Posts in category

SEO + SEM


Suchmaschinenoptimierung

Herzlich Willkommen zu unserer vierteiligen SEO-Reihe „10 einfache SEO-Tipps“. In vier Wochen erfahren Sie mehr über einfache und bewährte Maßnahmen der wichtigen Onpage-Optimierung. Wenn Sie tiefer in die Materie der SEO-Onpage-Optimierung einsteigen möchten, laden Sie sich bitte das kostenlose Whitepaper „10 Praxistipps der SEO Onpage-Optimierung“ von contentXXL herunter.   Reduzieren Sie die Ladezeiten   Eine …

erfolgreiche Online Shops

Google AdWords hat in den letzten Wochen mehrere neue Produktfeatures in Deutschland eingeführt. Schon lange bietet AdWords mehr als bezahlte Textanzeigen in der Google Suche. Welche weiteren Werbemöglichkeiten mit einem AdWords Account möglich sind, das erläutert Britta Kristin Böhle, SEO-Expertin bei Trusted Shops. Welche AdWords Produktneuheiten konkret ausprobiert werden sollten, hängt von der Branche, dem …

Shop

Suchmaschinenwerbung ist sehr komplex. Trusted Shops erläutert 7 Tipps, mit denen Shopbetreiber Google AdWords bestmöglich nutzen können. 1. Mit dem Google Suchnetzwerk starten Bei Google AdWords gibt es verschiedene Netzwerke zum Werben. Das Suchnetzwerk deckt generell die Google-Suche mit allen vertikalen Suchen (Shopping, Maps, etc.) ab. Es können aber auch Google-Partner mit einbezogen werden, z. …

Wieviel Bla-Bla steckt im Text?

Die Erstellung von Text-Content, der Kunden echten Mehrwert bietet, ist mit großem Aufwand verbunden. Neben dem eigentlichen Schreiben ist es vor allem der Rechercheaufwand, der ins Gewicht fällt. Als Einzelkämpfer gerät man da schnell an seine Grenzen und muss sich nach weiteren Autoren umsehen. Aber wie findet man passende Texter, die einem bei der Weiterentwicklung …

Den Erfolg messen mit Web Analytics

Google Analytics bietet für Websites bereits eine große Bandbreite an Datenanalysen, mit denen Sie Ihren Erfolg messen können. Die Vielzahl an Mobile Apps und ihre zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten machen das Tracking über eine Plattform zu einer Herausforderung. Die Internetagenturgruppe TWT Interactive gibt Tipps, welche Analytic-Tools und -Methoden Sie für Ihre App nutzen können. App Analytics kann …

SEO Strategie: Tipps zur Suchmaschinenoptimierung

Das vergangene Jahr hat die Karten im SEO-Sektor neu gemischt. Die Penguin und Panda-Updates haben eine ganze Branche verändert und machen guten Content wichtiger denn je. Christian Weckopp von TWT zeigt, wo die SEO-Reise hingeht und welche Signale 2015 eine noch größere Rolle spielen. Keine andere Branche unterlag in den vergangenen paar Jahren so vielen …

Der systematische Einsatz richtiger Online-Marketing-Tools ist auch im Business-to-Business(B2B)-Bereich ein zunehmender Erfolgsfaktor. Doch die Flut an Informationen und die unübersichtliche Softwarelandschaft im Web erschweren Internet-Marketern die Auswahl der richtigen Werkzeuge. Unser Experte von der Löwenstark Online-Marketing GmbH leistet nun Abhilfe und stellt die fünf wichtigsten Tools für das Online-Marketing im B2B-Umfeld vor. Die Wettbewerber im …

Compelling Content

Suchmaschinenoptimierung ist ein Thema, das nur wenige begeistert. Und doch muss sich jeder, der eine Website betreibt, damit auseinandersetzen. Dazu ist es unerlässlich zu wissen, wie Menschen wirklich suchen. Zu genau diesem Thema habe ich letzte Woche einige Erkenntnisse gewonnen, die ich hier mit Ihnen teilen möchte. Für ein Kundenprojekt habe ich 10 Testpersonen ins …

Content texten

Im Zeitalter der Globalisierung verändert sich die Geschäftswelt zunehmend. Nicht nur große Unternehmen, sondern auch kleinere Firmen sind dank des Internets und seiner vielfältigen Möglichkeiten in der Lage, international zu operieren. Über firmeneigene Homepages und diverse soziale Medien wie Facebook und Twitter kann heutzutage jeder sein Produkt oder seine Dienstleistung weltweit vermarkten. Mit den wachsenden …

Das Thema Fehlermeldungen nehmen User-Experience-Experten besonders ernst, weil es hier sozusagen um die letzte Chance geht: Das Programm bzw. die Site hat versagt, den Nutzer so zu führen, dass er sein Ziel erreicht. Die Fehlermeldung ist also die letzte Gelegenheit, den Nutzer doch noch auf den richtigen Weg zu bringen. Schafft man das nicht, hat …