Posts in category

Wissen

Wissen für Webprofessionals

Header Checkliste B2B-Whitepaper

Whitepaper sind ein hervorragendes Instrument im B2B Markt, um zu Beginn des Lead Generation Funnels Interesse zu generieren. Doch ein B2B Whitepaper zu schreiben ist komplexer, als oftmals gedacht wird. Der folgende Artikel erklärt, welche Zutaten Du brauchst, um ein erfolgreiches B2B Whitepaper erstellen zu können. In unserer umfangreichen Checkliste findest Du außerdem alle wichtigen …

ERP Schnittstellen

Effizientere betriebliche Prozesse – das können Unternehmen mit ERP-Systemen erreichen. Damit ERP-Systeme allerdings reibungslos funktionieren, benötigt es die richtigen Schnittstellen. Unternehmen profitieren von ERP-Schnittstellen, da sie es ermöglichen, Produktinformationen effizient zu verwalten und nahtlos mit anderen Systemen zu interagieren. In unserem Beitrag zeigen wir Dir, welche Arten von Schnittstellen ein ERP-System anbieten sollte, um einen …

LinkedIn ist aus der Business-Welt nicht mehr wegzudenken. Und damit hat es sich auch als leistungsstarke Werbeplattform für B2B-Marketer:innen etabliert. Wenn Du Entscheider:innen, Fachkräfte oder Spezialist:innen erreichen möchtest, kommst Du an LinkedIn Ads kaum vorbei. Doch wie funktioniert Werbung auf LinkedIn eigentlich? Welche Anzeigenformate gibt es und was musst Du beim Kampagnenstart beachten? In diesem …

ERP Systeme Industrie

Die Industrie steht unter enormem Druck: volatile Lieferketten, steigende Kosten, wachsende Kundenansprüche und der Bedarf an digital integrierten Prozessen. In dem Spannungsfeld ist ein leistungsfähiges ERP System längst kein optionales Werkzeug mehr – sondern das Rückgrat effizienter Unternehmensführung. Doch: Ein ERP allein reicht nicht. Was zählt, ist die Spezialisierung. Denn je präziser ein ERP System …

OnPage-Optimierung

Die OnPage-Optimierung ist im E-Commerce essenziell, da hier ohne zusätzliche Kosten potenzielle Käufer:innen generiert werden können. Hierbei wird zwischen der technischen und der inhaltlichen Optimierung unterschieden. Die technische OnPage-Optimierung dient dazu, den Inhalt der Webseite für die Google-Crawler über entsprechende Dateien und Tags im Quellcode sichtbar zu machen. Im Gegensatz dazu geht es bei der …

Webinar ERP Systeme

Die Wirtschaft ist im Wandel und mit ihr auch die benötigte Unternehmenssoftware, ob CRM, PIM oder ERP. Cloud-Lösungen werden beliebter und die künstliche Intelligenz erhält in viele Unternehmensbereiche Einzug. Wie verändert sie ein ERP? Und was braucht ein ERP-System für Unternehmen wirklich? Im nächsten Teil unserer Webinar-Reihe FRIDAY Insights gemeinsam mit OMT beleuchten wir die …

Digital Asset Management System Werbemittel

Werbemittel zu erstellen verbraucht viele Ressourcen, denn in der Regel braucht es in der Marketing Produktion nicht nur ein Werbemittel. Meistens werden ganze Sets in verschiedenen Ausführungen benötigt. Das treibt die Kosten für die Produktion von Flyern, Bannern, Social Ads und Co. schnell in ungeahnte Höhen. Wie wäre es daher, wenn Werbemittel per Knopfdruck erstellt …

ERP Marktüberblick

Damit Unternehmen auf dem wettbewerbsintensiven Markt bestehen können, ist eine effiziente und reibungslose Unternehmensführung unerlässlich. Hier kommen Enterprise Resource Planning Systeme ins Spiel. ERPs optimieren Geschäftsprozesse, integrieren Abteilungen, automatisieren Abläufe und ermöglichen schnellere Entscheidungen. In unserem aktuellen Marktüberblick haben wir daher 60 ERP-Lösungen gegenübergestellt. Innerhalb von 17 Kategorien und 284 Kriterien findest Du alle Informationen …

Leadgeneration Reifegrad Audit

Die Digitalisierung hat die B2B-Leadgenerierung grundlegend verändert. Unternehmen, die heute im Wettbewerb bestehen wollen, müssen ihre Leadprozesse effizient, datengestützt und nutzerzentriert gestalten. Doch wo genau steht Dein Unternehmen auf diesem Weg? Ein Leadgeneration Reifegrad Audit liefert die Antwort. Es zeigt auf, wie fortgeschritten Deine Leadgenerierung ist und wo sich konkrete Optimierungspotenziale verbergen. Du willst Deinen …

Firmenwiki

Wissen ist längst zur strategischen Ressource geworden: Wer es nicht effizient sichert, teilt und nutzbar macht, verliert schnell den Anschluss. Doch klassische Wissensdatenbanken, dezentrale Ordnerstrukturen oder statische Intranets stoßen in der Praxis oft an ihre Grenzen. Sie sind schwer zu pflegen, schnell veraltet oder schlicht zu unübersichtlich. Genau hier setzt ein Firmenwiki an. Doch der …