Posts in category

SEO + SEM


Das Thema Fehlermeldungen nehmen User-Experience-Experten besonders ernst, weil es hier sozusagen um die letzte Chance geht: Das Programm bzw. die Site hat versagt, den Nutzer so zu führen, dass er sein Ziel erreicht. Die Fehlermeldung ist also die letzte Gelegenheit, den Nutzer doch noch auf den richtigen Weg zu bringen. Schafft man das nicht, hat …

Von der Idee zur aussagekräftigen Überschrift

Die Überschrift entscheidet über das Wohl jeder ihrer Seiten und Beiträge. Ist die Überschrift schlecht, wird der Text nicht gelesen. Und: Suchmaschinen bestrafen schlechte Überschriften. Dementsprechend viel Mühe sollten Sie sich mit jeder einzelnen Überschrift geben. Was ist eine Überschrift? Die Frage, was eine Überschrift ist, ist nicht so abwegig, wie Sie vielleicht zunächst denken. …

Ob die Anzeigenschaltung mit Google AdWords für Sie effektiv ist oder nicht, finden Sie nur heraus, wenn Sie die entscheidenden Kennzahlen kennen und bewerten können. Messwerte gibt es bei Google AdWords ohne Frage viele – doch welches sind die wirklich wichtigen Anhaltspunkte für einen langfristigen Kampagnenerfolg? Drei wichtige Kennzahlen, die Sie im Auge behalten sollten …

Video SEO

Videos auf der Website oder ein Kanal bei YouTube bieten Kunden Mehrwert und binden sie an eine Marke. Noch vor wenigen Jahren konnten die geschickte Verteilung von Keywords und ein paar Fake-Klicks ein Video ganz nach oben in das Suchranking befördern. Heute zählt Relevanz mehr als eine hohe Zahl an Keywords. Mit ein paar Tipps …

Search Engine Optimization

Viele Unternehmen haben in der Praxis ein deutliches Problem bei der strategischen Umsetzung von SEO-Maßnahmen, weil sie oftmals über keine klar definierte Strategie verfügen. So werden oftmals unterschiedliche taktische Maßnahmen umgesetzt, ohne zu wissen, ob diese in dieser Kombination und Gewichtung auch wirklich optimal sind. Um eine SEO-Strategie zu entwickeln, sollten Unternehmen zunächst alle möglichen …

Semantische Auszeichnungen automatisieren Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie haben mit viel Mühe eine Webseite erstellt und bekannt gemacht, sodass sie endlich in den Google Suchergebnissen auf Seite eins erscheint. Der Suchende und ihre Webseite sind nur noch einen Mausklick entfernt. Allerdings steht Ihr Angebot zwischen den Angeboten mehrerer Wettbewerber. Wie können sie sich …

Texteinzigartigkeit

Im Zuge der Content Optimierung werden Inhalte einer Webseite verändert, mit dem Ziel die Seite im Suchmaschinenranking insgesamt weiter nach oben zu bringen. Doch setzt man bei der Optimierung an? In diesem Artikel finden Sie 4 Tipps für besseren Content für Ihre Webseite. Texteinzigartigkeit und Duplicate Content Um den Content auf einer Seite zu optimieren, …

Linkbutler vs. Linkbird

Linkaufbau-Tools im Vergleich Erschienen in der suchradar Ausgabe 42 Eingehende Links einer Website sind nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren für das Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen. Es müssen also Links aufgebaut werden, um sich in den Suchergebnissen der Top-Position zu nähern oder diese zu festigen. Diese Links entstehen in den seltensten Fällen …

Duplicate Content

Der Fall Noblego und was er über SEO aussagt Ziel von negativen SEO-Attacken ist, dass Google eine Webseite als Spam interpretiert und in den Suchergebnissen abstraft. Opfer eines solchen Angriffs wurde Anfang des Jahres Noblego, ein Online-Shop für Zigarren, Zigarillos und Pfeifentabak. Tausende von Spam-Links wurden gesetzt und trieben die Anzahl schlechter Links, die auf …

SEO-Tool für die Optimierung von Webseiten OnPage.org ist eine Software für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Die Software-as-a-Service Anwendung dient der Überprüfung von Webseiten auf wichtige Faktoren der Suchmaschinenoptimierung und zum Aufzeigen von Optimierungspotentialen und Ranking Chancen. Die leichte Bedienung, sowie die übersichtliche Darstellung und diverse Graphen ermöglichen es, komplizierte und aufwendinge SEO-Analysen einfach und verständlich …