Posts in category

Slider

Im Slider

Am vergangenen Freitag sorgte Facebook für Einiges an Aufsehen: Das soziale Netzwerk kündigte an, in Zukunft seinen Nutzern Beiträge von Freunden bevorzugt darzustellen. Und somit Posts von Marken, Unternehmen und Produkte runterzustufen. Nun gilt es also, die eigenen Facebook-Maßnahmen ganz neu zu denken. Wir geben ihnen einige Grundregeln an die Hand, die nun wichtiger denn …

Es hat sich angedeutet: Facebook baut den News-Feed radikal um. Freunde und Familie sollen wieder mehr in den Fokus der Nutzer gerückt werden. Dies gab Facebook-Chef Mark Zuckerberg in einem Post bekannt. Inhalte von Kontakten sollen in Zukunft prominenter angezeigt werden. Dies hat zur Folge, dass Posts von Unternehmen, Marken und Medien zurückstecken müssen. Zuckerberg …

Content Marketing ist in aller Munde. Aber lohnt sich wirklich der Aufwand? Wie packen es Unternehmen in der Praxis an? Und rechnet sich Content Marketing unter dem Strich? Das folgende Video-Seminar von Contentmanager.de Herausgeber Frank Mühlenbeck erklärt in ca. 30 Minuten, wie Unternehmen Content Marketing einsetzen, um ihre Produkte und Leistungen zu verkaufen. Das Video …

Auch 2018 werden die Themen „Digitalisierung“ und „digitale Transformation“ nicht aus den Schlagzeilen wegzudenken sein. Doch wie gut sind die Unternehmen in Deutschland tatsächlich darauf vorbereitet? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, befragte Bitkom Research repräsentativ 505 Unternehmen mit 20 und mehr Beschäftigten. Das Ergebnis: Es herrscht noch einiges an Nachholbedarf. Denn rund …

Nikolaus Niedermeier ist Geschäftsführer der CURRY Software Group, sowie des Digitaldienstleisters CURRY Solutions. Bereits seit 1998 begleitet er Unternehmen bei der Realisierung web-basierter Projekte. Mit seinem Team konzipiert, entwickelt und betreut er Internet- und Intranetportale sowie Web-Apps für große mittelständische Unternehmen und kommunale Auftraggeber. Er ist zertifizierter Usability- und Requirements-Engineer und fungiert zudem als Berater für …

„Mit wem würdest du gerne verreisen“, „Markiere einen Freund, der auch immer zu spät kommt“ – Solche Posts sind beliebt bei vielen Facebook-Seitenbetreiber. Mit Aufforderungen dieser Art werden Nutzer aufgefordert, ihre Freunde in den Kommentaren zu markieren. Das Ziel: Interaktion zu generieren und so schnell und einfach Reichweite und Likes zu erhalten. Bei Facebook selbst …

Influencer Marketing bietet für Startups eine kostengünstige Möglichkeit, ihre Produkte einem breiten Publikum schnell bekannt zu machen. Doch wie bei allen neuen Werbeformen gilt es die geltenden gesetzlichen Regelungen zu beachten, sonst drohen empfindliche Geldstrafen, wie es der Hamburger Uwe Schüder, bekannt als Flying Uwe in diesem Sommer erfahren musste, als die Hamburger Landesmedienanstalt gegen …

Zwei Tage die volle Content-Marketing-Infusion: Jedes Jahr strömen Marketer zur CMCX in München – mit verschiedensten Zielsetzungen. Denn das Angebot auf Europas größtem Content-Marketing-Event bedient viele Bedürfnisse – und wird im kommenden Jahr am 6. und 7. März gleich um mehrere neue Angebote erweitert. Gleichzeitig besinnt sich die CMCX auf ihre Wurzeln. Sichern Sie sich …

Amazon ist und bleibt eine der größten Adressen im globalen eCommerce. Für Einzelhändler sind kreative Lösungen gefragt, um mitzuhalten. Einer aktuellen Umfrage der Kommunikationsagentur Territory zeigt, dass Content Marketing für viele eben so eine Lösung ist. Für die Umfrage wurden 100 Marketingentscheider von Online-, Multichannel- und stationären Händlern befragt. Für 70 % der Befragten zählt …

Es ist Mitte Dezember, Zeit für Bestenlisten. Zum Beispiel zu den schönsten Webseiten des Jahres. Diese wurden nun mit dem CSS Design Award prämiert. Guter Content muss den Leser informieren und ihm einen Mehrwert bieten, klar. Aber in den Weiten des Internet soll er ihm auch ins Auge fallen und einer ansprechenden Hülle präsentiert werden. …