Posts in category

News


Nionex mit Jumpstart Commerce Edition für Start ins Online-Business

Integriertes E-Commerce-System aus einem Guss nionex, ein Full Service-Dienstleister für digitale Kommunikation, E-Commerce und Application Hosting (www.nionex.de), präsentiert mit der Jumpstart Commerce Edition eine umfassende Online-Shop-Lösung, die innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit ist. Der hohe Vorfertigungsgrad und die nahtlose Integration des Product Information Management-Systems (PIM) der Informatica Corp. (ehemals Heiler Software) mit der Shoplösung der OXID …

infolox realisiert QR-Codes für alle Produkte der Theben AG

QR-Codes leitet auf Lang-Version der Bedienungsanleitung weiter Die Theben AG, Hersteller von Zeitschaltgeräten, Beleuchtungs- und Klimasteuerungen sowie Komponenten der Gebäudesystemtechnik KNX, realisiert mit infolox ein richtungsweisendes Projekt: Allen Produkten der Theben AG sollen künftig Kurz-Bedienungsanleitungen mit einem eingedruckten QR-Code beigelegt werden, die dann zu der ausführlichen Lang-Version der Bedienungsanleitung auf alle Smartphones weiterleitet. Dies führt …

Vergleich zwischen Briten, Franzosen und Deutschen   Während sich in den Städten langsam die Weihnachtsmärkte öffnen, bereiten sich auch die Online-Shops auf den zu erwarteten Feiertags-Ansturm vor. Als kleiner Service für E-Commerce-Anbieter hat Adobe 1200 Konsumenten in Großbritannien, Frankreich und Deutschland (je 400 in jedem Land) nach ihren Weihnachtseinkaufsplänen befragt. Als Teil der weltweiten Adobe …

Adobe

Adobe Digital Index prognostiziert einen Anteil an mobilen Einkäufern von 10,6% In der jetzt anstehenden Weihnachtszeit werden die Europäer* so mobil shoppen wie noch nie zuvor: Wie der aktuelle „Adobe Digital Index 2013 Online Shopping Forecast“ prognostiziert, werden die Online-Einkäufe per Smartphone & Co. im November und Dezember im Vergleich zum Vorjahr um 68 Prozent …

Adobe

Return on Investment von Facebook-Anzeigen wächst um 58 Prozent Innerhalb eines Jahres hat sich der Umsatz pro Besucher via Twitter um 300 Prozent erhöht. Im gleichen Zeitraum sanken bei Facebook die Kosten per Klick um 40 Prozent und die Click-Through-Raten sowie der ROI von Werbeanzeigen stiegen um 275 bzw. 58 Prozent. Das sind zentrale Ergebnisse …

Video im Web

Wert von Videos und kleineren Internet-Produktionen nimmt deutlich zu Der Leitsatz „Content is King“ lässt sich im modernen Web neben Textinhalten auch auf Bild- und Bewegtbild-Inhalte übertragen. Durch die geschickte Komposition von Story und Design kreieren diese heute ganze Markenwelten und beeinflussen die Nutzererfahrung entscheidend. Insbesondere auf Sozialen Netzwerken verdrängen die Bewegtbilder immer mehr die …

Compliance Publishing

Bafin-geprüfte Lösung für Richtlinien und Handbücher inxire Compliance Publishing ist eine moderne und zukunftsweisende Lösung auf Basis von inxire ECM, die Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Compliance-Richtlinien unterstützt. Organisationsrichtlinien – wie z.B. Handbücher, Arbeitsanweisungen oder Ablaufbeschreibungen – können gemäß den gesetzlichen Anforderungen erstellt, überarbeitet, kontrolliert, dokumentiert, publiziert und archiviert werden. inxire Compliance Publishing bildet den …

Strategy Ausgabe 16

„Produktinformationsmanagement“ ist aktueller Schwerpunkt Ab sofort steht Ausgabe 03/2013 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Informativ, nützlich, wissenswert – wie in den vergangenen Ausgaben konnte die eStrategy-Redaktion auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins wieder jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und E-Recht auf rund 120 Seiten bündeln. Der Schwerpunkt …

Optimale Unterstützung für den Außendienst

Bausparkasse Mainz und evodion realisieren webbasierte Portallösung Modern, flexibel, zukunftsfähig – drei Attribute, die sehr treffend umschreiben, in welche Richtung die Bausparkasse Mainz ihre IT entwickelt. Schon vor einigen Jahren hat die BKM ihre starre, unflexible Kernanwendung, die noch auf Cobol und Assembler basierte, konsequent durch die objektorientierte, javabasierte Eigenentwicklung JoKer ersetzt. JoKer ist derzeit …

Die Zukunft der internen Unternehmenskommunikation Wie kann ich mit mehreren Kollegen gleichzeitig in verschiedenen Ländern in Echtzeit kommunizieren, ohne ständig E-Mail-CC’s herum zu schicken und wie können wir dabei effizient zusammenarbeiten? Ausgehend von dieser Fragestellung hat das Berliner Internet-Startup swabr.com Gedanken um die täglich steigende E-Mail-Belastung gemacht und einen internen Kurznachrichtendienst für Unternehmen und Organisationen …