Social Media
Influencer Marketing Trends 2024
Social Media gehört längst zu den etablierten Werbekanälen von Unternehmen. Sei es mit einer Unternehmensseite, über Social CEO oder durch die Vermarktung der eigenen Produkte durch Influencer:innen. Wie in allen Bereichen entwickelt sich aber auch dieser rasant weiter – neue Themen, neue Kanäle und neue Spezialisierungen der Influencer:innen haben Auswirkungen auf die Präsentation von Unternehmen …
Virtuelle Influencer:innen: Charts und neue Trends
Virtuelle Influencer:innen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Auch 2023 konnten sie wieder ein Millionenpublikum über verschiedene Social Media Plattformen erreichen. Da diese Branche sich aber durch neue Innovationen ständig weiterentwickelt, verändert sich auch das Ranking der beliebtesten virtuellen Influencer:innen regelmäßig. Wer es 2022 noch in die Top 10 geschafft hat, ist dieses Jahr vielleicht nicht …
Kennzeichnung von KI-Inhalten: Pflicht oder Kür?
Die Nutzung von KI-Tools im Marketing ist praktisch. Schnell werden Texte von Chatbots generiert und auch das passende Bild ist mit den richtigen Prompts unkompliziert erstellt. Selbst Gemälde im Stil eines bestimmten Künstlers oder detailgetreue Naturaufnahmen kann die KI generieren. Doch wer hat die Rechte an diesen Bildern? Und muss man KI-Inhalte eigentlich kennzeichnen? Wir …
Social Media Trends 2024
In welche Richtung entwickelt sich Social Media Marketing in 2024? Marketers nutzen Prognosen und Studienergebnisse, um sich auf das nächste Kalenderjahr vorzubereiten und Insights zu bekommen, worauf sie achten müssen. Die wichtigsten Social Media Trends 2024 zeichnen sich in drei Bereichen ab: Künstliche Intelligenz, den Plattformen und ROI. Was es hiermit auf sich hat, erfährst …
TikTok ermöglicht Search Ads in den Suchergebnissen
Werbung auf TikTok zu begegnen ist für User der App längst keine Neuigkeit mehr. Doch pünktlich zur heißen Phase des Jahres gibt es für Unternehmen eine weitere Möglichkeit, auf der Plattform Werbung zu schalten: Fortan können sie auch in den Suchergebnissen Ads anzeigen lassen. Welche Auswirkungen die TikTok Search Ads auf die Suchergebnisse haben und …
Social Media Bildgrößen – Infografik zum Download
Auf Social Media Plattformen wird visuell kommuniziert. Nicht nur auf Instagram sind Bilder ein wichtiges Element, auch auf dem vermeintlich textbasierten Twitter / X, lassen Dich Bilder herausstechen. Doch bei der Vielzahl an Plattformen fällt es oft schwer, den Überblick zu behalten. Deswegen haben wir die wichtigsten Social Media Bildgrößen für Dich als Infografik bereitgestellt. …
Influencer finden: 5 Tipps für die Suche
Influencer Marketing rückt bei Unternehmen zunehmend in den Fokus. Passende Influencer zu finden, ist allerdings nicht leicht. Denn diese definieren sich längst nicht nur durch Followerzahlen. Wir erklären Dir, worauf Du bei der Suche achten sollten und liefern Dir eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten. Jetzt Checkliste für die Influencer-Suche herunterladen Im Marketing ist das …
Marketing auf Social Media: Welche Plattformen sind wichtig?
Jedes Jahr wird mit dem Digital Global Review Report das Social Media Verhalten weltweit in Form von anschaulichen Statistiken veröffentlicht. Diese Daten geben Einsicht in die unterschiedlichen Facetten der Internetnutzung und können nützlich für das digitale Marketing sein. Welche Plattformen sind bei den 16- bis 64-Jährigen besonders beliebt? Wo informieren sich junge Leute über Marken, …
Twitter wird zu X: Was das für die App und ihre User bedeutet
Nachdem Konkurrent Meta unter der Führung von Mark Zuckerberg Threads veröffentlichte, einen Kurnachrichtendienst, ähnlich wie Twitter, ließ Elon Musks nächster Schritt nicht lange auf sich warten. Ende Oktober hatte der Unternehmer die Social Media Plattform Twitter für die Rekordsumme von 44 Milliarden US-Dollar gekauft und gleich eine ganze Reihe von Mitarbeitern gekündigt. Eine riskante Entscheidung, …
CEO-Positionierung auf Social Media: Worauf es bei Social CEO Strategien ankommt
Die CEO-Positionierung auf Social Media oder auch „Social CEO“ bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen und das Branding zu stärken. Doch dafür braucht es eine solide Strategie. In unserem Whitepaper erfährst Du, was unter Social CEO genau verstanden wird, warum die Aktivität von CEOs auf sozialen Netzwerken heute so wichtig ist und erhältst Tipps …