Posts in category

Slider

Im Slider

Header Checkliste B2B-Whitepaper

Whitepaper sind ein hervorragendes Instrument im B2B Markt, um zu Beginn des Lead Generation Funnels Interesse zu generieren. Doch ein B2B Whitepaper zu schreiben ist komplexer, als oftmals gedacht wird. Der folgende Artikel erklärt, welche Zutaten Du brauchst, um ein erfolgreiches B2B Whitepaper erstellen zu können. In unserer umfangreichen Checkliste findest Du außerdem alle wichtigen …

LinkedIn Analytics Update

LinkedIn updatet Analytics Features und diese Updates dürfen sich sehen lassen. Bisher war die Auswertung vieler LinkedIn-Aktivitäten eine Blackbox: Reichweite, Likes und Kommentare sagten wenig darüber aus, welchen echten Impact ein Post tatsächlich hatte. Vor allem hohe Impressions klingen zwar schön, doch welche Auswirkung haben drei Sekunden Aufmerksamkeit wirklich? Mit dem neuen LinkedIn Analytics Update …

Responsive Webdesign in verschiedenen Displaygrößen

Das Schlagwort Responsive Webdesign ist in der Web-Entwicklerszene seit Jahren ein Begriff. Und mit der immer stärkeren Verbreitung von Mobilgeräten und einer immer größeren Bandbreite an Displaygrößen und Auflösungen ist es heute wichtiger denn je. Laut Statista erfolgen inzwischen über 60 % aller Seitenaufrufe weltweit über mobile Geräte. Parallel dazu sind die Nutzeransprüche enorm gestiegen …

Customer Experience im E-Commerce

Was erwarten Kund:innen wirklich von Onlineshops, Apps, Marktplätzen und Social-Commerce-Angeboten? Klar, sie wollen Erlebnisse, die einfach, schnell und persönlich sind. Gleichzeitig stoßen sie dabei noch immer zu oft auf Reibungen, die ihren Kaufprozess stören. Der aktuelle Report The 2025 Digital Commerce Imperative von Publicis Sapient zeigt, wie groß der Handlungsbedarf für Unternehmen in Sachen Customer …

Canva State of Marketing & AI Report 2025

Der aktuelle Canva State of Marketing & AI Report 2025 macht deutlich: Generative KI ist längst mehr als ein Trendthema: Sie verändert die Arbeit von Marketingteams weltweit grundlegend. In Deutschland setzen bereits drei Viertel aller Marketer auf KI-Tools – und profitieren von mehr Effizienz, gesteigerter Kreativität und neuen Chancen für strategisches Wachstum. Wir werfen einen …

ERP Schnittstellen

Effizientere betriebliche Prozesse – das können Unternehmen mit ERP-Systemen erreichen. Damit ERP-Systeme allerdings reibungslos funktionieren, benötigt es die richtigen Schnittstellen. Unternehmen profitieren von ERP-Schnittstellen, da sie es ermöglichen, Produktinformationen effizient zu verwalten und nahtlos mit anderen Systemen zu interagieren. In unserem Beitrag zeigen wir Dir, welche Arten von Schnittstellen ein ERP-System anbieten sollte, um einen …

Google I/O 2025

Die Google I/O 2025 war mehr als ein Tech-Event und ein Update des Unternehmens. Sie war ein deutliches Signal, wie tiefgreifend Künstliche Intelligenz unseren digitalen Alltag und die Arbeitswelt verändern wird. Mit der Integration von Gemini in nahezu alle Google-Produkte und einer ganzen Reihe neuer KI-gestützter Werkzeuge für Unternehmen zeigt Google: Die Zukunft der KI …

Ranking verbessern

Wenn Deine Website nicht gefunden wird, bringt Dir der beste Content nichts. Doch keine Sorge: Du musst kein SEO-Profi sein, um bei Google & Co. besser zu ranken. Mit ein paar gezielten Maßnahmen kannst Du das Ranking verbessern – ganz ohne Programmierkenntnisse oder teure Tools. Hier kommen 10 praktische Tipps, mit denen Du Deine Sichtbarkeit …

Open Source PIM vs Enterprise

Product Information Management (PIM) ist ein zentraler Baustein digitaler Wertschöpfung – vor allem im E-Commerce, in der Industrie und bei Omnichannel-Strategien. Doch die Einführung eines PIM-Systems ist technisch, organisatorisch und strategisch anspruchsvoll. Kein Wunder, dass Unternehmen nach flexiblen und möglichst kostengünstigen Lösungen suchen. Open Source PIM scheint hier eine attraktive Alternative zu klassischen Enterprise PIM-Lösungen …

LinkedIn ist aus der Business-Welt nicht mehr wegzudenken. Und damit hat es sich auch als leistungsstarke Werbeplattform für B2B-Marketer:innen etabliert. Wenn Du Entscheider:innen, Fachkräfte oder Spezialist:innen erreichen möchtest, kommst Du an LinkedIn Ads kaum vorbei. Doch wie funktioniert Werbung auf LinkedIn eigentlich? Welche Anzeigenformate gibt es und was musst Du beim Kampagnenstart beachten? In diesem …