Posts in category

Slider

Im Slider

Viele Unternehmen verfolgen mit ihrer Content-Strategie immer noch das Ziel, eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erlangen. Die Kriterien, nach welchen Suchmaschinen Websites bewerten, werden aber immer komplexer und exakter. Es genügt nicht mehr, nur darauf zu achten, dass Texte bestimmte Keywords und Verlinkungen enthalten – Content muss Relevanz aufweisen. Aber was genau bedeutet das …

Die harten Zahlen zum Weihnachtsgeschäft des Logistik-Dienstleister Hermes: 2,2 Millionen erwartete Sendungen pro Tag, 400 zusätzliche LKW,  6.300 zusätzliche Arbeitskräfte. So wird die Hochsaison des E-Commerce im November und Dezember für die OTTO-Tochter aussehen. Deswegen entschloss sie sich für einen Schritt, der seit Jahren als Unkenruf durch die Szene geistert: Händler sollen im Peak des Weihnachtsgeschäft …

Content Management ist in vielen Unternehmen zu einem Kernthema geworden. Inhalte, die den Kunden Mehrwert bringen und eine optimale Customer Experience ermöglichen, sind zu einem der wichtigsten und wertvollsten Assets geworden. Dabei wachsen die erzeugten Datenmengen mittlerweile ins Unermessliche.

ACHTUNG, UPDATE: Hier finden Sie unseren Marktüberblick zu Content Marketing Lösungen 2020. Über 100 Kriterien +++ 18 Anbieter von Content Marketing Tools +++ Marktüberblick gratis zum Download Immer mehr Unternehmen investieren einen großen Teil ihrer Marketing-Budgets in Content-Marketing. Ein Teil des Budgets fließt nicht selten in die Software-Infrastruktur. Wir haben uns mit contentmanager.de der Aufgabe gestellt, …

Liebe soll bekanntlich durch den Magen gehen. Wenn es nach der Telekom geht, soll das auch für Cyber Security gelten. Denn diese veröffentlicht mit „Cyber Kitchen“ erstmals ein Kochbuch. Wie Kochen und Cyber Security zusammenhängen, erklärt sich beim Blick auf die Rezepte. Denn dort finden sich Namen wie „Phishing Potpourri“, „Delikat gefüllte Trojaner“ oder „TrueView …

Am 18. Oktober 2018 findet im Kölner RheinenergieSTADION erstmals die eCommerce Future statt. Branchen-Rockstar Michael Atug lädt unter dem Motto »Der Onlinehandel von morgen« zum Event-Hit für Händler, Experten und Sympathisanten der E-Commerce-Szene. Für Michael Atug ist es das erste Event überhaupt, das er komplett alleine in Eigenregie organisiert. Der E-Commerce-Rockstar präsentiert den Besuchern zur …

Sie bestimmte die Branchen-Schlagzeilen zu Beginn des Jahres: Die Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO. Doch so beständig das Thema auch durch die Gazetten geisterte, so zäh ist weiterhin die Umsetzung. Aktuelle Zahlen der Bitkom zeigen: Erst ein Viertel der deutschen Unternehmen (24 %) hat sie bereits vollständig umgesetzt. Immerhin 40 % der befragten Unternehmen hat die DSGVO …

eBay präsentiert mit Catch eine neue Shopping-Plattform speziell für die »Young Value Shopper«. »Catch by eBay« startet als Beta-Version und zunächst exklusiv dem deutschen Markt vorbehalten. eBays neue Shopping-Plattform soll die so wichtige Klientel der »Young Value Shopper« – junge preisbewusste Shopper, die trotzdem die neuesten Trendprodukte günstig entdecken und spontan einkaufen wollen – zurückgewinnen. …

Statische Websites mit langen Texten und hochauflösenden Bilddateien waren gestern – heute müssen Inhalte so gestaltet werden, dass sie sich auch an andere Endgeräte als den Desktop-PC anpassen. Der User erwartet eine zufriedenstellende Customer Journey und fordert die Verteilung von Inhalten auf allen möglichen Devices ein, und zwar in optimaler Darstellung und mit unterhaltsamem oder …

Die Gründer Kevin Systrom und Mike Krieger des sozialen Netzwerks und Foto-App Instagram verlassen Facebook. Das gaben sie in einem Blog-Post bekannt. Facebook hatte Instagram 2012 übernommen, Systrom und Krieger waren aber bisher in der Lage, weitestgehend unabhängig an der Plattform weiterzuarbeiten. Medienberichten zu Folge soll der Einfluß von Facebook-Chef Mark Zuckerberg in den vergangen …