Posts in category

Wissen

Wissen für Webprofessionals

ERP Marktüberblick

Damit Unternehmen auf dem wettbewerbsintensiven Markt bestehen können, ist eine effiziente und reibungslose Unternehmensführung unerlässlich. Hier kommen Enterprise Resource Planning Systeme ins Spiel. ERPs optimieren Geschäftsprozesse, integrieren Abteilungen, automatisieren Abläufe und ermöglichen schnellere Entscheidungen. In unserem aktuellen Marktüberblick haben wir daher 54 ERP-Lösungen gegenübergestellt. Innerhalb von 17 Kategorien und 279 Kriterien findest Du alle Informationen …

Intranet Inhalte

Das Intranet dient der internen Kommunikation, der Integration von Produktivanwendungen und kann Dreh- und Angelpunkt der täglichen Arbeit sein. Durch die unterschiedlichen Aufgaben muss das Intranet Anforderungen unterschiedlichen Kalibers gerecht werden. Was generell bei der Implementierung eines zielgerichteten Intranets im eigenen Unternehmen zu beachten ist und welche Intranet Inhalte sinnvoll sind, zeigen wir Dir in …

Leadgenerierung

Ziel eines jeden Unternehmens ist es, das Geschäft auszubauen, Neukund:innen zu gewinnen und nachhaltig zu wachsen. Einen großen Anteil daran haben Leads. Doch was genau kann man sich unter dem Begriff eigentlich vorstellen? Welche Strategien gibt es zur Leadgenerierung und gibt es Unterschiede zwischen den Leads? Wir erklären Dir, was Du rund um die Leadgenerierung …

Social Media Monitoring gehört zu einer erfolgreichen Social Media Strategie dazu. Doch was genau beinhaltet das? Wie betreibe ich Social Media Monitoring, welche Tools gibt es dazu und welche Aspekte kann ich überhaupt auswerten? Der folgende Artikel beantwortet diese und weitere Fragen und liefert ein umfängliches Grundwissen zu Social Media Monitoring im Unternehmen.  Lesezeit des …

Imagefilm Kosten Kamera Equipment Videodreh

Ein Imagefilm, dass das eigene Unternehmen vorstellt, gehört bei vielen Firmen zum guten Ton. Aber lassen sich solche Videos selbst produzieren, um Imagefilm Kosten zu sparen? Oder welche weiteren Möglichkeiten gibt es, um das notwendige Budget zu reduzieren? Alles rund um den Imagefilm und nützliche Tipps, wie man Kosten sparen kann, gibt es in diesem …

marketing kampagnen planen kampagnen map

Marketing Kampagnen zu automatisieren, spart Zeit und Kosten ein. Damit eine Marketing Automation Kampagne aber auch den gewünschten Erfolg erzielt, muss zuerst eine detaillierte Planung durchgeführt werden. Wie Du diese Herausforderung bewältigst und Automatisierte Marketing Kampagnen planen kannst, zeigen wir Dir in diesem Beitrag in fünf Schritten. Was ist Marketing Automation? Marketing Automation ermöglicht es …

Onlineshop Kosten

Der Onlineshop ist das Herzstück eines E-Commerce Unternehmens. Von der Startseite bis zum Checkout: Es gibt viel zu beachten, wenn man online erfolgreich verkaufen will. Wir zeigen Dir die wichtigsten Kriterien und Onlineshop Kosten, die beim Einstieg in den Onlinehandel anfallen und auf die Du achten solltest! Online verkaufen, mit (digitalen) Produkten im Internet Geld …

Shopware Community Day

Heute findet der Shopware Community Day 2024 in Duisburg statt. Ein Anlass, zu dem sich Unternehmer:innen und Marketers nicht nur austauschen und in spannenden Vorträgen über Chancen und Möglichkeiten im E-Commerce informieren können. Sie erfahren auch über die neusten Features und kommende Trends in der Entwicklung von Shopware selbst. Im Mittelpunkt werden hier AI, 3D …

  Der Marktüberblick Content Management Systeme erscheint in diesem Jahr bereits in fünfter Ausgabe! Waren es in unserem ersten CMS-Marktüberblick 2018 noch 12 Lösungen, die wir gegenübergestellt haben, sind es in unser aktuellen Ausgabe bereits 18 Enterprise Content Management Systeme. Diese werden in 12 Kategorien und anhand von über 140 Kriterien einander gegenüber gestellt, um …

B2B Shop Strategie Whitepaper

B2B-Online-Shops sind immer beliebter bei Unternehmen, egal ob es sich um Großhändler, Hersteller, Dienstleister oder E-Commerce-Agenturen handelt. Die Shops bieten die Möglichkeit, Produkte speziell auf Geschäftskunden zuzuschneiden und sind somit ein ideales Verkaufsinstrument. In Deutschland wurde allein im Jahr 2022 ein Umsatz von rund 1,67 Billionen Euro im B2B-E-Commerce erzielt und für 2023 ein weiterer …