News
DMEXCO Side-Events 2025: Die Pre- & Networking-Highlights in Köln
Um pünktlich zur DMEXCO vor Ort zu sein und den Messebesuch gleich mit dem richtigen Schwung zu starten, reisen viele Aussteller:innen und Besucher:innen bereits einen Tag früher nach Köln. Anstatt den Abend vor dem Messestart ungenutzt zu lassen, lohnt sich der Blick auf die zahlreichen Pre- und Side-Events in der Stadt. Denn wer die DMEXCO …
Messe-Goodies auf der DMEXCO 2025
Marketing-Professionals aus ganz Europa reisen nächste Woche nach Köln zur DMEXCO 2025, um sich über die neuesten Trends rund um AI im Marketing, E-Commerce, Data & Analytics oder Customer Experience zu informieren. Doch neben Keynotes, Masterclasses und Networking-Gelegenheiten gehört auch ein weiterer, fester Bestandteil zum Messeerlebnis: die beliebten Messe-Goodies. Von kulinarischen Highlights bis zu kreativen …
Besuche uns auf der DMEXCO 2025
Die DMEXCO gilt seit Jahren als einer der wichtigsten Branchentreffpunkte für alle, die im digitalen Marketing, E-Commerce und in der Tech-Welt zuhause sind. Auch 2025 wird Köln im September wieder zum internationalen Hotspot für Entscheider:innen, Marketing-Expert:innen und Innovationsführer:innen. Auch die Digital Diamant GmbH ist dieses Jahr wieder als DMEXCO Aussteller mit eigenem Stand dabei! Wir …
Job Hugging & Co.: Die neuesten Arbeitsmarkttrends im Überblick
Während in den letzten Jahren Begriffe wie Job Hopping den Arbeitsmarkt dominierten, zeichnet sich 2025 ein neues Phänomen ab: Job Hugging. Beschäftigte halten verstärkt an ihrem aktuellen Arbeitsplatz fest, selbst wenn sie mit Aufgaben oder Rahmenbedingungen nicht völlig zufrieden sind. Sicherheit und Stabilität rücken damit stärker in den Fokus, während der Drang nach schnellen Karrierewechseln …
Voice Search Optimisation: Sprachsuchen bieten neue Chancen für die digitale Kommunikation
Ob Alexa im Büro, Google Assistant auf dem Smartphone oder Cortana am Laptop: Immer mehr Menschen bevorzugen es, Fragen laut zu stellen, statt sie mühsam einzutippen. Für Unternehmen eröffnet sich hier ein völlig neuer Kommunikationskanal. Wer seine digitale Kommunikation zukunftsfähig gestalten will, kommt an Voice Search Optimisation nicht vorbei. Doch was genau verbirgt sich hinter …
Microsoft integriert KI in Excel: So verändert GPT den Büroalltag
Künstliche Intelligenz wird längst zum festen Bestandteil moderner Arbeitsprozesse. Auch in der Welt der Bürosoftware ist der Einfluss inzwischen deutlich spürbar. Mit der Integration von KI in Excel hebt Microsoft seine Office-Suite auf ein neues Level. Die neuen Microsoft KI Funktionen bieten nicht nur eine Arbeitserleichterung, sondern verändern grundlegend, wie wir mit Daten, Texten und …
Sichere Passwörter für sicheres Arbeiten
Du kennst das sicher: Einloggen mit einem Klick, keine Passwort-Eingabe, kein Suchen, einfach loslegen. Die Autofill-Funktion moderner Browser und Passwort-Manager ist unglaublich bequem. Sie erkennt Login-Felder automatisch und füllt gespeicherte Zugangsdaten sofort ein. Klingt effizient? Ist es auch. Aber leider auch brandgefährlich. Wir erklären, wo die Gefahren der Autofill-Option liegen und wie du in Deinem …
DMEXCO Trend Kompass 2025 – unsere 6 Tour-Empfehlungen
Die DMEXCO 2025 steht vor der Tür und mit ihr zwei Tage voller Inspiration, Networking und brandaktueller Digitaltrends. Doch wer schon einmal durch die Messehallen in Köln gelaufen ist, weiß: Ohne Plan kann man sich leicht verlieren. Viele Ausstellende, unzählige Stände, Sessions und Aktionen machen die DMEXCO zum Hotspot der Digitalwirtschaft, aber auch zu einer …
Authentifizierung ist Marketing-Sache
Wenn in Unternehmen von Authentifizierung die Rede ist, denken viele sofort an Firewalls, IT-Abteilungen oder technische Sicherheitsprotokolle. Klar, der Schutz von Daten ist ein Muss. Doch was häufig übersehen wird: Authentifizierung ist längst auch ein zentrales Marketing-Thema. Denn Kundendaten sind der Treibstoff, der personalisierte Erlebnisse überhaupt erst möglich macht. Je besser Marketing-Abteilungen wissen, wer ihre …
SEO Tools: So unterstützt Dich Software bei der Optimierung
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Wachstumsermöglicher für jedes digitale Geschäftsmodell. Ob B2B-Unternehmen, E-Commerce-Shop oder Corporate Website – wer in den Suchergebnissen von Google & Co. nicht sichtbar ist, verschenkt Reichweite, Leads und Umsatz. Doch SEO ist komplexer geworden: Neben klassischen Ranking-Faktoren wie Keywords, Backlinks und technischer Struktur spielen inzwischen auch Künstliche Intelligenz (KI) und User …