News
ERP-Audit: Wie Du Dein ERP-System vom Kostenfaktor zum Effizienz-Booster machst
Das ERP-System ist das Herzstück vieler Unternehmen. Und doch fristet es in der Praxis oft ein stilles Dasein. Es läuft, erfüllt seine Basisaufgaben, wird punktuell angepasst. Aber nutzt Du das volle Potenzial Deines Systems? Das ERP-Audit liefert Dir die Antwort. Das professionelle ERP-Audit zeigt, wie effizient, sicher und zukunftsfähig Dein System wirklich ist. Es offenbart …
Prozessautomatisierung im E-Commerce – inkl. Checkliste
Mit der Beliebtheit und der kontinuierlichen Verbesserung der künstlichen Intelligenz ist in Unternehmen ein regelrechter Automatisierungs-Boom ausgebrochen. Aber ist das sinnvoll? Natürlich bieten sich heute zahlreiche Möglichkeiten, um durch Prozessautomatisierung wertvolle Zeit einzusparen, die an anderer Stelle gewinnbringender eingesetzt werden kann. Doch bevor es an die Automatisierung geht, gilt es zuerst die Prozesse herauszufinden, bei …
KI-Agenten, die andere Agenten bauen: Automatisierung auf einem neuen Level mit n8n
Was wäre, wenn ein KI-Agent nicht nur Aufgaben ausführen könnte, sondern sogar andere KI-Agenten erschafft, die wiederum automatisierte Aufgaben übernehmen? Genau dieses faszinierende Konzept stellt Nate Herk in seinem Video vor: ein Agent, der eigenständig in n8n Workflows generiert, basierend allein auf natürlicher Sprache. Dieses System kann selbstständig Teams aus spezialisierten Agenten aufbauen, um komplexe …
Webinar: Digitalisierung fördern im Mittelstand
Digitalisierung ist und bleibt ein großes und aktuelles Thema – vor allem im Mittelstand ist das Potenzial nach wie vor groß. Doch vielen Unternehmen fehlt das Budget, um beispielsweise ERP- oder CRM-Systeme einzuführen. Dabei gibt es zahlreiche Förderprogramme, die genau das erleichtern. Das Webinar von KUMAVISION und Quantum Beyond am 08. Juli zeigt, wie Du …
Sora von OpenAI: Was kann der Video-Generator?
Die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz schreitet rasant voran – und mit ihr die Möglichkeiten für visuelle Inhalte. OpenAI, bekannt durch Modelle wie ChatGPT oder DALL·E, hat mit Sora im letzten Jahr einen Video-Generator vorgestellt, der aus Texteingaben realistische Videosequenzen erzeugen kann. Die Technologie ist ein weiterer Meilenstein in der generativen KI und verspricht tiefgreifende Veränderungen …
Digital Asset Management Software: 42 Anbieter im Vergleich
Dateien werden für unzählige Prozesse in Unternehmen benötigt. Doch die Herausforderung besteht darin, benötigte Dateien auch zu finden. Digital Management Systeme – kurz DAM Systeme – helfen Unternehmen dabei, dem Dateienwust ein Ende zu bereiten und digitale Assets zentral zu zu speichern, anzureichen und auszuspielen. In unserem Marktüberblick haben wir für Dich daher 42 Digital …
Mit Eye-Tracking Websites optimieren
Eye-Tracking zeigt Dir, wie Besucher:innen Deine Website wirklich sehen – und vor allem, wo sie hinschauen und wo nicht. Wer versteht, was die Aufmerksamkeit lenkt, kann gezielt an der Conversion-Schraube drehen. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du Eye-Tracking einsetzt, um Design, Nutzerführung und letztlich Deine Conversion Rate zu optimieren. Was ist Eye-Tracking? – Kurzer …
Zwischen KI-Visionen und weißen Sneakern: Die Contra 2025 in Düsseldorf
Das Thema lautet Künstliche Intelligenz im Marketing – unter diesem Motto trifft sich auch in diesem Jahr wieder die digitale Avantgarde zur Contra – Conversion & Traffic Conference in der Mitsubishi Halle in Düsseldorf. Über zwei Tage hinweg können die Besucherinnen und Besucher aus über 60 Vorträgen wählen, um sich weiterzubilden, zu vernetzen – und …
YouTube-SEO für mehr Sichtbarkeit
Videos sind das Format der Stunde – und YouTube bleibt die Nummer eins für längeren, selbst produzierten Content. Vom How-to-Video bis zur Reportage, von Tutorials bis zu Kommentaren: Noch nie war es so leicht, Inhalte zu veröffentlichen. Doch genau darin liegt auch die Herausforderung. Denn ohne Suchmaschinenoptimierung werden Deine Inhalte nicht gefunden. Wir verraten Dir …
Wie kann ich ERP-Daten für gezieltere Marketingkampagnen nutzen?
Die personalisierte Kundenansprache und datengetriebenes Marketing sind heutzutage unverzichtbar. Um diese zu unterstützen, sind ERP-Daten ein echter Schatz. Allerdings einer, der in vielen Unternehmen noch ungenutzt bleibt. Denn obwohl im ERP-System tagtäglich wertvolle Informationen über Kund:innen, Bestellungen, Produkte und Prozesse entstehen, landen diese Daten selten beim Marketing. Dabei können ERP-Daten helfen, Kampagnen deutlich gezielter, relevanter …