Projekte und Etats
Lebensbaum lässt Corporate-Website von Monday Consulting realisieren
Lebensbaum, der deutsche Marktführer im Bio-Handel, hat seine internationale Corporate-Website aufgefrischt. Unterstützung bekam der Bio-Pionier vom Hamburger IT-Spezialisten Monday Consulting, der die rund 500 Bio-Produkte in den Kategorien Kaffee, Tee und Gewürze neu inszenierte und die Website vollständig responsive entwickelte. Ziel des Relaunches war es, die Produktwelten von Lebensbaum mit Geschichten und weiterführenden Inhalten emotional …
Case Study: Multimedia-Plattform für Pumpenhersteller
Makellos Medien managen Der Pumpenhersteller WILO SE verwaltet über 18.000 Bilder, Dokumente und Videos mit der Multimedia-Plattform M@RS von mediamid. Das System vereinfacht das gesamte Handling der Media Assets maßgeblich. Außerdem hilft es dem Unternehmen, Zeit und Aufwand einzusparen sowie das Leben der Mitarbeiter und Partner einfacher zu machen. Die WILO SE ist einer der …
CoreMedia relauncht Henkels Webauftritt
Die internationale Webseite von Henkel, einem der führenden Konsumgüter- und Technologie-Unternehmen in den Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies, präsentiert sich ab sofort im neuen Design. Der Relaunch der Webseite www.henkel.com erfolgte mit Hilfe von CoreMedia 7, der neuesten Web Content Management-Lösung aus dem Hause CoreMedia. Die internationale Domain henkel.com sowie …
CSP archiviert Datenbanken für Schlecker-Insolvenz
Bei der Abwicklung eines insolventen Unternehmens stehen für den Insolvenzverwalter unter anderem die umfangreichen Dokumentations- und Nachweispflichten gegenüber Insolvenzgericht, Finanzamt und Rentenkasse stark im Fokus. Durch ein effizientes Datenbankarchivierungsprojekt können die Informationen aus der Firmenverwaltung der insolventen Drogeriekette Schlecker künftig auch dauerhaft für diese Stellen bereitgestellt werden. Die CSP IT-Business GmbH unterstützt bei dieser Aufgabe …
dm optimiert Online-Erlebnis mit CoreMedia 7
Die dm-drogerie markt GmbH + Co KG (www.dm.de) setzt für die Optimierung seiner Website auf das WebContentManagement System (WCM) CoreMedia 7. Von redaktionellen Beiträgen über Gewinnspiele und Testaktionen bis hin zu Produktinformationen – alle Inhalte werden von den jeweiligen Fachabteilungen über die zentrale Plattform gepflegt, aufbereitet und ausgespielt. Mit CoreMedia 7 kann dm ihren Kunden …
Jenoptik setzt auf Sitecore
Sitecore hat die JENOPTIK AG in einem Pitchverfahren als Neukunden gewonnen. Der Optoelektronik-Konzern möchte seine interne und externe Web-Kommunikation mit der Sitecore Experience Plattform optimieren. Externe Zielgruppen sollen leichter auf für sie wichtige Informationen zugreifen können. Das neue Jenoptik-Intranet soll standortübergreifend für mehr Transparenz, optimiertes Wissensmanagement und bessere Orientierung im Konzern sorgen. Sitecore soll perspektiv …
Polizei, BKA und ZKA setzen auf Sitecore für ihr Extranet
EXTRAPOL, das gemeinsame Extranet von Bundes- und Zollkriminalamt, der Bundespolizei, der Hochschule der Polizei und den 16 Länderpolizeien wird nach über zehn Jahren Betrieb nun mit Sitecore als neue technische Basis wieder zeitgemäß und performant gestaltet. Das Extranet dient der länder-, behörden- und ebenenübergreifenden Zusammenarbeit von über 270.000 Polizeibediensteten in Deutschland. Mit der Sitecore Customer …
Neue Website für die Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Moderner und performanter Die Netpioneer GmbH hat für die Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) einen umfassenden Relaunch des Online-Auftritts realisiert. Als Berufsorganisation der Vertragszahnärztinnen und -zahnärzte Baden-Württembergs stellt die KZV BW die flächendeckende zahnmedizinische Versorgung der neun Millionen gesetzlich Krankenversicherten in Baden-Württemberg sicher. Auf ihrer Website bietet die KZV BW für die Zielgruppen Patienten, Zahnärzte …
L’Oréal setzt für globales Content Management auf Sitecore
Sitecore hat den größten Kosmetikhersteller der Welt mit seinen 28 starken Brands als neuen Kunden gewonnen. Die L’Oréal Group wird Sitecore einsetzen, um den Kunden weltweit vernetzte, personalisierte Inhalte (Experiences) in allen digitalen Kanälen zu bieten. Über das zentrale Framework sollen die weltweiten Websites zudem effizienter betrieben und lokale Marketers besser unterstützt werden. Sitecore, globaler …
btexx relauncht Extranet-Portal für Rohde & Schwarz
Seit Februar 2014 stellt Rohde & Schwarz Kunden, Partnern sowie Mitarbeitern aus Vertrieb und Service ein neues Extranet zur Verfügung. GLORIS, das Global Rohde & Schwarz Information System, dient als Online-Plattform, um die Bindung im Business-to- Business-Bereich zu stärken. Gleichzeitig werden Vertrieb und Service bestmöglich in ihrer Arbeit unterstützt. Konzeption, Kreation und Umsetzung des neuen …