Posts in category

Slider

Im Slider

Der neue Explorer Feed von Facebook ist gerade erst ausgerollt, schon sorgt er für Besorgnis in der Social Media-Szene. Denn in einigen Ländern testet das kalifornische Unternehmen noch einmal eine spezifischere Funktion der Neuerung. Und die hat es in sich. Hierzulande zeigt der „Entdecker Feed“ dem Nutzer Inhalte, welche von Seiten stammen, die er noch nicht …

„Der Journalismus ist tot – es lebe der Journalismus“ titelte 2015 die internationale Zeitschrift für Journalismus „Message“ in ihrem Blog über die Tagung „Digitaler Journalismus“ in Hamburg. Sie bringt damit die gegenwärtige Entwicklung des Presse- und Kommunikationswesens in Zeiten der digitalen Revolution auf den Punkt: Die konventionellen Formen der Informationsbeschaffung und ihres Austausches werden durch …

Facebook schraubt und schraubt an der Plattform. Gleich zwei interessante Änderungen stehen an, die Content-Marketer aufhorchen lassen sollten. Eine davon ist bereits aktiv: Nutzer können nun im neuen „Entdecker-Feed“ neue Inhalte erkunden. Das bedeutet, dass Facebook Beiträge anzeigt werden, die ähnlich zu bereits gelikten Posts und Seiten sind. Dies eröffnet also ganz neue Zielgruppen für …

Eine Umfrage von TNS Infratest zeigt, dass sieben von zehn Deutschen keine Angst haben, dass Roboter ihnen den Job wegnehmen. Dafür gibt es auch keinen Grund, findet Nils Müller, Gründer des Zukunftsforschungsinstituts TRENDONE: „Künstliche Intelligenz (KI) wird immer mehr Routinearbeiten übernehmen, und schafft damit Raum für die Kernaufgaben.“ Im Futuregram „Artificial Co-Working“ zeigen die Trendforscher, …

Heutzutage beginnt die Suche nach Informationen meistens mit der Eingabe von Schlagwörtern in Google Search. Als weltweit beliebteste Suchmaschine bestimmt sie maßgeblich, welche Inhalte von Nutzern entdeckt werden. Mithilfe von Suchmaschinenoptimierung kann dafür gesorgt werden, dass die eigenen Inhalte möglichst weit oben in den Suchergebnissen platziert werden und folglich an Reichweite gewinnen. Corporate Publishing erfindet …

Anlässlich der diesjährigen dmexco – der digitalen Leitmesse Europas – fragte contentmanager.de CMS-Anbieter und Experten nach ihrer Einschätzung, wie sich CMS-Systeme in Zukunft weiter entwickeln müssen und welche Anforderungen der Markt mit sich bringt. Gerade für Unternehmen, die heute vor der Entscheidung stehen, welches CMS sie einsetzen sollten, ist es wichtig zu verstehen, was das …

Um mit der Dynamik der Nutzererwartungen im Internet Schritt zu halten, gehen Unternehmen inzwischen einen neuen Weg und verabschieden sich von der üblichen statischen Online-Präsenz. Anhand spezifischer Profile und des Online-Verhaltens ihrer Website-Besucher passen sie die Informationsbereitstellung dynamisch an die jeweiligen Bedürfnisse an und steuern so die Benutzererfahrung proaktiv. Die Vorteile dieses stärker personalisierten Ansatzes …

Im Influencer Marketing spielen zwei Faktoren eine entscheidende Rolle: Nahbarkeit und visueller Content. Darum sind die beiden sozialen Netzwerke Snapchat und Instagram zwei der entscheiden Plattformen, auf denen Influencer zu finden sind. Facebook, zu dem Instagram gehört, versuchte erfolglos Snapchat aufzukaufen und ging dann dazu über Elemente wie die Story-Funktion von Snapchat in Instagram einzubauen. …

Liebe Leserinnen und Leser, alles Neue macht der … Oktober! Ab heute präsentiert sich contentmanager.de im Neuen Gewand. Wir haben die Website-Struktur geändert, damit Sie schneller und übersichtlicher die Inhalte finden, die Sie suchen. Unter „News“ finden Sie die wichtigsten Neuigkeiten über neue Projekte und Etats, Software, Social Media, sowie vielen weiteren Themen und die …

Rund-um-die-Uhr-Serienversorgung auf Netflix statt Tatort am Sonntag, über 30 Millionen Songs bei Spotify statt dem umständlich kuratierten CD-Regal, auf dem Weg zur Arbeit schnell einmal durch Google News scrollen statt dem Umweg zum Kiosk für die morgendliche Zeitung. Keine Frage – das Internet hat die Art, wie wir Medien konsumieren von Grund auf verändert. Die …