Posts in category

News


Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG unterzieht ihre Webpräsenz einem umfangreichen Technologierelaunch. Auf der Basis zukunftsweisender Möglichkeiten, die das eingesetzte Content Management System (CMS) FirstSpirit eröffnet, will das Handelsunternehmen sowohl das Design als auch die User Experience seiner Website zeitgemäßer gestalten und insbesondere für mobile Endgeräte optimieren. Als Realisierungspartner fungiert die Ludwigshafener SHE …

Mehr als zwei Drittel aller deutschen Unternehmensentscheider (69 Prozent) haben die Customer Experience als zentralen Erfolgsfaktor ihrer Firmenstrategie im digitalen Zeitalter ausgemacht. Das Kundenerlebnis erklären sie ab sofort zur Chefsache. In Europa liegt Deutschland damit voll im Trend: Auch in Frankreich (82 Prozent) und Großbritannien (58 Prozent) rückt die Customer Experience zunehmend in den Fokus …

Seit geraumer Zeit beschäftigt das Thema digitale Transformation auch zunehmend den Mittelstand. Der Cloud-Monitor 2015 zeigt, dass immer mehr deutsche Unternehmen Cloud Computing nutzen, aber Deutschland im internationalen Vergleich hinterherhinkt. Haben sich bislang eher Konzerne und Großunternehmen die Vorteile des Cloud Computing zunutze gemacht, werden Angebote wie Software as a Service (SaaS) im Zuge der …

Die digitale Transformation ist in aller Munde. Der Content Management-Experte e-Spirit AG bietet Unternehmen nun Schützenhilfe, diese Herausforderung zu adressieren: Das neue Konzept der Corporate Content Cloud unterstützt Firmen und Organisationen, das digitale Potenzial besser auszuschöpfen und Transformationsprozesse voranzutreiben. Der strategische Ansatz: Unternehmen führen alle Mitarbeiter, Systeme, Anwendungen, Daten und Inhalte, die für die Weiterentwicklung …

Unter der Marke „DAM United“ ( www.dam-united.com ) haben sich einige der erfahrensten Experten für Digital-Asset-Management-Lösungen zusammengeschlossen. Das neu gegründete Dienstleisternetzwerk ist 100 % herstellerunabhängig und vereint langjährige Projekterfahrungen mit den relevanten DAM-/MAM-/Web2Print-Lösungen, z.B. Adobe Experience Manager, celum, Canto Cumulus, one2edit, OpenText Media Manager, Picturepark und Pixelboxx. Die Partner hinter DAM United bieten maßgeschneiderten Full Service …

Die beliebteste Zahlungsart deutscher Internetshopper ist der Rechnungskauf. Was aber, wenn die Risikoprüfung eines Käufers nicht positiv ausfällt? Mit der Produktpalette von RatePAY hat ein Händler ab sofort die Möglichkeit, seinen Kunden nach der Risikoprüfung bei Rechnung oder Ratenzahlung direkt auf die Zahlungsart Vorkasse umzulenken. So kann der Onlineshopper seinen Einkauf erfolgreich abschließen und bleibt …

Wann sind unsere Träume eigentlich kleiner geworden als wir selbst? Das ist die Kernfrage der langfristig angelegten (Online-) Content-Initiative zum Thema ungelebte Träume, mit der die TARGOBANK heute startet. Die Überzeugung dahinter: Auch als Erwachsene haben wir durchaus noch große Träume. Aber die Erfüllung vertagen wir meist auf morgen, und irgendwie scheint der richtige Zeitpunkt …

Der Hessische Rundfunk (hr) modernisiert Schritt für Schritt seinen Online-Auftritt und strukturiert ihn neu. Erster Schritt ist die Neupositionierung des regionalen Nachrichten- und Informationsportals unter der kanalübergreifenden Marke „hessenschau“. Gemeinsam mit dem Sender hat Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, in einen Zeitraum von über einem Jahr einen vollfunktionsfähigen Prototypen entwickelt, der in intensiver Zusammenarbeit …

Kunden des Werkzeuganbieters Metabo finden künftig passende Maschinen und Zubehör sehr schnell und bequem auch online: Der schwäbische Vollsortimenter präsentiert seine Produkte seit heute auf einer neuen und eigens konzipierten Online-Produktplattform.  Über 5.000 Produkte, Maschinen und passende Zubehörteile, sind übersichtlich mit allen Informationen zu Produkt, Service und Händleradressen in einem virtuellen Showroom dargestellt. Die anwendungsorientierte …

Zum 15-jährigen Jubiläum präsentiert sich der neue Online-Shop von DocMorris mit frischer mobil-optimierter Optik. „Wir haben die Website technisch und optisch komplett auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt“, erklärt DocMorris-CEO Olaf Heinrich. Durch die Verknüpfung des Shopsystems Hybris Commerce Suite 5 von SAP mit der neuesten Ausbaustufe der Suchtechnologie FACT-Finder hat Publicis Pixelpark eine technologische …