Posts in category

SEO + SEM


Expanded Text Ads

Google hat gestern im Rahmen seines Performance Summit ein neues mobil-optimiertes Werbeformat vorgestellt. Die Expanded Text Ads (ETA) in AdWords bieten 50 Prozent mehr Platz für Anzeigentexte. Marin Software hat sechs Fakten über das neue AdWords-Format zusammengestellt, die Werbetreibende kennen sollten: %CAD2% 1. Definition der ETA Expanded Text Ads sind ein mobil-optimiertes Werbeformat in Google AdWords, um …

Suchmaschinenoptimierung

Herzlich Willkommen zu unserer vierteiligen SEO-Reihe „10 einfache SEO-Tipps“. In vier Wochen erfahren Sie mehr über einfache und bewährte Maßnahmen der wichtigen Onpage-Optimierung. Wenn Sie tiefer in die Materie der SEO-Onpage-Optimierung einsteigen möchten, laden Sie sich bitte das kostenlose Whitepaper „10 Praxistipps der SEO Onpage-Optimierung“ von contentXXL herunter.   Reduzieren Sie die Ladezeiten   Eine …

Der systematische Einsatz richtiger Online-Marketing-Tools ist auch im Business-to-Business(B2B)-Bereich ein zunehmender Erfolgsfaktor. Doch die Flut an Informationen und die unübersichtliche Softwarelandschaft im Web erschweren Internet-Marketern die Auswahl der richtigen Werkzeuge. Unser Experte von der Löwenstark Online-Marketing GmbH leistet nun Abhilfe und stellt die fünf wichtigsten Tools für das Online-Marketing im B2B-Umfeld vor. Die Wettbewerber im …

Im Zeitalter der Globalisierung verändert sich die Geschäftswelt zunehmend. Nicht nur große Unternehmen, sondern auch kleinere Firmen sind dank des Internets und seiner vielfältigen Möglichkeiten in der Lage, international zu operieren. Über firmeneigene Homepages und diverse soziale Medien wie Facebook und Twitter kann heutzutage jeder sein Produkt oder seine Dienstleistung weltweit vermarkten. Mit den wachsenden …

Das Thema Fehlermeldungen nehmen User-Experience-Experten besonders ernst, weil es hier sozusagen um die letzte Chance geht: Das Programm bzw. die Site hat versagt, den Nutzer so zu führen, dass er sein Ziel erreicht. Die Fehlermeldung ist also die letzte Gelegenheit, den Nutzer doch noch auf den richtigen Weg zu bringen. Schafft man das nicht, hat …

Die Überschrift entscheidet über das Wohl jeder ihrer Seiten und Beiträge. Ist die Überschrift schlecht, wird der Text nicht gelesen. Und: Suchmaschinen bestrafen schlechte Überschriften. Dementsprechend viel Mühe sollten Sie sich mit jeder einzelnen Überschrift geben. Was ist eine Überschrift? Die Frage, was eine Überschrift ist, ist nicht so abwegig, wie Sie vielleicht zunächst denken. …

Ob die Anzeigenschaltung mit Google AdWords für Sie effektiv ist oder nicht, finden Sie nur heraus, wenn Sie die entscheidenden Kennzahlen kennen und bewerten können. Messwerte gibt es bei Google AdWords ohne Frage viele – doch welches sind die wirklich wichtigen Anhaltspunkte für einen langfristigen Kampagnenerfolg? Drei wichtige Kennzahlen, die Sie im Auge behalten sollten …

Linkaufbau-Tools im Vergleich Erschienen in der suchradar Ausgabe 42 Eingehende Links einer Website sind nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren für das Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen. Es müssen also Links aufgebaut werden, um sich in den Suchergebnissen der Top-Position zu nähern oder diese zu festigen. Diese Links entstehen in den seltensten Fällen …

Der Fall Noblego und was er über SEO aussagt Ziel von negativen SEO-Attacken ist, dass Google eine Webseite als Spam interpretiert und in den Suchergebnissen abstraft. Opfer eines solchen Angriffs wurde Anfang des Jahres Noblego, ein Online-Shop für Zigarren, Zigarillos und Pfeifentabak. Tausende von Spam-Links wurden gesetzt und trieben die Anzahl schlechter Links, die auf …

Ganzheitliche Strategien im Online Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sollten nicht mehr getrennt betrachtet werden sondern Hand in Hand greifen. Umfassende Synergiestrategien versprechen einen Wettbewerbsvorteil und können sowohl bei der Markenbildung als auch beim Abverkauf unterstützen. SEO und SEA optimal kombinieren Strategien zur effizienten Vernetzung von Suchmaschinenoptimierung und Suchwortmarketing sind im heutigen Marketing-Mix besonders …