch …

Google hat in den letzten Monaten seine Kurzvideoplattform YouTube Shorts bei Usern und Content Creators ziemlich gepusht und zu einem mittlerweile sehr verbreiteten Format gemacht. Nun hat YouTube eine Änderung für Shorts eingeführt. Das jüngste Update sieht vor, dass Links sowohl in der Beschreibung als auch in den Kommentaren der Shorts-Videos blockiert werden. Mit diesem …

Die Welt der Informationstechnologie boomt, doch kleine und mittelständische IT-Dienstleister stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: Wie können sie in einem hart umkämpften Markt Neukunden gewinnen und ihr Geschäft nachhaltig ausbauen? In unserem neuen Whitepaper „B2B Leadgenerierung für IT-Dienstleister: Mit Marketing Automatisierung zum Neukundengeschäft“ erklären wir Dir, wie Du durch Marketing Automatisierung und mit überschaubarem Aufwand …

Die Kandidaten für das Jugendwort des Jahres 2023 stehen fest

„Darf er so?“ – fragst Du Dich vielleicht, wenn Dein Kollege Dich als „NPC“ bezeichnet und dir dabei ein „Side Eye“ zuwirft. Zumindest, wenn Du weißt, was das Ganze bedeuten soll. Das Thema jedenfalls ist klar: Die Top 10 Kandidaten für das Jugendwort des Jahres wurden erneut von Langenscheidt veröffentlicht und stehen nun zur Abstimmung …

Erfahre 11 Tipps für eine erfolgreiche Backlink-Strategie

Viele und seriöse Links von anderen Seiten auf die eigene Webseite sind ein Hinweis darauf, dass Deine Inhalte gut sind und gerne geteilt werden. Auch für Suchmaschinen. Da Google und Co. ihren Usern die bestmöglichen Ergebnisse liefern möchten, ziehen Sie die Anzahl und die Quellen der sogenannten Backlinks auf Deine Seite in Betracht. Das bedeutet: …

Während Twitter mit Herausforderungen kämpft, launcht Social-Media-Gigant Meta eine neue App namens „Threads“. Die App, die als direkte Konkurrenz zu Twitter entwickelt wurde, hat bereits mit ihrem offiziellen Start eine potenzielle Nutzerbasis von über einer Milliarde Menschen. Meta, der Mutterkonzern von Facebook, gewährte seinen Mitarbeitern bereits vor einem Monat einen ersten Einblick in die Pläne …