News
CONTENS 4.5 wird auf der CeBIT vorgestellt
Der Content Management Spezialist CONTENS stellt auf der CeBIT 2015 (Hannover, 16. bis 20. März, Halle 4, Stand A12) erstmals die aktuelle Version des Enterprise CMS CONTENS 4.5 für zeitgemäßes digitales Marketing vor. Die frisch überarbeitete Version bietet zahlreiche Neuerungen und unterstützt Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitale Economy. Zentrale Plattform für Websites, Intranets, …
Thomas Mockenhaupt neuer CSO bei Canto
Canto, führender Anbieter von Enterprise Digital Asset Management (DAM) Software und Dienstleistungen, gibt zum Jahresanfang eine neue Personalstruktur bekannt. So wurde Thomas Mockenhaupt, bisher Director of Sales EMEA, ab dem 01.01.2015 zum CSO (Chief Sales Officer) ernannt und ist damit maßgeblich für strategische Entwicklungen des 1990 gegründeten Unternehmens verantwortlich. Sein Bruder Andreas Mockenhaupt, bisher Director …
Deutsche Unternehmen bei Big Data weiter als amerikanische und britische
73 Prozent der deutschen Unternehmen haben entweder bereits eine Big-Data-Strategie entwickelt oder sind derzeit in einer frühen Phase der Umsetzung. Das geht aus einer internationalen Studie von Automic (www.automic.com) mit dem Titel „Driving Business Value and Agility“ hervor. Damit wird Big Data in Deutschland offenbar schneller umgesetzt als in den USA, wo erst 70 Prozent …
Das Internet der Dinge – Chancen für das Marketing
Das Internet der Dinge – die Vernetzung smarter Produkte gilt vielen als nächste große Revolution im Bereich der Informationstechnologie. Eine Revolution, die das Potenzial hat, die Strukturen ganzer Branchen und Wertschöpfungsketten sowie die Regeln des Wettbewerbs signifikant zu beeinflussen, wenn nicht gar aufzulösen und neu zu ordnen. Von diesen Umwälzungen ist auch das Marketing, konkret …
PHP mal anders: Proaktive Hochwasserprognose via App
Das Beratungs- und Softwarehaus DMK E-Business GmbH ist neuer Entwicklungspartner im Kooperationsprojekt „Proaktive Hochwasserprognose“ (PHP) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Im Rahmen des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) wird DMK E-Business zusammen mit weiteren Projektpartnern eine App entwickeln, die präzise Wasserstandsmeldungen für gefährdete Hochwassergebiete liefert. Die App integriert amtliche Wetterdaten unterschiedlichster Messdienste und verkürzt den …
Office Depot entscheidet sich für LiveContext Lösung von CoreMedia
CoreMedia, Anbieter von Web Content Management (WCM), hat Office Depot, einen führenden Anbieter von Bürobedarf und -dienstleistungen, für seine CoreMedia LiveContext-Software gewonnen. Mit der neuen Lösung soll die Zusammenarbeit der Online-Redakteure optimiert werden, damit integrierte Kampagnen schneller die Marktreife erlangen und so das Kundenerlebnis auf officedepot.com verbessert wird. CoreMedia LiveContext ermöglicht es e-Commerce- und Marketing-Profis, …
BrandMaker stellt Version 5.7 seiner Marketing Efficiency Cloud vor
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat eine neue Version seiner Marketing Efficiency Cloud vorgestellt. Die Version 5.7 der modular aufgebauten Lösungssuite für die Marketingabteilungen werbetreibender Unternehmen wartet mit einer Reihe neuer Anwendungen auf – besonders für das Digital Asset- und Product Information Management. So steht das Modul Media Pool …
Bezahlseiten sind Schlüsselstelle für erfolgreichen E-Commerce
72 Prozent der deutschen Online-Shopper brechen einen Einkauf ab, wenn ihr bevorzugtes Bezahlverfahren nicht angeboten wird – zu diesem Ergebnis kommt der Payment Service Provider Sage Pay in seinem heute veröffentlichten E-Commerce Benchmark Report 2015. Das macht die Bezahlseiten zur kritischsten Stelle im Online-Bestellprozess, was von 43 Prozent der Online-Händler bestätigt wurde. Die Marktforscher von …
Hohe Reaktionsgeschwindigkeit ist ein wesentlicher Erfolgsgarant im Change Management
Ob globale Produkteinführungen in volatilen Märkten oder die regionale Konsolidierung einer schwachen Unternehmensstruktur – Organisationen werden täglich mit sich ändernden Rahmenbedingungen konfrontiert. Veränderungen in Unternehmen müssen situationsgerecht durch Change-Projekte begleitet werden, damit die Business-Effizienz nicht geschwächt oder negativ beeinflusst wird. Ein leistungsfähiges Unternehmen setzt dabei allerdings immer auf eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit und erkennt Veränderungen zwar …
Neue Service-Unit für digitale Transformationsprojekte
Das Beratungs- und Softwarehaus DMK E-Business GmbH bündelt seine Beratungs- und Entwicklungskompetenzen für digitale Transformationsprojekte ab sofort in der neuen Service-Unit „DMK Innovations“ (www.dmk-innovations.de). Das Portfolio von DMK Innovations adressiert Unternehmen, die ihre operativen und strategischen Prozesse an die Bedingungen des digitalen Wandels anpassen wollen und umfasst die Bereiche Consulting, Development und Coaching. DMK Innovations …