Webinar CDP: Die Macht der Kundendaten


Webinar CDP

Kundendaten sind ungemein wertvoll, wenn man weiß, wie diese richtig analysiert werden. Das Problem eines Unternehmens ist oftmals nicht, dass es keine Informationen über seine Kund:innen besitzt, sondern dass es diese nicht nutzt. Datensilos sind die Folge, Customer Data Plattformen die Lösung. Doch was genau steckt dahinter? Und wie kann eine CDP Deinem Unternehmen beim Zentralisieren und effektiven Nutzen der Kundendaten helfen? Im Webinar CDP der FRIDAY Insights-Reihe mit OMT gehen wir dieser Software auf den Grund.

Webinar CDP

Die sechste Ausgabe unserer FRIDAY Insights-Reihe beschäftigt sich mit Customer Data Plattformen. Du willst Deine Kund:innen besser verstehen? Du willst personalisierten Content erstellen und so die Kundenbindung fördern? Oder willst Du Dich einfach über CDPs informieren und von Expert:innen die Best Practices erfahren? Egal wonach Du suchst, im Webinar CDP findest Du Antworten. Am 26.07.2024 von 11:00 bis 12:30 Uhr werden alle Fragen und Bedenken rund um das Thema CDP von unseren Expert:innen behandelt.  Das solltest Du nicht verpassen!

Zum Webinar anmelden

Webinar CDP: FRIDAY Insights

Was steckt hinter der Webinar-Reihe? FRIDAY Insights bringt Expert:innen mit Interessierten zusammen. Wir wissen, dass das Software-Feld kompliziert sein kann. Welche Lösungen braucht mein Unternehmen wirklich und welcher Anbieter ist passend für mich? Hier helfen unsere Webinare. Während der 75-minütigen Events beleuchten wir die jeweiligen Tools in der Tiefe. Denn nur wer weiß, was eine Software überhaupt leisten kann, kann diese vollständig nutzen. Außerdem geben die Praxisbeispiele einen noch verständlicheren Blick auf die Vorteile der Tools. Du hast nach all diesen Highlights doch noch Fragen? Kein Problem. Du kannst noch im Webinar Deine Fragen an die Expert:innen stellen und live eine Antwort erhalten. So bleibt kein Detail auf der Strecke. Das Webinar CDP ist bereits die sechste Ausgabe der FRIDAY Insights-Reihe. Zuvor behandelten wir bereits Marketing Automation, ERP, DAM und CMS Tools sowie Shopsoftware.

Was ist eine CDP?

Bevor man sich der Frage, ob sich eine CDP für das eigene Unternehmen eignet, widmen kann, muss zuerst die Frage beantwortet werden, was eine CDP überhaupt ist. Die Customer Data Plattform erklärt sich mit ihrem Namen selbst. Sie sammelt Kundendaten auf einer Plattform. Durch diese Zentralisierung können die Daten analysiert und genutzt werden. Da beispielsweise die Personalisierung der Customer Journey immer wichtiger wird, ist es vorteilhaft, seine Kund:innen zu kennen. Dadurch können individuelle Inhalte an diese gerichtet werden. Eine CDP Software kann aber auch andere Ausrichtungen haben, je nachdem was ein Unternehmen benötigt.

Die 360-Grad-Sicht auf die Kund:innen

CDP Warum muss ich meine Kund:innen kennen? Der „Kunde ist König“, wie man so schön sagt. Und dieser hat immer mehr Anforderungen an die Customer Experience. Von einem ansprechenden Design der Website über den schnellen Checkout: Wenn ein Detail dem Kunden oder der Kundin nicht passt, kauft er oder sie das Produkt woanders. Doch welches Detail es war, weiß man als Unternehmer:in oft nicht. Hier hilft es, die Kund:innen zu kennen. Denn wer seine Kundschaft kennt, weiß was ihnen gefällt oder missfällt. Mehr Informationen sind hier der Key. Mit diesen Informationen muss man jedoch umgehen können, sonst verlaufen diese sich ins Leere. Was für die 360-Grad-Sicht auf die Kund:innen wichtig ist und wie eine CDP Software diese ermöglicht, erfährst Du im Webinar.

Du bist auf der Suche nach einer CDP Software?

CDP Marktüberblick 2023 In unserem Marktüberblick haben wir 17 Anbieter einander gegenübergestellt. So kannst Du Dich anhand von über 190 Kriterien eingehend informieren, welche Lösung die Richtige für Dein Unternehmen ist. Neben den allgemeinen Daten werden Basisfunktionen, Use Cases, Schnittstellen, aber auch die anstehenden Kosten aufgelistet. Mit all diesen Informationen, kannst Du anschließend eine informierte Entscheidung treffen.

Warum Du am Webinar CDP teilnehmen solltest

Das Webinar ist interessant für Führungskräfte und Entscheider:innen aus allen Bereichen. Egal ob Du der/die IT-Verantwortliche der Firma bist und die Entscheidungen über die passende Software fällen musst oder Du der Geschäftsführer oder die Geschäftsführerin bist und Deine Unternehmensstrategie verfeinern möchtest, dieses Webinar bietet Dir einen tiefgründigen Einblick in Customer Data Plattform Tools. Du lernst wie Du Kundendaten zentralisierst, Du bekommst praktische Tipps von unseren Expert:innen und Du hast die Möglichkeit direkt Deine Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Das Webinar CDP solltest Du auf keinen Fall verpassen!

Previous Studie: Wie sich Markenvertrauen auf die Kommunikation auswirkt
Next So gelingt das E-Mail-Marketing während der Urlaubszeit

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 − sechs =